Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Lieferzeiten von 6 und mehr Monaten sind momentan die Regel

Zitat:

@DVE schrieb am 11. Juli 2020 um 11:59:33 Uhr:

Passt dann aber nicht zu den Terminen, die hier einige Glückliche melden. Da sind es so ca 3 Monate.

Da hat jemand nichts an VW weitergeleitet

Zitat:

@Cutmaster-Alex schrieb am 11. Juli 2020 um 12:46:01 Uhr:

Zitat:

@DVE schrieb am 11. Juli 2020 um 11:59:33 Uhr:

Passt dann aber nicht zu den Terminen, die hier einige Glückliche melden. Da sind es so ca 3 Monate.

Die haben vielleicht nicht überall das Kreuzchen gemacht...

Ähnliche Themen

Zitat:

@JimPanse83 schrieb am 11. Juli 2020 um 15:40:43 Uhr:

Zitat:

@Cutmaster-Alex schrieb am 11. Juli 2020 um 12:46:01 Uhr:

das hat überhaupt keine Aussagekraft

Zitat:

@dlorek schrieb am 11. Juli 2020 um 15:51:07 Uhr:

Zitat:

@JimPanse83 schrieb am 11. Juli 2020 um 15:40:43 Uhr:

das hat überhaupt keine Aussagekraft

Weil?

Die Menge der Ausstattung stehen in keinem Verhältnis zur Lieferzeit. Einzig einzelne Merkmale können in seltenen Fällen für lieferverzögerungen führen. Darüber hat jeder Händler eine Übersicht im Fall der Fälle. Oft haben viel bestellte Motoren eine längere Lieferzeit. Das wären beim passat wohl 150 und 190ps TDI.

Gestern hat sich die Vertrieblerin noch gemeldet, sie erwarten wohl tagtäglich die Lieferung meines Passats. Kann ich davon ausgehen dass die Papiere schon per Post kamen und die Kennzeichen vllt schon bereit liegen?

Wenn die clever sind ja

Am 29.6 einen 190 er Elegance bestellt. Bis auf Schiebedach und Ahk.soweit alles .Soll Ende August geliefert werden . .Vorgeschichte ist , hatte im Januar noch einen Golf 7 Variant Highline mit Leder , na und alles was ging , bestellt. War ne Geschichte mit nem riesen Nachlass .Wurde nicht mehr gebaut . Konnte mich mit einem Nachlass von 38 % entweder für den Passat , Tiguan oder einen Touran entscheiden . Hab mich , da ich ja nun noch meinen Passat habe , Bj.16 für den Passi entschieden .

Nachdem ich seit dem 16.6. auf die Zulassung meines Firmen-Passat in Berlin wartete, konnte ich gestern persönlich in einem „Gewaltakt“ den Wagen zulassen und heute endlich beim Händler abholen. Gerade 630 km damit gefahren, herrlich, macht Spass.
(Passat Variant Elegance TDI 150 PS DSG, Pyritsilber, Alcantara/Leder mistralgrau)

10aa284b-29b2-439b-ba5f-2945606e24aa

Zitat:

@janislivs schrieb am 11. Juli 2020 um 21:43:01 Uhr:

Nachdem ich seit dem 16.6. auf die Zulassung meines Firmen-Passat in Berlin wartete, konnte ich gestern persönlich in einem „Gewaltakt“ den Wagen zulassen und heute endlich beim Händler abholen. Gerade 630 damit gefahren, herrlich, macht Spass.
(Passat Variant Elegance TDI 150 PS DSG, Pyritsilber, Alcantara/Leder mistralgrau)

Herzlichen Glückwunsch!
Viel Freude damit!

Warte auch schon sehnsüchtig darauf 🙁

Sieht richtig gut aus, meiner kommt auch so, allerdings innen komplett dunkel und als GTE!

Viel Spaß!

Hallo zusammen.
Ich habe meinen Passat Variant GTE am 25.05. bestellt. Aussage des Freundlichen war ein unverbindlicher Liefertermin im Dezember. Auftragsbestätigung ist bisher leider noch nicht da.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, dass er vielleicht doch noch früher in diesem Jahr vor meiner Türe steht.
Warten wir‘s ab.

Noch keine Auftragsbestätigung? Die hatte ich nach einer Woche

Deine Antwort