Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Tadaa, 15 Monate später.
Bin mal auf Verdacht beim Händler vorbei gefahren und da stand er.
Herzlichen Glückwunsch. Wusstest du denn das er schon gebaut wurde ?
Glückwunsch meiner kam heute beim Händler endlich an
Zitat:
@Mistert1980 schrieb am 25. Oktober 2023 um 19:21:14 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch. Wusstest du denn das er schon gebaut wurde ?
Ich wusste, dass er schon seit KW36 gebaut war. Also hat er ca 7 Wochen zum Händler gebraucht.
Ähnliche Themen
Wahnsinn. Ich weiß das genaue Datum nicht aber vor 6 Wochen hieß es gebaut. Dürfte also auch so in dem Zeitraum sein
Habe heute eine neue Info bekommen - bestellt im Mai 2023 und soll lt. Händler März 2024 kommen. Wären ca. 11 Monate
Interessanter Zettel auf dem Beifahrersitz. Das Auto war vor 2,5 Monaten in der Endkontrolle. Hat also 2,5 Monate bis zum Händler gebraucht.
Zitat:
@blueopc schrieb am 29. Oktober 2023 um 21:02:41 Uhr:
Interessanter Zettel auf dem Beifahrersitz. Das Auto war vor 2,5 Monaten in der Endkontrolle. Hat also 2,5 Monate bis zum Händler gebraucht.
eigentlich unglaublich das am Ende nicht die Fertigungskapazität dran Schuld ist.
UPDATE vom 30.10.2023
AUTO ist jetzt fertig und wird nächste Woche in WOB abgeholt. Lieferzeit somit 18.Monate!
Zitat:
@umsteiger_neu schrieb am 21. Oktober 2023 um 20:47:10 Uhr:
Ich habe Anfang Mai 2022 bestellt! Variant R-line 1.5etsi 110kW DSG in Monsteingrau mit vielen Extras:
Business Premium-Paket
Easy Open & Close
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Komfortpaket
Rückfahrkamera
Spurwechselassistent "Side Assist", Ausparkassistent und Ausstiegswarnung
Top-Paket1 LT war Q4/2022
2 LT war O1/2023
3 LT wurde zurückgezogen ohne neuen LT
4 LT Produktion eingestellt für 21.09.2023 Abholung geplant Oktober 2023 in WOB. Habe aber nix gehörtDas ist der letzte Stand....... Aktuell fahre ich meinen Passat R-Line - Leasingende 07/2022- einfach solange weiter. Mein Händler hat das so geregelt.
Mal schauen, obs dieses Jahr noch etwas wird......
Beste Grüße
umsteiger
Heute mit dem Händler telefoniert. Ein Termin für die Übergabe kann erst in 3-4 Wochen gemacht werden, die Werkstatt ist so ausgelastet…. Was muss denn für die Übergabe alles gemacht werden?
Servicewüste Deutschland. Also meiner war letzte Woche Mittwoch beim Händler. Heute war der Brief im Briefkasten und am Samstag kann ich abholen.
Wäre schon früher möglich gewesen wenn das Autohaus angemeldet hätte
Zitat:
@blueopc schrieb am 31. Oktober 2023 um 20:32:56 Uhr:
Heute mit dem Händler telefoniert. Ein Termin für die Übergabe kann erst in 3-4 Wochen gemacht werden, die Werkstatt ist so ausgelastet…. Was muss denn für die Übergabe alles gemacht werden?
Geht mir leider auch so, darf meinen am 20. November abholen 🙁
Mein Variant war im November 22 bestellt und für 1 November 23 eingeplant. Bis jetzt nichts in Sicht. Bin gespannt wann der Händler sich meldet.
Meiner wurde Ende September beim Autohaus angeliefert, Auslieferung an mich war am 3.11….
Aber Du hast doch einen Octavia bekommen und keinen Golf?!?