Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@Tommy-sein-Passi schrieb am 27. März 2018 um 21:44:19 Uhr:
Naja, das kann ich so leider nicht unterscheiden. Hab meinen 2.0 150 PS Diesel 7 Gang DSG Comfortline in KW 2 bestellt.
Auslieferung soll KW 19 sein.
Wie gesagt kann es gut sein, dass die Händler andere Lieferdaten bekommt und es ist nur ne Momentaufnahme für den jetzigen Zeitpunkt.
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 27. März 2018 um 21:32:24 Uhr:
Gerade mal geschaut (Wenn ich heute bestellen würde):
Comfortline ohne Extras:
1.4 TSI 20/2018
1.4 TSI ACT DSG: 27/2018
1.6l 23/2018
2.0l 150 PS DSG: 20/2018Highline mit DSG ohne Extras:
1.4 TSI ACT 27/2018
2.0l 150PS: 20/2018Fazit:
Wer jetzt bestellt und sein Auto schnell haben will ist mit nem 2.0l 150PS Diesel oder nen 1.4l TSI ohne Act gut beraten. Der Motor scheint den Ausschlag zu geben und nicht die Ausstattungslinie.
Vielleicht hat dein Händler auch einfach das Auto später bestellt oder er bekommt andere Lieferdaten als ich.
Wie/wo hast du das nachgeschaut? Bist du Verkäufer?
Zitat:
@alpha zulu schrieb am 27. März 2018 um 21:30:47 Uhr:
Na dann ist´s klar. Der beliebteste Motor zurzeit.
Tatsächlich? Ich war mMn hier lange Zeit der einzige, der einen 125er bestellt hatte ;-)
Ich würde aber vermuten, dass der 150er ACT die weitaus gängigste Motorenvariante ist. Das passt dann auch mit Jokers Lieferliste zusammen.
Hat schon irgendjemand, der seit Dezember 2017 einen Passat Variant mit 190 PD Diesel und 7 Gang DSG bestellt hat, sein Auto bekommen bzw. einen Liefertermin erhalten? Wie schon weiter oben gepostet ist die Auslieferung meines Autos (190PS/DSG) für die KW8 zugesagt gewesen und dann kurzfristig abgesagt worden.
Details kann der Händler keine nennen. Er erwähnte jedoch, dass nur diese Kombination von 190 PS Diesel Motor und 7 Gang DSG Getriebe betroffen ist.
Irritiert hat mich die Aussage, dass das Auto (und viele andere ggf. auch) bereits gebaut sind und auf die Freigabe warten. Bisher bin ich davon ausgegangen dass die Autos nicht gebaut werden, bis das Problem gelöst bzw. die Umstellung erfolgt ist, denn bis dato war die Rede von fehlenden Bauteilen.
Man hat mir sogar ein von VW zur Verfügung gestelltes Interimfahrzeug angeboten. Das deutet nicht daraufhin, dass die Auslieferung in Kürze erfolgen wird.
Ähnliche Themen
Ich habe meinen Passat Alltrack 190 PS DSG, bestellt Ende November, am 21.02.18 in WOB abgeholt.
Alltrack = Allrad, oder? Die sind davon nicht betroffen.
Zitat:
@sggi schrieb am 28. März 2018 um 02:46:59 Uhr:
Zitat:
@alpha zulu schrieb am 27. März 2018 um 21:30:47 Uhr:
Na dann ist´s klar. Der beliebteste Motor zurzeit.Tatsächlich? Ich war mMn hier lange Zeit der einzige, der einen 125er bestellt hatte ;-)
Ich würde aber vermuten, dass der 150er ACT die weitaus gängigste Motorenvariante ist. Das passt dann auch mit Jokers Lieferliste zusammen.
Sorry, diesen Motor meinte ich auch. Wusste gar nicht, dass es auch einen 1.4er mit 125 PS gibt.
Ich habe am 15.12. meinen bestellt.
1.4 ACT Variant Highline mit ACC und noch ein paar
Sachen die Spaß machen.
Mein Verkäufer hat beim Verkauf Mitte Februar avisiert. Auf der AB stand Anfang April.
Jetzt habe ich Anfang Mai meinen Termin bekommen.
Es ist aber momentan schwer einen Termin in WOB. zu bekommen.
Zur Zeit geht es wohl schneller wen ihr das Auto zum Händler schicken lasst.
Zitat:
@sel.bil schrieb am 27. März 2018 um 16:5:36 Uhr:
Habt ihr Tipps für den VW Shop? Gibt es empfehlenswerte Produkte?
Ich hab mir im Zubehör (der Shop befindet sich direkt im Kundencenter) Gummifußmatten für Schlechtwetter sowie eine Kofferraummatte geholt. Haben zusammen 200 Euro gekostet.
Gerade die Fußmatten sind bei dem aktuellen Wetter echt top. Schön stabil und passgenau. Und die Matte verfügt noch über einen Ladekantenschutz, den du nach öffnen rausklappen kannst.
Hallo zusammen,
habe meinen Passat vor genau 3 Wochen beim Händler bestellt (150PS TDI HL Variant 6-Gang Handschalter).
Bisher habe ich noch keine AB bekommen, was mich etwas wundert. Gibt es hier Leute, die da evtl. ein wenig Erfahrung haben?
Danke schon einmal für Eure Antworten!
Am 12.03. bestellt, am 24.03. die Auftragsbestätigung bekommen... diese Erfahrung habe ich gemacht.
@sel.bil schrieb am 27. März 2018 um 16:5:36 Uhr:
Habt ihr Tipps für den VW Shop? Gibt es empfehlenswerte Produkte?
Naja, wenn man nen ganz großer Fan ist kann man sich so etwas wie Schlitten oder so kaufen (hab selber einen davon), bin mir allerdings gerade nicht sicher ob man die nicht auch Online bekommt...
Ansonsten ist ebay und Co die günstigere Adresse für Zubehör...
Vielleicht liege ich da aber auch komplett falsch, glaube aber nicht...
Zitat:
@alpha zulu schrieb am 27. März 2018 um 22:17:45 Uhr:
Bist du Verkäufer?
Wenn man ca 10 Monate auf sein Fahrzeug warten möchte, 50% Anzahlen möchte, nen paar 1000km mehr auf dem Tacho, Hundehaare und das man 2. Besitzer ist, nicht stören, dann ja 😉
Hä? Nix verstehn.
Hallo,
Hat jemand von Euch in den letzten Wochen einen GTE bestellt und schon einen Termin für die Auslieferung bzw. Fertigstellung erhalten ?
Letzte Woche meinte unser Händler, dass man aktuell ca. 4 Monate warten müsste.
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Vielen Dank
Grüße
Lieferdatum bei mir für GTE:
Am 20. März war die früheste Woche bei mir 23KW
Momentan ist es 26. KW
scheint also steil zu steigen...
(oder ich hatte mich am 20. verguckt XD )