Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Mir wurde auch am Montag der Liefertermin vor Weihnachten abgesagt. Sie konnten mir nicht einmal sagen, wann er denn nun geplant geliefert werden soll. (2,0 TDI 150PS DSG CL Fronttriebler bestellt Mai/Juni müsste ich nachschauen)

Ich denke die haben die Dinger noch nicht konform

Ich habe am 08.12. einen Comfortline TDI 190 PS DSG bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin laut Autohaus: 12. Kalenderwoche 2019. Mal abwarten...

Gruß Mike

Hallo zusammen,
neuer Passat TDI 150PS DSG CL einige Extras (Firmenwagen über VW Leasing) wurde am 15 Juni bestellt, Liefertermin sollte Anfang November sein da mein Aktueller Firmenwagen im November ausgelaufen ist.

Jetzt wurde laut Info heute vom Freundlichen auf KW 6 verschoben.

Gruß Dennis

Heute bei VW nachgefragt. Mein Passat TDI 190PS, DSG,HL. Anfang Oktober bestellt, wird erst in KW 5/19 produziert. Ob er dann ausgeliefert werden kann, ist auch noch unklar.

Ähnliche Themen

Ich habe nun einen unverbindlichen Liefertermin.
Kalenderwochen 11 (also März 2019)
Wird dann aber auch Zeit, werde dann schon 2 Wochen mit einem Mietwagen unterwegs sein, darf mein Arbeitgeber bezahlen, daher nur mein Problem, wenn der Wagen überhaupt nicht zu meinen Anforderungen passt.

Ich verstehe nur noch nicht, warum es noch keine Zulassung bzw. Freigabe für den Passat Variant 2.0 TDI 190 PS DSG gibt. Da laut Nachfrage bei VW und Händler, vor der Bestellung, das Modell 190 PS TDI mit DSG freigegeben wäre.
Jetzt heißt es doch keine Freigabe für das Fahrzeug und daher keine Auslieferung.

Das hört sich ja auch nicht gut an bei dir.
Ich kann es nur nicht nachvollziehen. Erst heißt es Modell freigegeben und dann wird doch wieder verschoben und nicht ausgeliefert. Mor würde auch gesagt, dass die Probleme der Vergangenheit angehören.

Ich drücke die auf jeden Fall die Daumen!
Grüße

Tiger 1255
@doublejay982 schrieb am 14. Dezember 2018 um 07:45:21 Uhr:
Hi Tiger, hab den gleichen Wagen ebenfalls als Dienstwagen bestellt, ca. eine Woche früher. Wagen ist gebaut und ab dem 18.12. auslieferbar. Jetzt die Nachricht von VW: Doch nicht! Angeblich muss noch auf eine Bestätigung vom Leasing gewartet werden.

Aber wenn ich lese, was Du schreibst, krieg ich schon wieder n Hals. Das war definitiv mein erstes und letztes Fahrzeug, was ich bei VW bestellt habe. Ursprünglich hatte ich schon im April einen Benziner bestellt -> storniert nach drei Monaten. Auf Diesel geschwenkt -> wieder storniert. Dann sollte auf 4Motion umgestellt werden. Dauerte Wochen, dann war der Frontler wieder verfügbar und die Umstellung passé.

Hatte gehofft, noch vor Weihnachten das Fahrzeug zu bekommen. Die Chancen stufe ich als gering ein.

Zitat:

@Tiger1255 schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:07:14 Uhr:

Ich verstehe nur noch nicht, warum es noch keine Zulassung bzw. Freigabe für den Passat Variant 2.0 TDI 190 PS DSG gibt.

Meine Vermutung ist folgende:
Laut Konfigurator haben die Passat TDI bislang "nur" die Abgasnorm Euro 6c. Vielleicht möchte man sie vor der Auslieferung auf Euro 6d-Temp umgestellt haben.

Gruß Mike

Zitat:

@MikeB_70 schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:13:03 Uhr:

Zitat:

@Tiger1255 schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:07:14 Uhr:

Ich verstehe nur noch nicht, warum es noch keine Zulassung bzw. Freigabe für den Passat Variant 2.0 TDI 190 PS DSG gibt.

Meine Vermutung ist folgende:
Laut Konfigurator haben die Passat TDI bislang "nur" die Abgasnorm Euro 6c. Vielleicht möchte man sie vor der Auslieferung auf Euro 6d-Temp umgestellt haben.

Gruß Mike

Bei meiner Bestellung stand noch Euro 6ad dies soll ja wenn ich es richtig verstanden habe Euro 6c nach WLTP entsprechen...Eventuell steht ja das Facelift doch in den Startlöchern😉

So habe ich das auch verstanden. 😉 Facelift? Ich hätte nichts dagegen! 😁

Mir ist die Abgasnorm erstmal egal. Wie die das intern regeln, ist deren Problem. Wenn ein Fahrzeug bestellbar ist, sollte es auch zulassungsfähig sein. Normaler Menschenverstand. VW lebt da aber scheinbar in einer eigenen Welt, da gelten andere Gesetze und Prinzipien. Wie dem auch sei, mein erster und letzter Volkswagen.

Drücke allen die Daumen auf baldige Auslieferung.

Hat jmd. Eine Info was Die aktuellen Lieferzeiten für den Passat Highline 1,5 TSI DSG ist?

3-4 Monate

Eher 6 Monate...

Ich warte seit Mitte Juni auf meinen 1.5 TSI Highline mit DSG, nach Aussage des Händlers wurde er in der 48. KW produziert, hat aber noch keine Freigabe.

Deine Antwort