Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Zitat:
@MK08_Variant schrieb am 22. September 2023 um 20:55:23 Uhr:
Japp
Welcher Liefertermin war bei deinem ursprünglich veranschlagt, DSG?
LT: November 23, 2.0 TSI gibt es nur als DSG.
Zitat:
@Mistert1980 schrieb am 23. September 2023 um 08:29:37 Uhr:
Da frage ich mich was so lange dauert bei einigen. Habe in November 22 bestellt 1.5 Etsi Variant Style .Aktuell steht er auf Dezember 23
Ausser Panoramadach und Soundsystem ist sonst fast alles drin.
Aber was genau dauert so lang.
Der letzte Stand bei mir war, dass bspw. das gesamte Modell nicht eingeplant war (also fehlende Standardteile) und dann eben Sachen wie die AHK oder das Soundsystem fehlten. Aktuell habe ich keinen Überblick, geplante Lieferung ist aber Mitte/Ende Oktober. Ich hab zumindest seit einer Woche mal einen A4 für die Überbrückung, damit kann mein altes Auto in die längst überfällige Leasingrückgabe.
Irgendwie ist mein Golf nicht auffindbar. Er sollte KW 37 bei meinem Auslieferungshändler sein. Der Bestellhändler ist auch ratlos. Ich glaube, ich fahre meinen Touran doch noch ne weile…. 🙂
Ähnliche Themen
So mein Variant wurde am 29.09. gebaut und wartet auf die Logistik zum Händler, Anlieferung soll zum 27.10. sein.
Hallo in die Runde,
bin gespannt wie lange es bei meinem neuen Firmenwagen dauern wird. Habe vor einem Monat die finale Bestätigung bzgl. Zuzahlung abgesendet und gehe davon aus, dass das Auto dann mittlerweile dann auch vom Konzern bestellt wurde. Vom Fuhrparkmanagement konzernintern wurde mir gesagt, der Golf Variant habe momentan eine Lieferzeit von 11 Monaten, auf der Website von unserem Großkundenberater ist (Stand KW40) eine Lieferzeit von "bis 5 Monate" zu finden 😁 Kleine Differenz, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte
Sobald die AB vorliegt, will man mir eine genauere Eingrenzung mitteilen hieß es vom Konzern.
Bleibt spannend. Aber bin gehyped
Guten Abend,
ich habe Mitte Januar 2023 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin August 2023, dann Ende September/Anfang Oktober jetzt Anfang November.
Golf 8 Variant 1.5 Style, AHK, Business, Light Assist in Mondsteingrau mit Ventura Felgen.
Habe gerade gelesen, dass in den ersten Wochen im Oktober Sonderschichten gefahren werden, um den Rückstand aufzuholen. Ich hoffe das bringt uns wartenden näher an den heiß ersehnten Auslieferungstermin.
Viele Grüße
Jan
Ich glaube der 1.5 TSI hat allgemein irgendwelche Produktionsschwierigkeiten. Habe mein 2.0 TSI auch Anfang Februar bestellt.
Ja, scheint tatsächlich so zu sein...
Habe im März 23 einen Golf 8 Variant als Dienstwagen bestellt. Nach erster Zusage Ende Oktober wurde das Lieferdatum mittlerweile auf Februar 24 verschoben. Das Auto hat folgende
Ausstattung:
2.0 TDI mit DSG
Deep Black Perleffekt
Ventura Felgen
Business Premium Paket
DCC
Technikpaket inkl. Center Airbag
Winterpaket premium inkl. Standheizung
IQ Light
Discover Pro
AHK
Park Assist
Rückfahrkamera
Harmann Kardon
Easy Open Heckklappe
Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt
Keyless Access
Wenn ich mir das hier so durchlese, dauert es wohl noch ein bisschen…..
Ich habe eine fast gleich Konfiguration und Anfang Juli 2022 bestellt.
Angeblich für November für die Produktion eingeplant.
Man braucht Sitzfleisch...
Hallöchen
Habe im August einen VW Golf 8 Variant 2.0tdi Life als Dienstauto bestellt (in Österreich) , Lieferzeit ist erste Hälfte April also 8 Monate normalerweise....
Mein Kollege wollte jetzt den Identischen bestellen aber VW sagte zu ihm: Es ist Bestellstop wegen zu wenig Ressourcen ??
weiß jemand mehr?
Danke im Voraus lg
Auf der Seite volkswagen.at kann man den Golf VARIANT im Konfigurator aktuell tatsächlich nicht auswählen.
So, bei meinem Alltrack (Bestellt 08/22) kommt langsam Leben ins Gebälk. Die zwischenzeitlich mal zugesagte Auslieferung in der KW42 wird nicht gehalten, das ist nämlich diese Woche. 🙄
Er ist aber für die Produktion in der KW44 eingeplant, könnte also mit Glück in der KW45 oder KW46 bei mir sein. Mal sehen...
Drücke die Daumen, dass Du Deinen Alltrack bald in Empfang nehmen kannst.