Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@loewe1996 schrieb am 30. Dezember 2018 um 11:35:16 Uhr:

Zitat:

@cruizerDD schrieb am 30. Dezember 2018 um 11:30:01 Uhr:

KW

Dann geht es sehr schnell

wie gesagt, ich werd Anfang Januar nochmal nachfragen, wie der Stand ist. Wenn ich mir das hier so durchlese, glaub ich auch nicht dran ;-)

Passat Variant HL TDI 140KW/190PS R-Line intern und extern,großes Navi mit DAB+ und Allen möglichen Spielereien samt AHK(aber ohne Panorama) im September 2018 alsFrontkratzer bestellt,wird am 07.01.2019 in Autostadt ausgeliefert.

Was meinst du mit Frontkratzer?

Zitat:

@Elektroblitz73 schrieb am 1. Januar 2019 um 18:10:54 Uhr:

Was meinst du mit Frontkratzer?

Frontantrieb sicherlich ;-)

Ähnliche Themen

Da in Emden bis 23. Januar die Bänder still stehen werden sich die Auslieferung wohl verzögern

Zitat:

@Elektroblitz73 schrieb am 2. Januar 2019 um 08:09:02 Uhr:

Da in Emden bis 23. Januar die Bänder still stehen werden sich die Auslieferung wohl verzögern

Warum bleiben die still ?

Zitat:

@loewe1996 schrieb am 2. Januar 2019 um 10:44:49 Uhr:

Zitat:

@Elektroblitz73 schrieb am 2. Januar 2019 um 08:09:02 Uhr:

Warum bleiben die still ?

Kurzarbeit.
Siehe u.a.:
https://www.nwzonline.de/.../...selt-produktion_a_50,3,1453997581.html

Genau, wegen schwächelnden Auftragseingang

Mein Händler hat sich heute gemeldet. Fahrzeug steht jetzt bei ihm. Ende nächster Woche kann ich ihn abholen

Zitat:

@Elektroblitz73 schrieb am 2. Januar 2019 um 19:31:02 Uhr:

Genau, wegen schwächelnden Auftragseingang

Zu einfach 😉

Also ich habe gestern die Nachricht erhalten das mein Auto laut der Disposition im April fertig sein soll obwohl man mir den Februar gesagt hat 😁

Zitat:

@loewe1996 schrieb am 3. Januar 2019 um 03:23:02 Uhr:

Also ich habe gestern die Nachricht erhalten das mein Auto laut der Disposition im April fertig sein soll obwohl man mir den Februar gesagt hat 😁

Hast du privat bestellt oder ist das ein Firmenfahrzeug? Wann und wer hat dir den Liefertermin Februar genannt?

Zitat:

@Elektroblitz73 schrieb am 3. Januar 2019 um 06:15:59 Uhr:

Zitat:

@loewe1996 schrieb am 3. Januar 2019 um 03:23:02 Uhr:

Hast du privat bestellt oder ist das ein Firmenfahrzeug? Wann und wer hat dir den Liefertermin Februar genannt?

Hab mir den Privat bestellt, und ich bin davon ausgegangen das es Februar ausgeliefert wird weil mir am Anfang gesagt wurde 2-3 Monate wird es dauern

Zitat:

@MikeB_70 schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:24:24 Uhr:

Ich habe am 08.12. einen Comfortline TDI 190 PS DSG bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin laut Autohaus: 12. Kalenderwoche 2019. Mal abwarten...

Gruß Mike

Update:
Heute kam die Auftragsbestätigung von VW. Neuer Liefertermin ist jetzt im Mai. Aber ich muss wohl dazu sagen, dass bei mir Fahrhilfen für Schwerbehinderte (z.B. Handbedienung für Gas und Bremse) rein kommen. Ich denke, dass das die Verschiebung des Termins sicher mitverursacht.

Viele Grüße, Mike

Ich habe meinen neuen B8 Variant, 190PS TDI mit DSG als Firmenwagen Ende August `18 bestellt. Am 20.11. wurde er dann produziert und bisher gibt es noch keinen bestätigten Liefertermin. Unter Vorbehalt werde ich den Wagen evtl. Ende Januar bekommen.
Das Auto steht nun seitdem in Emden rum und angeblich musste laut Händler nochmals eine neue Software aufgespielt werden. Ich versteh aber trotzdem nicht, warum VW es nicht schafft, ein Auto 6 Wochen nach Produktion nicht auszuliefern.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung für die lange Wartezeit nach der Produktion?

Viele Grüße, Berni

Deine Antwort