Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Moin. Ich warte sehnsüchtig auf meinen Passat. Gestern gab es nun einen Anruf meines Händlers. Er informierte mich darüber, dass es in der Autostadt derzeit eine Vorlaufzeit von mindestens 7 Wochen gibt. Auslieferung soll KW 30 sein. Mit der Vorlaufzeit könnte ich ihn dann in WOB Mitte/Ende September bekommen. Mir wurde jetzt dienAbholung in Emden angeboten. Bin nun etwas hin und her gerissen.
Produktion also vor KW30, demnach nach NEFZ. Das könnte bei Zulassung im September spannend werden
VW hat Ausnahmegenehmigungen für die Zeit nach dem 1.9.2018, keine Sorge.
Ja, für Lagerfahrzeuge.
Ähnliche Themen
Da steht dann der eine oder andere Passat schon.....
http://m.manager-magazin.de/.../...fuer-diesel-autos-an-a-1215235.html
Zitat:
@Indiana2406 schrieb am 26. Juni 2018 um 09:38:29 Uhr:
Hey, endlich mal wieder jemand mit mangangrau! hast Du die Farbe vorher an einem Fahrzeug anschauen können?
Ja, der Wagen stand in (fast) identischer Ausführung in Mangangrau als Vorführwagen beim Händler. War leider ein Benziner, sonst hätte ich direkt den Vorführwagen genommen, statt auf den Neuwagen zu warten.
Ende März bestellt, extra auf 33kw termin verschieben lassen wegen MJ2019...,
abholen könnte ich ihn ab 05.07.
Wird jetzt 14.07. in quasi mitten in der nacht, also früh aufstehen ist angesagt...
PS: Wer bei der Huk24 ist, kann mir gerne ein Empfehlungslink zukommen lassen, würde 10€ per paypal friends zahlen und den amazon gutschein nehmen 😉
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 27. Juni 2018 um 13:46:05 Uhr:
Wird jetzt 14.07. in quasi mitten in der nacht, also früh aufstehen ist angesagt...
[gelöscht]
Zitat:
Wird jetzt 14.07. in quasi mitten in der nacht, also früh aufstehen ist angesagt...Hallo,
Das heisst, Du hast Deinen Abholtermin schon erhalten?
Du hast doch auch einen GTE bestellt, wenn ich mich richtig erinnere.Ich habe am 20.03 bestellt und laut VW WE soll die voraussichtliche Lieferung in der 29. KW sein.
Und Abholung in WOB...das soll ja aktuell etwas dauern.Der :-) hat sich noch nicht gemeldet, bin mal gespannt.
Zitat:
@GTE-Neuling schrieb am 27. Juni 2018 um 21:07:50 Uhr:
Zitat:
Hallo,Das heisst, Du hast Deinen Abholtermin schon erhalten?
Du hast doch auch einen GTE bestellt, wenn ich mich richtig erinnere.Ich habe am 20.03 bestellt und laut VW WE soll die voraussichtliche Lieferung in der 29. KW sein.
Und Abholung in WOB...das soll ja aktuell etwas dauern.Der :-) hat sich noch nicht gemeldet, bin mal gespannt.
Bei mir ist kein Händler dazwischen, hab gesehen, das er produziert ist und hab angerufen und weil am 14.07. nur noch wenig Termine sind, hat man mir netterweise ausnahmsweise schon einen gegeben, obwohl ich vorher noch details klären muss.
Die eigentlichen Unterlagen wo definitiv drauf steht wie viel ich Zahlen muss usw. (Umweltprämie usw.) und die Aufforderung zur Abklärung eines Abholtermins kommen wahrscheinlich die nächsten Tage...
Bei mir ist kein Händler dazwischen...
Wie geht denn die Bestellung ohne Händler ? Wird der GTE ein Firmenwagen ?
Oder hast Du Beziehungen zu VW ? Einen Termin hast Du ja auch relativ zeitig erhalten.
Habe heute meine Abholung auf Emden geändert. Abholung nun Mitte Juli.
Bekannter hat in KW 13 einen Passat GTE bestellt. Vsl. Liefertermin war KW 26. Seit 3 Wochen hängt sein Auto in der Montage fest. Geht’s jemandem ähnlich?
Habe einen Arteon R-Line BiTurbo 3.5.2018 bestellt. Lieferzeit zunächst September 2018 mittlerweile Januar 2019.
Es gab jetzt eine Änderung in der Volswagen We App:
Lieferzeit ist zwar immer noch 42. KW, aber das Modelljahr der technischen Daten wurde jetzt auch in der App auf 2019 angepasst. Letzte Woche stand da noch 2018.
Vorher war das Bild meines Autos Mangangrau wie bestellt, jetzt ist es weiß...
Zusätzlich steht nun bei Sonderausstattung:
„WLTP-Einplanung“ und „Typgenehmigung nach WLTP (neuer Prüfzyklus)“
Der Notruf-Service steht bei mir immer noch in der Sonderausstattung und nicht in der Serienausstattung.