Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Wie viel Zeit kosten denn "Individualeinbauten" wie zum Beispiel schwarzer Dachhimmel? Wird das Auto dann unfertig ausgeschleust und durchläuft eine zeitaufwändigere Manufaktur?

Quatsch... das ist so ein Spruch den VW irgendwann eingeführt hat. Jeder Wagen läuft ganz normal übers Band.

Zitat:

@Andreas_gtc schrieb am 10. Juli 2020 um 16:23:59 Uhr:

Zitat:

@Nes2010 schrieb am 10. Juli 2020 um 16:19:12 Uhr:

Nicht schlecht, es scheint so als würde die Produktion des GTE etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Bei mir zumindest ist der Status unverändert auf "Produktion ist gestartet"

Ich habe ebenfalls einen GTE geordert!

😰 Das hatte ich wohl falsch abgespeichert...

Zitat:

@dlorek schrieb am 10. Juli 2020 um 16:33:26 Uhr:

Quatsch... das ist so ein Spruch den VW irgendwann eingeführt hat. Jeder Wagen läuft ganz normal übers Band.

Mich hat der Spruch von Anfang an irritiert. Bei dem planungsaufwand der betrieben wird, alle Teile zur rechten Zeit am rechten Ort zu haben.

Ähnliche Themen

@Passauer1987
Info ist jetzt dass ich ihn wohl am Mittwoch bekomme. Muss noch aufbereitet werden und die Transportsicherung entfernt werden.
Was versteht man da unter Transportsicherung?

Federbeine sind mit Kunststoffeinsätzen blockiert. Der Wagen wird softwareseitig erst beim Händler zum Leben erweckt. So wie er vom LKW kommt fährt er nur ein paar kmh schnell.

Vorhin mit meinem Verkäufer telefoniert... ich soll mir keinen Kopf machen. In Emden läuft es scheinbar besser als in WOB. Da wir in Bremen wohnen geht er auch direkt von dort zum Händler ohne bei der Spedition zu stehen. KW der Dispo werden zuverlässig gehalten ab Werk. Was die Händler draus machen kann er nicht beeinflussen. Er versucht die Autos immer zügig an die Kunden zu geben.

Wenn die FIN auftaucht ist laut ihm der Wagen durch. Nach 3 Stunden steht der zur Verladung bereit. Deshalb diese zügigen Statusänderungen.

Zitat:

@thodo74 schrieb am 10. Juli 2020 um 17:18:30 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 10. Juli 2020 um 16:33:26 Uhr:

Mich hat der Spruch von Anfang an irritiert. Bei dem planungsaufwand der betrieben wird, alle Teile zur rechten Zeit am rechten Ort zu haben.

Die Audis mit Glanzpaket schwarz werden auch nicht nachträglich verbaut. Individualeinbau kannst du dir so vorstellen, dass die Ausstattung von dem im Serienfahrzeug abweicht und deshalb dein individuelles Merkmal verbaut wird.

Einzig die Individuallacke bei Audi haben deutlich längere Lieferzeiten da man die Lackierbox bzw Linie nicht immer komplett umstellt.

@wernersbach
Ich gehe davon aus das ich ihn Montag bzw. spätestens Dienstag zu meinem Geburtstag bekomme :-)

Ich klinke mich hier mal aus...meiner soll wohl nochmal 2 Monate dauern...naja, dann brauche ich mir auch kein Kopf machen ob es MJ 2021 wird...ist er dann sicher...

Zitat:

@AnyTime schrieb am 9. Juli 2020 um 19:08:48 Uhr:

Nochmal kurze Frage zu myVolkswagen: Bei mir steht nach wie vor Fahrzeug ist auf dem Transportweg. Ist das der letzte Status in der Lounge oder gibt es auch noch Fahrzeug wurde ausgeliefert oder sowas?

Würde mich auch interessieren ? Kann jemand der sein Auto schon beim Händler weiß, etwas dazu sagen!?!? Thx

Soweit ich weiss ist dies der letzte Status! Allerdings ist meiner ja schon verschwunden aus der Lounge (nicht mehr zugänglich)

...jetzt ist mir gestern noch aufgefallen dass ich vergessen habe die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel zu bestellen...dachte immer Design und Komfort Paket sei das alte Highline nd habe garnicht drauf geachtet! So ein Mist aber jetzt ists eh zu spät!

Zitat:

@wernersbach schrieb am 11. Juli 2020 um 08:31:11 Uhr:

Soweit ich weiss ist dies der letzte Status! Allerdings ist meiner ja schon verschwunden aus der Lounge (nicht mehr zugänglich)

...jetzt ist mir gestern noch aufgefallen dass ich vergessen habe die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel zu bestellen...dachte immer Design und Komfort Paket sei das alte Highline nd habe garnicht drauf geachtet! So ein Mist aber jetzt ists eh zu spät!

Beim Elegance sind sie mit drin ....., beim Business nicht .

Zitat:

@wernersbach schrieb am 11. Juli 2020 um 08:31:11 Uhr:

Und ich habe sie versehentlich mit konfiguriert ;-) ich war zu doof zum lesen...

Dann tauscht doch 😁

Ich habe meinen Ende Mai beim Fuhrpackmanagemenf bestellt, Erste Juni-Woche kam die Bestätigung über die ausgelöste Bestellung. Dann lange nichts... Jetzt vor zwei Tagen die Weiterleitung der Auftragsbestätigung: geplanter Liefertermin Januar 2021! Was kann da schiefgelaufen sein?
Eins ist sicher: MJ 2021 ;-)
Auto ist übrigens ein gewöhnlicher 190 PS TDi 4 Motion mit allem. Ist irgendeine Kopmponente derzeit nicht lieferbar?

Deine Antwort