1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lieferzeit Golf 8 Variant

Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Zitat:

Hallöchen

Habe im August einen VW Golf 8 Variant 2.0tdi Life als Dienstauto bestellt (in Österreich) , Lieferzeit ist erste Hälfte April also 8 Monate normalerweise....
Mein Kollege wollte jetzt den Identischen bestellen aber VW sagte zu ihm: Es ist Bestellstop wegen zu wenig Ressourcen ??
weiß jemand mehr?

Danke im Voraus lg

Habe im April 2023 einen Variant Life (+Soundsystem) 2.0 TDI bestellt in Slowenien . Erweiterte Lieferzeit steht jetzt als April 2024.

Und es gibt seit 2 Wochen ein Bestellstop weil die erwartete Quota erreicht wurden. Umbau der Produktionslinien furs Facelift?

Ich habe Anfang Mai 2022 bestellt! Variant R-line 1.5etsi 110kW DSG in Monsteingrau mit vielen Extras:
Business Premium-Paket
Easy Open & Close
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Komfortpaket
Rückfahrkamera
Spurwechselassistent "Side Assist", Ausparkassistent und Ausstiegswarnung
Top-Paket

1 LT war Q4/2022
2 LT war O1/2023
3 LT wurde zurückgezogen ohne neuen LT
4 LT Produktion eingestellt für 21.09.2023 Abholung geplant Oktober 2023 in WOB. Habe aber nix gehört

Das ist der letzte Stand....... Aktuell fahre ich meinen Passat R-Line - Leasingende 07/2022- einfach solange weiter. Mein Händler hat das so geregelt.

Mal schauen, obs dieses Jahr noch etwas wird......

Beste Grüße
umsteiger

Bei der Historie bekommt man Tränen. Unfassbar was da abgeht. Mein Golf, gleicher Motor, etwas weniger Ausstattung steht auch in den Sternen. Bestellt 9/22. gebaut 09/23. seither verschollen im Bermudadreieck

Wir bekommen heuer auch 2 neue Gölfe:

Golf Variant Style 2,0 TDI, 150 PS DSG, Deep Pearl Black, 17 " Ventura, IQ-Light, Cargo Paket, autom. Heckklappe, schlüsselloses Schließsystem, Winterpaket Plus, Discover Pro, IQ Drive Paket
->bestellt 6.12.2022 mit Liefertermin Oktober 2023
->akt. bestätigter Liefertermin: KW45/46 2023

Golf Rabbit 45 1,0 TSI 110 PS, Pure White, 17" Ventura
->bestellt 8.5.2023 mit Liefertermin Ende September 2023
->im Sommer hieß es Liefertermin KW44 2023
-inzwischen ebenfalls bestätigter Liefertermin KW 45/46 2023

Ich hoffe, die bestätigten Termine Mitte November halten jetzt!

Ähnliche Themen

Meine Firma hat einen 2 Liter Golf 8 Variant Diesel bestellt - Vollausstattung mit R line - Bestellt 05/23 bis heute nicht mal einen Liefertermin bzw eine Angabe . Gleiches Auto hat mein Kollege bestellt - Oktober 22 und wurde im August 23 geliefert

Mein Golf Variant Style 2.0 TSI 4Motion hatte ich im April 2022 bestellt. Nach 18 Monaten Wartezeit habe ich den Wagen am Freitag, den 13. Oktober 2023 in der Autostadt abgeholt. Der Golf ist vollausgestattet, allerdings ohne Sonderräder und ohne Harman Kardon. Das Auto wurde im September 2023 gebaut, was anhand der Bauteile-Label zu erkennen ist.

Hardware: H61 Software: 1940 ABT Hardware: H44 ABT Software: 3080

Bis jetzt funktioniert noch alles, aber ein paar sporadische Fehler habe ich im Ereignisspeicher mit VCDS gefunden.

Das Auto fährt sich sehr angenehm: leise und komfortabel. Das Bedienkonzept ist erlernbar, aber unpraktisch. Die Navi des Discover Pro ist ohne Online-Verbindung nahezu nutzlos. Verbrauch auf den ersten 700 km: 7,1 L/100 km.

Ich bin seit vielen Jahren stummer Mitleser, weil irgendein ein Troll meinte, er wisse besser welches Fahrzeug ich fahre. Das es Menschen gibt, die mehrere Auto besitzen, hatte der freundliche Mensch nicht in Erwägung gezogen. Sollte heute ein höflicher und wertschätzender Umgang hier gepflegt werden, so würde ich gerne auch einen ausführlichen Erfahrungsbericht zum Golf Variant schreiben. Trollhafter Umgangsformen lassen mich sofort wieder die virtuelle MUTE-Taste drücken. Mitlesen macht auch Spaß und erzeugt keinen Stress. :-)

Liebe Grüße

Zitat:

@Kruemel16 schrieb am 22. Oktober 2023 um 16:38:33 Uhr:

Bei der Historie bekommt man Tränen. Unfassbar was da abgeht. Mein Golf, gleicher Motor, etwas weniger Ausstattung steht auch in den Sternen. Bestellt 9/22. gebaut 09/23. seither verschollen im Bermudadreieck

Willkommen im Club, meiner ist jetzt seit 6 Wochen im Bermudadreieck. Wenn man bedenkt, dass mein Touran 2020 von Bestellung bis Auslieferung 7 Wochen gebraucht hat…..

Zitat:

Guten Abend,

ich habe Mitte Januar 2023 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin August 2023, dann Ende September/Anfang Oktober jetzt Anfang November.

Golf 8 Variant 1.5 Style, AHK, Business, Light Assist in Mondsteingrau mit Ventura Felgen.

Habe gerade gelesen, dass in den ersten Wochen im Oktober Sonderschichten gefahren werden, um den Rückstand aufzuholen. Ich hoffe das bringt uns wartenden näher an den heiß ersehnten Auslieferungstermin.

Viele Grüße
Jan

So ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass ich das Auto in der nächsten Woche in Wolfsburg abholen kann. Es hat dann von Bestellung bis zur Auslieferung fast genau 11 Monate gedauert.

Hallo Leute, mein Variant ist gestern beim Händler eingetroffen 🙂

8 Monate warten haben ein Ende 😉

1
2
3

Zitat:

@MK08_Variant schrieb am 24. Oktober 2023 um 12:05:33 Uhr:

Sehr schick, viel Freude damit. Hoffe die brauchen jetzt nicht all zu lang das Auto auszupacken...

Zitat:

8 Monate ist ja fast Expresstempo 😁 Unter 12 kommen die meisten hier ja kaum weg, bei mir bspw geht es jetzt auf 15 zu...

Zitat:

@Quasibinaer schrieb am 24. Oktober 2023 um 16:45:51 Uhr:

Zitat:

8 Monate ist ja fast Expresstempo 😁 Unter 12 kommen die meisten hier ja kaum weg, bei mir bspw geht es jetzt auf 15 zu...

Was hast Du denn bestellt!?

Zitat:

@MK08_Variant schrieb am 24. Oktober 2023 um 16:49:04 Uhr:

Zitat:

@Quasibinaer schrieb am 24. Oktober 2023 um 16:45:51 Uhr:

Was hast Du denn bestellt!?

Einen Alltrack mit (fast) voller Hütte - HK-Anlage, Standheizung, großes Navi mit HUD, Matrix LED, AHK ... nur das Dachfenster, den festen Inverter und die verstellbaren Dämpfer hab ich mir gespart ;D Aber 8 Monate ist echt fix, wenn man hier mal etwas quer liest, findet man Leute, die 18 Monate gewartet haben. Was hast du denn bestellt? 🙂

Zitat:

@Quasibinaer schrieb am 13. Juni 2023 um 15:19:53 Uhr:

Moin,

ich reihe mich mal mit ein. Ich hab 08/22 einen Alltrack bestellt, Bestätigung kam dann auf Nachfrage 11/22. Zielwert für die Lieferung war 05/23, zwischenzeitlich rutschte das aber über 08, 07, 10 auf seit heute 12/23. Was für mich dumm ist, weil mein Leasing für den Vorgänger nominell im Mai ausgelaufen wäre.

Soweit ich das aus den Händlerinfos ersehen kann, liegt es momentan primär an der AHK, den Felgen (Ronda 7x17) und der gehobenen Ausstattung ("A8T"😉 als ganzes. In vorherigen Infos waren zusätzlich auch mein bestelltes HK-System und die Rückfahrkamera als Probleme gekennzeichnet. Die Liste ist also kürzer geworden, aber offenbar scheinen die weiterhin bestehenden Probleme recht hartnäckig zu sein. Mit den zu befürchtenden 16 Monaten scheine ich aber im Trend zu liegen, wie es aussieht...

Inzwischen ist er für die Produktion kommende Woche eingeplant.

Morgen wollte nun auch mal mein Update geben . Wir haben unseren Golf8 Variant Style im November 2022 bestellt ,nach langen warten und falschen Terminen, nun mit dem Brandmanger der Niederlassung gesprochen ,und das Fahrzeug endlich gefunden ,wie bei vielen war das Fahrzeug verschwunden , wird diese Woche zum Händler zur Auslieferung verbracht. So das wir Ihn in der zweiten Woche im November beim Händler abholen können.Wir bekamen auch den hinweis das es beim Variant seid letzten Jahr es so ist, das die lieferzeit grundsätzlich 11 Monate ist , was uns nicht mitgeteilt wurde .

Der von mir in 12/2022 bestellte Variant Style mit Liefertermin 12/2023 wurde verschoben auf KW4/2024.

Deine Antwort