Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Also wir haben jetzt 4 Wochen einen etsi 150 ps und vorher einen 7er 150 ps. Man muss ehrlich sagen, das es schon was anderes ist und an das Segeln muss man sich erstmal gewöhnen. Verbrauch ist zum Vergleich nicht weniger geworden als beim 7er! Aber wir haben auch viel Kurzstrecke dabei. Die 48 V merkt man gar nicht, oder wir sind zu doof dazu!
Aber sonst, wie gewohnt ein VW
Ich erhalte nun endlich meinen 8er Variant Anfang August und da stellt sich die Frage ob jemand Installations Erfahrung hat, mit dem climair Sonniboy Sonnenschutz Set vom 7er (7,5) auf 8er? Besitze noch ein Set für den 7,5er und da würde es mich freuen, wenn dieser im 8er passen würde.
Gruß
Zitat:
@Napel schrieb am 26. Juli 2023 um 11:31:23 Uhr:
Ich erhalte nun endlich meinen 8er Variant Anfang August und da stellt sich die Frage ob jemand Installations Erfahrung hat, mit dem climair Sonniboy Sonnenschutz Set vom 7er (7,5) auf 8er? Besitze noch ein Set für den 7,5er und da würde es mich freuen, wenn dieser im 8er passen würde.Gruß
tut er nicht, den kannste aber auf ebay gut verkaufen, hab für meinen noch 120 genommen nach 3 Jahren (EP war 200).
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 28. Juli 2023 um 12:58:01 Uhr:
Zitat:
@Napel schrieb am 26. Juli 2023 um 11:31:23 Uhr:
Ich erhalte nun endlich meinen 8er Variant Anfang August und da stellt sich die Frage ob jemand Installations Erfahrung hat, mit dem climair Sonniboy Sonnenschutz Set vom 7er (7,5) auf 8er? Besitze noch ein Set für den 7,5er und da würde es mich freuen, wenn dieser im 8er passen würde.Gruß
tut er nicht, den kannste aber auf ebay gut verkaufen, hab für meinen noch 120 genommen nach 3 Jahren (EP war 200).
Danke!
Gut, dann werden die 7er und Tiguan Teile verkauft.
Ähnliche Themen
Bestellt am 23.02.22
Golf Variant R Line 1.5 L e TSI DSG Oryweiß + iq Light + Anhängerkupplungen anklappbar und sonstiges gedöns
Haben noch keine Nachricht
Zitat:
@eddykrause schrieb am 26. Juli 2023 um 10:25:51 Uhr:
Also wir haben jetzt 4 Wochen einen etsi 150 ps und vorher einen 7er 150 ps. Man muss ehrlich sagen, das es schon was anderes ist und an das Segeln muss man sich erstmal gewöhnen. Verbrauch ist zum Vergleich nicht weniger geworden als beim 7er! Aber wir haben auch viel Kurzstrecke dabei. Die 48 V merkt man gar nicht, oder wir sind zu doof dazu!
Aber sonst, wie gewohnt ein VW
Wir haben seit 02.23 einen 1.5 eTSI R-Line. Ich bin von der Maschine absolut begeistert. Das Segeln muss man lernen😉
Der Verbrauch in der Stadt liegt bei ca. 6,5 l/100km. Auf Strecke sind wir häufig knapp unter 5,0 l/100km.
Beim Beschleunigen merken wir die 48V sehr. Der Golf geht ab wie eine Rakete. Ich bin neulich mit einem 2.0i X1 hinterher gefahren. Beim Auffahren auf die Autobahn hatte ich keine Chance am Golf dran zu bleiben. Der Wagen ist rucke zucki bei 200 km/h😎
Unser Fazit…ein tolles Auto mit einer super Maschine.
Gruß
Crossi
Dann bin ich mal gespannt auf den Vehikel.
Cool wäre eine Auslieferung im Oktober, habe Ende Oktober ein Fahrsicherheitstraining. Würde ich gerne mit den neuen machen ??
Ich hatte im letzten Jahrzehnt immer 2.0 Diesel 150 PS. Jetzt kommt seit langem mal wieder ein Benziner. Mit den Dieselfahrzeugen fahre ich i.d.R. Einen Durchschnitt von 5,3 - 5,5l - Autobahn und Stadtverkehr.
Allgemein bin ich von VW begeistert worden…
Vorher waren es Ford Mondeo - die neue Firma hat Volkswagen im Programm.
Ich finde da den Golf sogar besser, Platzangebot ist nach meiner Meinung gleich. Kostenfaktor günstiger als der Ford.
Ford Mondeo gleiche Größe wie Golf??? Der Mondeo ist doch eher Passat Niveau. Der Focus ist im Golfsegment. Aber schön das dir der 8er Golf besser gefällt wie ein Mondeo 😉
Zitat:
@Tobilanski79 schrieb am 3. August 2023 um 19:05:37 Uhr:
Ford Mondeo gleiche Größe wie Golf??? Der Mondeo ist doch eher Passat Niveau. Der Focus ist im Golfsegment. Aber schön das dir der 8er Golf besser gefällt wie ein Mondeo 😉
Du hast recht.
Ich fahre aktuell seit September 22 einen Golf VII.
Ich habe jetzt nicht wirklich einen Platz Unterschied bemerkt.
Die sind für mich nahezu identisch.
Unser Urlaubsgepäck ging ohne Probleme hinein, ich hatte das gefühlt gehabt sogar entspannter als beim Mondeo.
Der Unterschied liegt nach meiner Meinung in den hinteren Sitzbänken..
Dort gibt es eindeutig weniger Platz.
Nun warte ich auf den G8
Zitat:
@blueopc schrieb am 3. August 2023 um 15:14:41 Uhr:
Es wird konkreter. Neuer Termin KW37. Mal schauen….Bestellt vor ziemlich genau 12 Monaten.
Mein Variant 2.0 TDI R-Line soll angeblich in KW39 geliefert werden. Bestellt 07/22. Das IQ Light wurde, nachdem es aufgrund von Lieferengpässen rausgeflogen ist, wieder in die Konfiguration aufgenommen.
Der Side Assist inkl. anklappbarer Spiegel ist nach wie vor nicht lieferbar.
Zitat:
@Fraxstar schrieb am 4. August 2023 um 12:17:40 Uhr:
Zitat:
@blueopc schrieb am 3. August 2023 um 15:14:41 Uhr:
Es wird konkreter. Neuer Termin KW37. Mal schauen….Bestellt vor ziemlich genau 12 Monaten.
Mein Variant 2.0 TDI R-Line soll angeblich in KW39 geliefert werden. Bestellt 07/22. Das IQ Light wurde, nachdem es aufgrund von Lieferengpässen rausgeflogen ist, wieder in die Konfiguration aufgenommen.
Der Side Assist inkl. anklappbarer Spiegel ist nach wie vor nicht lieferbar.
Side Assist, klappbare Spiegel und IQ Light waren bei mir garnicht bestellbar. Sonst habe ich fast alle Kreuze gemacht.
Zitat:
@blueopc schrieb am 4. August 2023 um 20:07:50 Uhr:
Zitat:
@Fraxstar schrieb am 4. August 2023 um 12:17:40 Uhr:
Der Side Assist inkl. anklappbarer Spiegel ist nach wie vor nicht lieferbar.Side Assist, klappbare Spiegel und IQ Light waren bei mir garnicht bestellbar. Sonst habe ich fast alle Kreuze gemacht.
Welche Maschine hast Du denn bestellt?
Ich habe im August 2022 einen 2,0 TSI R-Line Variant bestellt, konnte ebenfalls keinen Side-Assist incl. anklappbaren Spiegeln sowie IQ Light bestellen, habe den Wagen aber bereits im April entgegen nehmen können.
Ich vermute daher, dass nicht nur die o.a. Extras sondern möglicherweise auch die Motorisierung bei der Lieferzeit eine Rolle spielen könnte.