Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Das ist der Tag an dem die Typgenehmigung erteilt wurde.

Ich bemühte gerade die Suche bei Motor-Talk bezüglich: Passat B8 Limo

Sieht schlecht aus und ich fühle mich mit meiner bestellten Limo ausgestoßen.

Zitat:

@leinad01 schrieb am 21. April 2016 um 18:38:55 Uhr:

Was bitte ist 3x r-line?
Innen, außen und?

...und Merchandise https://goo.gl/images/b66WPV

Fahrwerk

Ähnliche Themen

Das R-line sportpaket mit Fahrwerk- mit oder ohne DCC und Progressiv Lenkung glaube abgedunkelte scheiben sind noch dabei gewesen und eine elektronische Differentialsperre.

..bei mir ähnlich.
Bestellt (150 PS TDI mit DSG) am 07.06.2018.
Erste Auftragsbestätigung: September 2018
Zweite Auftragsbestätigung: August 2018
Bisher nichts mehr gehört.
VW Hotline gibt keine Auskunft und verweist an Händler.
Händler hat keine näheren Informationen (angeblich).

Zitat:

@keinkraft schrieb am 20. August 2018 um 14:07:11 Uhr:

Ich habe heute bei Volkswagen angerufen an der Hotline und gefragt wie es um den 150PS - 2,0 TDI mit DSG steht, weil wir vom Geschäft Mitte Juni bestellt haben und bis heute keiner nicht einmal eine annähernde Lieferzeit mitteilen kann. Mir wurde gesagt, dass diese Variante seit KW32 produziert wird nach WLTP und ab nächste Woche (KW35) wieder im Konfigurator erscheinen soll.

Zitat:

@Tobi7185 schrieb am 1. Juli 2018 um 08:59:38 Uhr:

Es gab jetzt eine Änderung in der Volswagen We App:
Lieferzeit ist zwar immer noch 42. KW, aber das Modelljahr der technischen Daten wurde jetzt auch in der App auf 2019 angepasst. Letzte Woche stand da noch 2018.

Laut Seitenquelltext des We-Portals ist meiner jetzt in KW 46 gerutscht.
Der Händler hingegen hat im System KW 44 stehen.

Bestellt am 19.05.2018

Das wäre ja erst im November?!
Da hoffe ich doch mal inständig, dass das jetzt nicht die Regel ist für im Mai bestellte Fahrzeuge...

Ich bin gerade mal bei meinem "Freundlichen" vorbeigefahren um nachzufragen.
Der erste Verkäufer wusste nichts von irgendwelchen Problemen bei der Zulassungsfreigabe durch das KBA, der Großkundenbetreuer erzählt dann aber wieder davon und dass sich die Auslieferung wohl noch 1-2 Wochen ziehen würde.
Als Kunde steht man wirklich ganz hinten in der Nahrungskette und bekommt keinerlei verlässliche Informationen. Das deprimiert dann doch etwas.

Habe am 03.05. einen 150TDI mit DSG und allerlei Extras bestellt... warte noch immer und unser Fleet Team rückt auch mit keiner Info raus 🙁

Was mich schon länger interessiert...ich hab gelesen, dass die We-App nur für Deutschland verfügbar ist. Ist das wirklich so? d.h. ich als Österreicher kann dort die FIN von meinem bestellten Passat nicht eingeben und Produktionsstatus usw. abfragen?

Zitat:

@Mechalex schrieb am 18. Mai 2018 um 22:40:41 Uhr:

Variant Comfortline 2.0 TDI SCR 110kW DSG R-Line int/ext
Uranograu
Business Premium inkl. Navi Discover Pro
Fahrerassistenzpaket Plus
R-Line Sportpaket
Active Info Display
Keyless Access
DAB+

Bestellt am 09.05.18, AB vom 17.05.18, Liefertermin (Plan): KW35

Update: Der Wagen ist heute, wie geplant KW35, beim Händler angekommen, wird nun angemeldet und zur Abholung vorbereitet.

Glückwunsch!
Der hat ja fast die gleiche Ausstattung wie meiner :-)
Hast nur 2 Wochen früher bestellt als ich, aber bekommst ihn 2 Monate früher geliefert... :-(

Das wird dann aber ne Anmeldung auf den letzten Drücker, oder sind da etwa schon (heimlich) WLTP Papiere dabei?

Danke.

Ja, der kommt wirklich auf den letzten Drücker :-)

Weiß leider noch nicht, welche Papiere dabei sind. Ich soll ihn am Freitag abholen. Dann weiß ich mehr.
Noch ein Hinweis: Es war eine Großkunden-Bestellung. Vielleicht ist das relevant.

Zitat:

@lio007 schrieb am 27. August 2018 um 21:52:08 Uhr:

Was mich schon länger interessiert...ich hab gelesen, dass die We-App nur für Deutschland verfügbar ist. Ist das wirklich so? d.h. ich als Österreicher kann dort die FIN von meinem bestellten Passat nicht eingeben und Produktionsstatus usw. abfragen?

Nicht privat bestellte Fahrzeuge werden in der App auch nicht angezeigt. Habe so ziemlich alles versucht (Vorgangsnummer/FIN). Möglicherweise gibt es auch eine identische Restriktion bei den aus dem Ausland bestellten Fahrzeugen, oder ist deiner auch ein Dienstfahrzeug?

Deine Antwort