Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@bernia4 schrieb am 3. Januar 2019 um 13:38:09 Uhr:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung für die lange Wartezeit nach der Produktion?Viele Grüße, Berni
Hi Berni,
geht mir genauso! Wagen ist in KW48 produziert worden, sollte am 18.12.2018 ausgeliefert werden. Die Auslieferung wurde dann kurzfristig auf unbestimmte Zeit verschoben.
Auch Dienstwagen, 190 PS Diesel Frontkratzer. Scheinbar werden die vereinzelt ausgeliefert. Evtl. hängt es mit irgendeiner Sonderausstattung zusammen. Keine Ahnung...
Zitat:
@doublejay982 schrieb am 3. Januar 2019 um 15:35:48 Uhr:
Jetzt kam gerade der Anruf von VW: nächsten Freitag, den 11.01. kommt der Wagen.
Na dann viel Erfolg
Gruß
Berni
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage, vll kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich habe bereits im Februar 2018 meinen Passat BiTDI bestellt. Lt. Händler hätte er "vll sogar schon Mai" kommen sollen. Dann hieß es Juli, dann bereits schon November, dann Dezember und nun bin ich bei KW 8/2019 angekommen. so wirklich glaub ich da aber auch noch nicht dran.
Eine genaue Aussage warum/weshalb und vor allem ein Ersatzauto bekomme ich lt. seiner Aussage nicht "UNVERBINDLICHER Liefertermin" eben... 🙂😕🙄
Kann mir einer sagen woran das liegt, wird der Motor überhaupt noch ausgeliefert? Hätte gerne ein paar Infos bevor ich mir rechtlichen Beistand dann holen werde.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
Zitat:
@klosmichael schrieb am 7. Januar 2019 um 11:11:54 Uhr:
Hallo Leute,ich habe mal eine Frage, vll kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich habe bereits im Februar 2018 meinen Passat BiTDI bestellt. Lt. Händler hätte er "vll sogar schon Mai" kommen sollen. Dann hieß es Juli, dann bereits schon November, dann Dezember und nun bin ich bei KW 8/2019 angekommen. so wirklich glaub ich da aber auch noch nicht dran.
Eine genaue Aussage warum/weshalb und vor allem ein Ersatzauto bekomme ich lt. seiner Aussage nicht "UNVERBINDLICHER Liefertermin" eben... 🙂😕🙄
Kann mir einer sagen woran das liegt, wird der Motor überhaupt noch ausgeliefert? Hätte gerne ein paar Infos bevor ich mir rechtlichen Beistand dann holen werde.
Vielen Dank!
Hängt mit WLTP-Zulassung zusammen, und NEIN, im Moment wird diese Motorvariante nicht ausgeliefert.
Zitat:
@loewe1996 schrieb am 7. Januar 2019 um 18:09:30 Uhr:
Jetzt sagen die die Lieferzeit würde 2 Monate dauern 😁 😁
Wer sagt das?
Ich hänge mich da auch mal mit rein.
Meine Firma hat unsere Passat im März 2018 bestellt. (1,5l TSI/DSG).
Anscheinend sollen die FZG (3 Stück an der Zahl) Mitte/Ende Jan gebaut und dann in die Schweiz gebracht werden.Da wir bereits 10 Monate warten, glaub ich da noch nicht so ganz dran.
Viel Spaß allen beim warten.
och das klingt ja toll...
Ich habe in der ersten Dezemberwoche 2018 einen 1.5 TSI mit DSG bestellt (auch in der Schweiz). Laut Garagist soll der Wagen bis spätestens März (2019) ausgeliefert sein...
da bin ich aber gespannt und bei 10 Monaten etc wäre ich endlos frustriert. Könnte man da vom Vertrag zurücktreten?
Zitat:
Anscheinend sollen die FZG (3 Stück an der Zahl) Mitte/Ende Jan gebaut und dann in die Schweiz gebracht werden.Da wir bereits 10 Monate warten, glaub ich da noch nicht so ganz dran.Viel Spaß allen beim warten.
Zitat:
Das hört sich ja auch nicht gut an bei dir.
Ich kann es nur nicht nachvollziehen. Erst heißt es Modell freigegeben und dann wird doch wieder verschoben und nicht ausgeliefert. Mor würde auch gesagt, dass die Probleme der Vergangenheit angehören.Ich drücke die auf jeden Fall die Daumen!
GrüßeTiger 1255
@doublejay982 schrieb am 14. Dezember 2018 um 07:45:21 Uhr:
Hi Tiger, hab den gleichen Wagen ebenfalls als Dienstwagen bestellt, ca. eine Woche früher. Wagen ist gebaut und ab dem 18.12. auslieferbar. Jetzt die Nachricht von VW: Doch nicht! Angeblich muss noch auf eine Bestätigung vom Leasing gewartet werden.Aber wenn ich lese, was Du schreibst, krieg ich schon wieder n Hals. Das war definitiv mein erstes und letztes Fahrzeug, was ich bei VW bestellt habe. Ursprünglich hatte ich schon im April einen Benziner bestellt -> storniert nach drei Monaten. Auf Diesel geschwenkt -> wieder storniert. Dann sollte auf 4Motion umgestellt werden. Dauerte Wochen, dann war der Frontler wieder verfügbar und die Umstellung passé.
Hatte gehofft, noch vor Weihnachten das Fahrzeug zu bekommen. Die Chancen stufe ich als gering ein.
So... Ich habe heute die Info vom Autohaus bekommen, dass mein Passat Variant DSG 190 PS TDI HL am Freitag zur Übergabe bereit steht. Ich bin gespannt. Nach der ganzen Lieferzeitverzögerung bin ich noch etwas skeptisch...
Zitat:
@Sternenregen schrieb am 7. Januar 2019 um 23:20:36 Uhr:
och das klingt ja toll...Ich habe in der ersten Dezemberwoche 2018 einen 1.5 TSI mit DSG bestellt (auch in der Schweiz). Laut Garagist soll der Wagen bis spätestens März (2019) ausgeliefert sein...
da bin ich aber gespannt und bei 10 Monaten etc wäre ich endlos frustriert. Könnte man da vom Vertrag zurücktreten?
Zitat:
@Sternenregen schrieb am 7. Januar 2019 um 23:20:36 Uhr:
Zitat:
Anscheinend sollen die FZG (3 Stück an der Zahl) Mitte/Ende Jan gebaut und dann in die Schweiz gebracht werden.Da wir bereits 10 Monate warten, glaub ich da noch nicht so ganz dran.Viel Spaß allen beim warten.
Bei uns kam kurz vor der Produktion der wechsel aufs MDJ19. Darum ist der dann unter die neue WTLP-Richtlinie gefallen und der Motor musste wohl erst frei gegeben werden.
Nachdem das passiert war, standen wohl die Bänder aufgrund mangelnder Bestellungen und werden wohl auch erst diesen Monat wieder angefahren. Von dem her wäre ich da jetzt mal relativ entspannt und würde der Dinge hadern die da kommen. Ende März klingt recht realistisch.
Mein 1,5er TSI EU Re-Import ist tatsächlich langsam im Zulauf. Bestellt Ende März 18 wird er Ende dieser Woche/ Anfang kommender Woche bei meinem Händler erwartet. Gebaut wurde er Mitte Dezember, aber auf Grund der Feiertage hat sich Auslieferung noch verzögert. Ich glaube es erst wenn ich ihn sehe 🙂
So, mein1,5 er Benziner steht beim Händler. Übergabe ungewiss, weil keiner weiß, wann die Winterreifen ( mitbestellt bei VW) an den Händler geliefert werden...
Angeblich liefert VW nur mit Sommerreifen aus und schickt die Winterreifen nach... Bei Audi waren sie gleich ab Werk montiert... Muss ich das verstehen?
Nee, ist aber leider so. Vor ein paar Wochen haben sogar die Abholer in WOB in die Röhre gekuckt, da die Fahrzeuge dort mit Sommerräder standen, aber keiner vom Hof gelassen wurde, da auch hier die Winterräder der Autos nicht mit nach WOB zur Ummontage gesendet wurden.
Reifenlager ist doch irgendwo bei Hanau.
Mein Fuhrpark bestellt über VW Niederlassung Frankfurt. Da werden dann die Sommerräder in den Kofferraum geschmissen, weil halt fast nebenan. Kollegen, die in WOB abholen dürfen dann nach Hanau fahren und sich die Reifen selber abholen. Kannst Du bestimmt auch, falls Du da in der Nähe wohnst.