Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Joker,
kenne den Zeitpunkt des Modellwechsels /der Werksferien nicht, aber auf jeden Fall musst du dann darauf achten, dass das Fahrzeug danach PRODUZIERT und nicht ein 18er Modell nur später ausgeliefert wird.

So ist es. Ich habe im August 2017 - also voll im MJ2017 - bestellt und Richtung April 2018 schieben lassen. So weit hätte es sicher nicht sein müssen, aber nun ist es ein MJ2018

Aber fängt die Produktion des neuen Modelljahrs nicht erst in der KW 22 an?

Zitat:

@laptop24 schrieb am 12. März 2018 um 19:54:20 Uhr:

So ist es. Ich habe im August 2017 - also voll im MJ2017 - bestellt und Richtung April 2018 schieben lassen. So weit hätte es sicher nicht sein müssen, aber nun ist es ein MJ2018

Nö, du hast voll im MJ2018 bestellt, und welch Wunder, das hast du bzw. wirst du dann vermutlich auch bekommen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 12. März 2018 um 19:03:43 Uhr:

Lieferung verschieben um ein MJ2019 zu bekommen

Das müsste der Händler eigentlich ganz genau wissen, er müsste es auch am Liefertermin sehen können, vielleicht will er nicht gerne erzählen, spätestens am Konfigurator sieht man es dann. KW 23 kann schon sein, vielleicht aber auch schon KW 19, da sie in Wolfsburg mit KW 28 drei Wochen Werksferien haben.

Sicher gibts dann keine Umweltschutzprämie mehr, und wohl auch keinen Business-P-Paket-Großrabatt

Zitat:

@sggi schrieb am 12. März 2018 um 21:35:55 Uhr:

Sicher gibts dann keine Umweltschutzprämie mehr, und wohl auch keinen Business-P-Paket-Großrabatt

Kaufe nicht beim Händler, wegen der Umweltprämie frage ich.

Brauche das Auto ab August, weswegen ich wohl aufs Facelift verzichten muss, aber wenn die Umweltprämie nicht verlängert wird würde ich versuchen so spät wie möglich zu bestellen, also Ende März...

Umweltschutzprämie + Facelift 2019 geht ganz bestimmt nicht

Du wirst es am Konfigurator sehen, da kommt ja nicht ein bloßes Facelift, es kommen auch andere Motoren.
Beim VW-Händler kaufst du immer, auch mit Vermittler, wenn du die Umweltschutzprämie bekommst. Außerdem könntest du jeden beliebigen VW-Händler fragen.

Wenn man hier in den threads in die letzten JAhre zurückblättert - schon witzig, wie jedes Jahr die immer gleichen Fragen entstehen ;-) - dann konnte man das neue Modelljahr ab KW17 Ende April konfigurieren und bestellen.

Zitat:

@msb8282 schrieb am 12. März 2018 um 20:28:04 Uhr:

Zitat:

@laptop24 schrieb am 12. März 2018 um 19:54:20 Uhr:

Nö, du hast voll im MJ2018 bestellt, und welch Wunder, das hast du bzw. wirst du dann vermutlich auch bekommen...

Stimmt. My bad. Ich hatte Herbst als Modelwechsel Zeitraum auf dem Schirm.

Ist das neue Modelljahr sicher kw22? Weil beim Touran scheint es auf kw34 gelegt worden zu sein. Vor allem wenn dann im Herbst schon das Facelift kommt? Hat da jemand Infos. Weil die spekulierte Optik für das Facelift sagt mir eher nicht so zu (Arteon Style). Aber das neue Modelljahr würde ich gerne mitnehmen. Und weiß zufällig schon jemand ob es nach der Umweltprämie im April eine neue Verkaufsförderung für den Passat geben wird? Ich weiß viele Fragen. ??

Die neue Verkaufsförderung ab April ist im Modellwechsel eingebaut. Da sieht das Auto anders aus, und das verkauft sich normalerweise eine Weile wie von selbst. Da muss VW nicht nachhelfen.

kommt dachte ich erst ab kw 44

Ich blicke da leider nicht mehr durch. Aber Du magst richtig liegen.

Hallo zusammen,
ich habe im Dezember 2017 einen Passat Variant Highline 190 PS mit DSG über eine grosse Leasingfirma (Alphabet) bestellt. Auslieferung war für die KW 9 avisiert worden. Das war vor 2 Wochen. Heute habe ich vom ausliefernden Händler erfahren, dass es im Werk Probleme gibt da Teile fehlen und sich daher die Lieferung sich auf unbestimmte Zeit verschiebt.

Die Konfiguration ist nichts besonderes (Highline, grosses Navi, Verkehrszeichenerkennung, elektrische Heckklappe, Rundumkamera, Ambientebeleuchtung), daher kann ich mir keinen Reim darauf machen.

Ist dies ein Einzelfall oder gibt es auch andere Betroffene ?

Es wurde schon länger keine Lieferzeit für einen Benziner gepostet. Hat jemand in letzter Zeit einen bestellt und demjenigen wurde die Lieferzeit mitgeteilt?

Deine Antwort