Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@A4cabrio2 schrieb am 21. Dezember 2018 um 20:47:09 Uhr:

Nein es gab ein Upgrade auf höherwertige Dämmung Stirnwand

Wann gab es das? Für alle Linien?

Ja alle Linien ca vorm Jahr

Gut in 3 Jahren kann sich viel getan haben. Die Türen sind definitiv besser gedämmt.
Das klacken beim auf und zu schließen ist leiser. Die Türen fallen „dumpfer“ ins Schloss und innen ist es auch viel ruhiger.
Naja back to topic 😎

Zitat:

@netman123 schrieb am 14. Dezember 2018 um 16:28:17 Uhr:

Heute bei VW nachgefragt. Mein Passat TDI 190PS, DSG,HL. Anfang Oktober bestellt, wird erst in KW 5/19 produziert. Ob er dann ausgeliefert werden kann, ist auch noch unklar.

hm...ich hab meinen Passat Variant Highline 190 PS TDI (fast volle Hütte - VXPTJBMZ) am 10.12. bestellt; laut Auskunft bei Bestellung bzw. lt. Aussage in Bestellbestätigung Auslieferung im April 2019. Hoffe mal, dass es mir dieses mal nicht so geht wie bei unserem Zweitwagen (Golf GTD hatte im Frühjahr 16 anstelle der ursprünglich zugesagten 8 Wochen Lieferzeit)

Ähnliche Themen

hier stand Müll 😁

Zitat:

@Passat_blackmagic schrieb am 22. Dezember 2018 um 19:31:48 Uhr:

Zitat:

@netman123 schrieb am 14. Dezember 2018 um 16:28:17 Uhr:

Heute bei VW nachgefragt. Mein Passat TDI 190PS, DSG,HL. Anfang Oktober bestellt, wird erst in KW 5/19 produziert. Ob er dann ausgeliefert werden kann, ist auch noch unklar.

hm...ich hab meinen Passat Variant Highline 190 PS TDI (fast volle Hütte - VXPTJBMZ) am 10.12. bestellt; laut Auskunft bei Bestellung bzw. lt. Aussage in Bestellbestätigung Auslieferung im April 2019. Hoffe mal, dass es mir dieses mal nicht so geht wie bei unserem Zweitwagen (Golf GTD hatte im Frühjahr 16 anstelle der ursprünglich zugesagten 8 Wochen Lieferzeit)

Ich drück Dir die Daumen!

Achtung, Klugscheißer-Mode: „fast volle Hütte“ ist dann aber doch leicht übertrieben.

Frohe Weihnachten allen Wartenden.

Wartet lieber ein bisschen länger, habe meinen B8 letzte Woche in WOB abgeholt.
Bei der Übergabe in Wolfsburg, Fehler am DSG, Fahrzeug fährt nicht. Nach erneutem Startversuch lief das DSG, es waren aber Fehlermeldungen vorhanden. Der Kollege fuhr dann hinter verschlossene Türen und kam nach 5 Min. zurück, alles sei behoben. Nach 350KM dann diverse Fehlermeldungen im Cockpit und DSG nimmt den Gang raus, es schaltet nicht mehr, der Wagen rollt aus. Da hätte ich lieber länger auf den B8 gewartet als so ein Sch...

Zitat:

@KLSC schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:18:03 Uhr:

Mir wurde auch am Montag der Liefertermin vor Weihnachten abgesagt. Sie konnten mir nicht einmal sagen, wann er denn nun geplant geliefert werden soll. (2,0 TDI 150PS DSG CL Fronttriebler bestellt Mai/Juni müsste ich nachschauen)

Ich denke die haben die Dinger noch nicht konform

Hi KLSC,

hast Du mal wieder was gehört?

Nein, werde im neuen Jahr wieder anfragen.

Zitat:

@Elektroblitz73 schrieb am 17. Dezember 2018 um 23:24:02 Uhr:

Vor 3 Wochen wurde mein Firmenwagen bestellt, 2,0 TDI 150PS CL HS, bisher aber noch keine Auftragsbestätigung. Hat jemand eine Ahnung wann die AB so rausgegeben wird?

Hallo Elektroblitz!

Falls dir das weiter hilft:
Beim meinem jetzigen B6 hat es 2010 ca. 2,5 Monate gedauert, bis ich von VW etwas schriftlich bekommen habe. Meinen B8 habe ich jetzt am 08.12.2018 bestellt und auch noch nichts gehört.

Guten Rutsch und viele Grüße,
Mike

Danke für die Info Mike
Ich habe als kürzeste Lieferzeit 3 Monate von meinem Fuhrparkmanagement mitgeteilt bekommen.
Mal schauen was es wirklich wird.
Ich wünsche ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr!
VG
Tobias

Guten Abend Leute, ich hab mein VW ALLTRACK 190 PS 2.0 TDI DSG am 3.11.2018 bestellt und am 5.11 wurde dies von VW bestätigt, jetzt habe ich eine Frage an euch wie lange muss ich noch warten ? Hätte da jmd eine Ahnung auser mein Verkäufer

Wird wohl Richtung Feb. - März. bis der Wagen fertig wird.

Hallo, also mein Dienstwagen (190 PS DSG Comfortline) habe ich am 15.11. beim Händler bestellt. Liefertermin war/ist 7.KW 2019. Der Verkäufer war selbst etwas verwundert, sollte aber passen. Werde Anfang Januar nochmal nachfragen, wie es aussieht.

Zitat:

@cruizerDD schrieb am 30. Dezember 2018 um 11:30:01 Uhr:

KW

Dann geht es sehr schnell

Deine Antwort