Lieferzeit Octavia RS 245 Combi
Hallo,
ich frage für meinen Vater. Der Händler sagt Lieferzeit 5 Monate, was ich ziemlich wenig momentan finde, wenn ich so überlege was man sonst bei Audi, Seat und Skoda so hört.
Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand wie lange die Lieferzeit ungefähr ist beim Octavia RS 245 Combi?
Danke 🙂 .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@arz schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:46:50 Uhr:
hallo
hat mitlerweile irgendwer seinen rs245 geliefert bekommen und abgeholt/angemeldet???
meiner steht seit heut fertig da. Kann ihn aber erst nächste Woche holen. Schauen war ich trotzdem gleich mal. Bestellt KW49 letztes Jahr.
737 Antworten
Noch mal eine andere Offtopic-Frage:
Ich habe schon mal die Anleitung gelesen und aus dieser Interpretiert das der RS245 als vorgeschriebenes Benzin 98/(95) RON/ROZ hat. (Wir empfehlen, das Benzin 98 ROZ zu verwenden.)
Zudem gibt es den Hinweis das
Bei Fahrzeugen mit vorgeschriebenem Benzin min. 95 ROZ kann die Verwendung des Benzins mit höherer Oktanzahl als 95 ROZ zu einer Leistungssteigerung und zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch führen.
Kann man einer der den Wagen schon hat in den Tankdeckel schauen was der Aufkleber dort sagt?
Müsste ein Runder, weißer Kreis mit einer Zahl bzw. Buchstabe-Zahl sein.
Wird ein Firmenwagen und ich darf nur bei Shell tanken ... wird es in Zukunft immer das gute V-Power? Super Plus gibt es bei Shell nicht mehr und "Super FuelSave 95" hat wohl nur 95 Umdrehungen oder?
Nebenbei ist der Wagen zwar ab Montag beim Händler aber wegen des Leasings wird der erst am 01.11. angemeldet, Übergabe an mich ist dann am 02.11.
Hab ein re-Import MJ19er bestellt. Der Verkäufer meinte, ich habe keine VAQ dabei. Und ich bin der Meinung der 2019er wird nur noch mit VAQ ausgeliefert. Naja, ich weiß nicht aus welchem Land die Karre herkommt, aber ich wäre euch dankbar, wenn ich vielleicht selbst iwie feststellen könnte, ob der Wagen VAQ verbaut hat. Eine Idee?
Ähnliche Themen
Zitat:
@androyamamoto schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:30:57 Uhr:
Hab ein re-Import MJ19er bestellt. Der Verkäufer meinte, ich habe keine VAQ dabei. Und ich bin der Meinung der 2019er wird nur noch mit VAQ ausgeliefert. Naja, ich weiß nicht aus welchem Land die Karre herkommt, aber ich wäre euch dankbar, wenn ich vielleicht selbst iwie feststellen könnte, ob der Wagen VAQ verbaut hat. Eine Idee?
Was kannst du den im Fahrmodus "Individual" in der Option "Vorderachs-Differenzalsperre" so einstellen bzw. was zeigt er da an?
Zitat:
@androyamamoto schrieb am 19. Oktober 2018 um 22:33:06 Uhr:
Hab den RS leider noch nicht. Stimmt, da drin sollte man es sehen können 🙂
Vielleicht - im Handbuch stehen nur 2 Varianten des "Ich bremse ein Rad ab" beschrieben - EDS und XDS+
Beides hat nichts mit dem VAQ zu tun wie ich gerade in einem anderem Beitrag nachlesen konnte.
Wahrscheinlich müsste man mal auf das Getriebe schauen (Nummer). Oder du bekommst raus aus welchen Land dein Auto reimportiert wird, dann könnte man in die dortigen Datenblätter schauen.
Ein Profi könnte es dir wahrscheinlich nach einer Probefahrt sagen ...
Man muss doch nur unters Auto schauen (Antriebswellen), dann sieht man die VAQ (oder auch nicht 😉).
@arz ich glaub ich habe mich geirrt, der Kessyschlüssel vom 5e Octi FL hat weiterhin ein Drehgelenk (Klappmechanismus), wie schon von den zwei anderen gesagt wurde.
Zitat:
@Andy@Audi80 schrieb am 20. Oktober 2018 um 10:39:40 Uhr:
Man muss doch nur unters Auto schauen (Antriebswellen), dann sieht man die VAQ (oder auch nicht 😉).@arz ich glaub ich habe mich geirrt, der Kessyschlüssel vom 5e Octi FL hat weiterhin ein Drehgelenk (Klappmechanismus), wie schon von den zwei anderen gesagt wurde.
Wenn ich mich nicht sehr irre o. es schon wieder vergessen hab, hat der Kessyschlüssel kein Drehgelenk. Zumindest hab ich immer irgendwie mit der Hand danach gesucht u. nix ertasten bzw. finden können. Durfte nämlich heut noch ein wenig mit dem Fzg. spielen, als ich meinem Freundlichen die Papiere für die Zulassung(Wunschkennzeichen, Versicherung) gebracht habe. Mußten ja auch den Vertrag nochmal neu aufsetzen, da gegenüber der Bestellung 4-5 Veränderungen aufgelaufen sind.
hahaha ne klare aussage zum schlüssel haben wir aber so nicht der eine sagt ja der andere nein. lassen wir uns einfach überraschen
Zitat:
@arz schrieb am 20. Oktober 2018 um 18:15:20 Uhr:
hahaha ne klare aussage zum schlüssel haben wir aber so nicht der eine sagt ja der andere nein. lassen wir uns einfach überraschen
Wenn nicht einer schneller ist, kann ich ja am kommenden Mittwoch das Rätsel lösen. ;-) Da soll nämlich endlich die Übergabe meines neuen Schätzchens stattfinden.
hahaha hört sich gut an meiner soll auch im laufe der we geliefert werden da bin ich mal gespannt. wobei ich dem ganzen echt gespalten gegenüberstehe da es ja nicht das sondermodel ist das ich bestellt habe carbonoptik gefällt mir garnicht und die ganzen assistenzsysteme hab ich nicht bestellt wie spurhalte notbrems und müdigkeits erkennung weil ich einfach keine lust habe wenn die technik mal spinnt es eine vollbremsung auf der autobahn bei vollgas gibt. wobei das sicher nur ein hiengespenst in meinem kopf ist aber ist halt so. die müdigkeitserkennung ist im challenge plus packet enthalten. somit ist die kiste nicht das was ich bestellt
Wieso bekommst du Assistenzsysteme wenn du gar keine geordert hast? ACC und Co. muss man nach wie vor gesondert ordern. Egal ob Mj. 2018 oder 2019. Einzig die Müdigkeitserkennung ist jetzt im Paket enthalten. Diese ist doch mMn eh nicht ernst zu nehmen. Diese kann auch nicht ins Geschehen eingreifen. Im Kombiinstrument wird mit einem Gong lediglich eine Kaffeetasse mit einer Mahnung angezeigt.
ich rede nur von der müdigkeitserkennung
hab nochmal geschaut und ein video gesehen wird wohl doch zum glück nur eine tasse angezeit und nicht insgesschehen eingegriffen
Zitat:
@Andy@Audi80 schrieb am 19. Oktober 2018 um 17:10:19 Uhr:
Wenn du Kessy im Octi bestellt hast, dann sieht der genauso aus wie der vom Kodiaq den du hattest.
RS245 am Freitag geholt und mit Kessy hat er 3 normale billige Plastikklappschlüssel.
Standheizung hat dafür einen schönen kleinen Chromschlüssel.