Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Nein! Nur die im Abhohlschein aufgeführten Unterlagen sollte man dabei haben

Ich habe meinen Variant HL (190ps dsg) am 10.02 bestellt. Voraussichtliche Auslieferung in Wolfsburg ist KW 18.

Liebe Gemeinde,
am 22.12. habe ich meinen Dienstwagen bestellt. Ist ein EU Fahrzeug als

Variant Highline 4Motion DSG mit 190PS
Business plus
Keyless-System
Navigation
Fahrassistenz-Paket
Adaptives Fahrwerk
AIDisplay
18“ Räder

Wird (erst) in Kw12 gebaut, Auslieferung über Ungarn wahrscheinlich nach Ostern. Scheint so als müsste man für den besseren Preis schlechtere Lieferzeiten in Kauf nehmen. Oder es liegt am 4Motion.

Hat jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße!
MartinF.

Von Opel Astra Caravan 1,4 Benziner mit 88 kw auf Passat Alltrack mit 140 kw. Freue mich verständlicherweise wie Bolle und werde langsam ungeduldig. Bestellt habe ich den schwarzen Karton am 22.12., voraussichtlicher Abholtermin in WOB 15. KW. Nach dem was einige hier so berichten, ist die Lieferzeit in meinem Fall wohl ein bisschen länger. Dabei habe ich keinen Schnickschnack drin außer BusinessPro-Paket.

Ähnliche Themen

Also ob ich's geahnt hätte: Heute kam die eMail: Meinen Alltrack, bestellt am 22.12.2017, kann ich am 17.04. in der Autostadt abholen! Also knapp 4 Monate Lieferzeit und von jetzt an noch genau 42 Tage oder genau 6 Wochen... Die Spannung steigt, kann's kaum erwarten!

Zitat:

@capatect schrieb am 20. Dezember 2017 um 10:23:04 Uhr:

Zitat:

@capatect schrieb am 28. November 2017 um 08:26:04 Uhr:

Moin, hat jemand von Euch eine aktuelle AB mit Lierferterminangabe? Hatte vor drei Wochen bestellt und noch nicht mal eine AB vorliegen.

So, AB vom 29.11. ist jetzt da. Liefertermin unverbindlich "M. 03.2018". Ich gehe davon aus das das "M" für "Mitte" steht.

So nun Termin KW13 - fast 5 Monate. Da musste ich dann wohl länger warten wie die meisten anderen hier.

Moin,

habe meinen am 14. Februar bestellt und heute KW 16 als voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen.

Gute 8 Wochen wären das. Das gefällt 🙂

Grüße

Hi Alltrack 2.0 TSI in KW4 bestellt soll in KW16 da sein ;-)

Die nächsten Tage KW 11 sollte ausgeliefert werden, auf Volkswagen We wird das auch immer noch so angezeigt, nach Rückfrage meint der Händler aber, die Produktion hinge fast 1 Monat hinterher, ich bekäme wegen meiner Abmeldung des alten derweil einen Mietwagen.

Näheres wollen wir übermorgen regeln - hat aber sonst noch jemand von so einer Verzögerung gehört?

Ich höre das zum ersten Mal. Meiner soll in KW14 kommen. Sollte ich meinen alten dann auch rechtzeitig abmelden bevor mir das offiziell mitgeteilt wird? 😉

Kannst uns ja bitte auf dem Laufenden halten. 1 Monat Verzug ist wirklich enorm.

Ende Januar angefragt und es hieß noch Lieferzeit Ende März, Anfang April. Jetzt 09. Februar bestellt und VW We sagt voraussichtlich KW20. Allerdings haben wir am 01.03. noch eine Änderung hinterher geschoben.

Vielleicht ist ja auch nur ein Autotransporter umgekippt ;-) und sie spachteln noch schnell die Beulen

Das Auto ist auf dem Transportweg und ist so wie angekündigt 10 Wochen nach Auftragsbestätigung fertig.
So wird das seit Sonntag auch in VW We angezeigt.

Ein Übergabetermin in Wolfsburg wäre aber schwer zu buchen, dort wäre man überlastet. Ende nächster Woche und damit gut eine Woche nach Überführung hat es dann doch geklappt, alternativ hätte es angeblich erst weitere zwei bis drei Wochen später wieder Termine gegeben.
Vielleicht hat der Händler etwas langsam geschaltet, vielleicht ist das aber tatsächlich so, denn kurz darauf meldete sich Wolfsburg telefonisch bei mir und fragte nach der Anreise, eine Werksbesichtigung konnte ich leider nicht buchen, weil ausgebucht.
Es lohnt sich für andere Wolfsburg-Abholer vielleicht, sich kurz vor dem voraussichtlichen Liefertermin schon beim Händler zu melden und die Abholung möglichst sofort zu buchen. Oder sich das Auto vielleicht doch besser zum Händler vor Ort liefern zu lassen.

Auf welche KW sollte man eigentlich die Lieferung eigentlich verschieben um ein MJ2019 zu bekommen, falls man es schafft?
KW 23?

Ja bei mir gab's auch Probleme mit Termin Abholung in Wolfsburg. Wenn ich ihn zum Händler liefern lassen hätte, könnte ich ihn vermutlich schon abholen. Thats live

Deine Antwort