Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Bestellung 29.03.18 Passat Variant GTE.
Liefertermin Q3.2018 (also ca. ab KW27).
Laut Aussage des Händlers können Bestellung UWP noch bis 5.4.18 ins VW-Bestellsystem eingegeben werden. Ich hoffe, der Händler nutzt die letzten Tage aus :-). Modelljahr 2019 könnte evt. doch noch klappen. Gilt die Modelljahrumstellung für den B8 definitiv jetzt ab KW31 anstatt KW22? Was kann man denn noch drehen, um das neue Mj zu bekommen?

Später bestellen ;-)

Zitat:

@GTE-Neuling schrieb am 28. März 2018 um 23:36:08 Uhr:

Na, dann haben wir fast zeitgleich bestellt 🙂
Bin mal gespannt, wer den Wagen zuerst bekommt.

Du, hab dafür gesorgt, dass KW32 meine Lieferwoche ist, jetzt ist nur noch die Frage ob er vorproduziert wird...

Aber natürlich wird er vorher produziert. 😉

Meiner hatte avisierten Liefertermin in KW10. Gebaut wurde er in KW8.

Ähnliche Themen

Zitat:

@laptop24 schrieb am 3. April 2018 um 15:13:47 Uhr:

Aber natürlich wird er vorher produziert. 😉

Meiner hatte avisierten Liefertermin in KW10. Gebaut wurde er in KW8.

Hoffentlich nicht.
Zumindestens am Ende der Umweltprämie schien die Lieferwoche beim Passat GTE ja nahezu täglich zu steigen.
war bei mir ja eigentlich schon 28. Hoffe dass da noch einige bestellen und die letzten 2-3 Wochen auffüllen 😉

Kann natürlich auch sein, dass sie einen Platz für meinen "reservieren"...

Wird dann nur blöd, wenn dir das Facelift nicht gefällt :-)

Ich bin froh, wenn ich im Juni den "alten" bekomme. So habe ich ihn bestellt, so gefällt er mir, alles andere ist mMn unnötiges Kopfkino.

Facelift kommt wahrscheinlich erst ab Januar

Zitat:

@aha_soso schrieb am 3. April 2018 um 16:55:28 Uhr:

Wird dann nur blöd, wenn dir das Facelift nicht gefällt :-)

Ich bin froh, wenn ich im Juni den "alten" bekomme. So habe ich ihn bestellt, so gefällt er mir, alles andere ist mMn unnötiges Kopfkino.

Das wird höchstens das neue Modelljahr. Das erwartete große Facelift bekommen dann nur Leute, die nach dessen Vorstellung den dann neuen Passat bestellen.

Oder haben die letzten B6 Besteller einfach einen B7 bekommen? Oder B7 Besteller einen B8? 🙂

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 3. April 2018 um 15:11:57 Uhr:

Zitat:

@GTE-Neuling schrieb am 28. März 2018 um 23:36:08 Uhr:

Na, dann haben wir fast zeitgleich bestellt 🙂
Bin mal gespannt, wer den Wagen zuerst bekommt.

Du, hab dafür gesorgt, dass KW32 meine Lieferwoche ist, jetzt ist nur noch die Frage ob er vorproduziert wird...

Hallo,

War mir gar nicht bewusst, dass man sich die KW aussuchen kann.
Entscheidend ist doch, wann er produziert wird.

Hat das Werk in Emden eigentlich auch Werksferien wie in Wolfsburg?
Die Haupturlaubszeit ist dort ja vom 09.07-27.07 festgelegt. Für Emden konnte ich nichts finden, oder gelten die gleichen Ferienzeiten für beide Werke ?

Am Ende ist es ja „nur“ das Modelljahr. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte sich ja sonst nichts ändern, da das Facelift ja erst in 2019 kommt.

Wolllte morgen noch ein, zwei kleine Änderungen für unseren GTE beim Händler beantragen.
Mal schauen, ob er in diesem Zusammenhang weitere Infos bzgl. Produktion, Auslieferung und MJ Wechsel hat.

Zitat:

@GTE-Neuling schrieb am 3. April 2018 um 20:16:17 Uhr:

Am Ende ist es ja „nur“ das Modelljahr. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte sich ja sonst nichts ändern, da das Facelift ja erst in 2019 kommt.

Kommt drauf an, ob noch was so kurz vor dem Facelift eingeführt wird.

Vielleicht 1,5l TSI oder größerer Akku

Aber das ist schon ziemliches Pokern, wahrscheinlich habe ich am Ende 1,5 Monate umsonst gewartet...

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 3. April 2018 um 20:28:23 Uhr:

Zitat:

@GTE-Neuling schrieb am 3. April 2018 um 20:16:17 Uhr:

Kommt drauf an, ob noch was so kurz vor dem Facelift eingeführt wird.
Vielleicht 1,5l TSI oder größerer Akku

Aber das ist schon ziemliches Pokern, wahrscheinlich habe ich am Ende 1,5 Monate umsonst gewartet...

Wer weiss das schon.
Unser Händler meinte, darauf sollten wir nicht spekulieren. VW hätte mit der Umstellung auf
WLTP dieses Jahr genug zu tun. Wesentliche Änderungen bzgl. Des Motors oder des Akkus würde mit grosser Wahrscheinlichkeit erst nächstes Jahr umgesetzt.
Aber wer weiss, verkaufen wollen die ja alle...

Time will tell...

Zitat:

@GTE-Neuling schrieb am 3. April 2018 um 20:58:03 Uhr:

Wer weiss das schon.
Unser Händler meinte, darauf sollten wir nicht spekulieren. VW hätte mit der Umstellung auf
WLTP dieses Jahr genug zu tun. Wesentliche Änderungen bzgl. Des Motors oder des Akkus würde mit grosser Wahrscheinlichkeit erst nächstes Jahr umgesetzt.

Und womit haben sie Dank WLTP zu tun, wenn nicht wegen der Motoren? 😉

Irgendetwas bereitet VW Probleme beim neuen MJ.
Erst Verschiebung auf KW29, dann auf KW31.
Die Frage ist, ob man das neue MJ haben will, wer weiß was VW Probleme bereitet hat oder ob man nicht besser was altbewährtes nimmt 😉

Muss man selbst entscheiden, ich Poker auf auf das neue MJ, auch wenn es nicht ganz Risikolos ist.
Die Infos die ich bisher erfahren konnten sind, dass es bei mir klappen könnte. Wenn ich viel "Pech" habe, bekomme ich aber vielleicht auch das "letzte" Auto des MJ2018.
Vielleicht ist es aber auch Pech einer der ersten MJ2019 zu bekommen? 😉

Wenn es nicht klappt, bin ich 2 Wochen umsonst Bahn gefahren (und wurde vielleicht bewahrt) XD

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 4. April 2018 um 17:58:06 Uhr:

Zitat:

@GTE-Neuling schrieb am 3. April 2018 um 20:58:03 Uhr:

Wer weiss das schon.

Und womit haben sie Dank WLTP zu tun, wenn nicht wegen der Motoren? 😉

Da alle etwas spät dran sind und alle nun jedes Jahr wegen einer neuen Teilnorm zur Abnahme müssen, schaffen es die Behörden einfach nicht mehr. Jetzt muss jedes Modell mit jedem Motor und jeder noch so erdenklichen Ausstattungsoption einzeln abgenommen werden. Die stehen dort Schlange und nichts geht vorwärts. Schau mal bei anderen Herstellern vorbei. Da sieht es ähnlich aus. BMW bietet selbst beim neuen X2 nach nur ein paar Wochen nicht mehr alle Motoren an. Den Luxus muss man sich erstmal gönnen, eine Variante nur 2 Monate anzubieten....

Würden die Hersteller ihre Modelle nach Vorschrift nach WLTP testen und nicht tricksen müssten sie jetzt nicht alle zur Abnahme. Schade nur, dass wie immer die Kunden die Doofen dabei sind.

Morgen ist es soweit. Kann meinen Passat Variant 2.0. TSI HL beim Händler abholen. Bestellt wurde am 02.02.2018.

Deine Antwort