Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Huhu, kleine Information am Rande. Es wurde bekannt gegeben, dass nach dem Werksurlaub weiterhin Sonderschichten gefahren werden. Vorerst für August und September.
Heute Nachricht erhalten, am 31.07.2023 werde ich in der Autostadt mein Fahrzeug (endlich) abholen. Bestellt : 12/2021
Zitat:
@Juelz23 schrieb am 19. März 2021 um 23:36:03 Uhr:
Hallo zusammen,Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
Heute ein Update bekommen.
Vor 3 Wochen hieß es noch Planwoche KW37 und nun KW35 🙂
Bestellt 09/2022
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
darf mich nun auch bald ins Wartezimmer gesellen.
Bestellt wird Style mit allem bis auf das Pano-Dach. Ich bin gespannt, wann er dann kommt. Noch warte ich auf das Fuhrparkmanagement.
Es ist vollbracht!
Nach 554 Tagen (über 18 Monate) konnte ich am Freitag endlich meinen neuen Golf 8 Variant Style in der Autostadt in Empfang nehmen.
Ihc drücke allen Wartenden die Daumen, dass auch ihr euren Neuen bald in Empfan nehmen könnt.
Hallöchen in die Runde!
Konnte die Woche meinen Golf 8 Variant R-Line (1.5 etsi) abholen. Bestellt hatte ich Anfang Januar ‘23 demzufolge Lieferzeit von 6 Monaten.
Ich bin super zufrieden, die Software läuft bisher tadellos und im Gegensatz zu meinem Dienstwagen (Golf 8 Limousine) von 2020 sind das Welten.
Hardware: H61
Software: 1940
ABT Hardware: H44
ABT Software: 3080
Hätte auch nicht gedacht, dass der Variant so ein Raumwunder ist. Tip top :-)
Liebe Grüsse
Herzlichen Glückwunsch , das war aber eine kurze Wartezeit. Hast du irgendwelche Ausstattung die manchmal kritisch sind ?
Hey!
Ich muss sagen ich habe bewusst mit Augenmerk auf die Lieferengpässe bestellt bzw. Austattungen die betroffen sind und konnte mich gut arrangieren mit meiner Bestellung. Ich liste mal kurz die Sonderaustattung auf:
-LED-Plusschweinfer inkl. einfachen Light Assist
-Licht und Sichtpaket
-Business Premium Paket (beinhaltet u.a. Travel Assist, ACC, Discover media, App-wireless, 6+1 Lautsprecher, Multifunktionslenkrad inkl. Lenkradheizung etc.)
-Black-Style Exterieur Paket
-18“ Bergamofelgen in Schwarz
Harman und Kardon wollte ich erst nehmen, aber auf diversen Plattformen hielt sich die Begeisterunf dafür in Grenzen. Hab die normale Anlage drin und ich war echt erstaunt wie gut der Bass und die Klamgqualität ist. Man kann noch gut was über den Equalizer rausholen.
LG
Hab meinen Ende Januar bestellt.
- Life als 150PS 2.0TDI Handschalter
- IQ Drive
- HK Soundsystem
- Winterpaket
… Auslieferung ist geplant für Mitte Q4/23
Zitat:
@Huggii schrieb am 21. Juli 2023 um 01:10:14 Uhr:
Hallöchen in die Runde!Konnte die Woche meinen Golf 8 Variant R-Line (1.5 etsi) abholen. Bestellt hatte ich Anfang Januar ‘23 demzufolge Lieferzeit von 6 Monaten.
Ich bin super zufrieden, die Software läuft bisher tadellos und im Gegensatz zu meinem Dienstwagen (Golf 8 Limousine) von 2020 sind das Welten.
Hardware: H61
Software: 1940
ABT Hardware: H44
ABT Software: 3080Hätte auch nicht gedacht, dass der Variant so ein Raumwunder ist. Tip top :-)
Liebe Grüsse
Glückwünsch! Welche Farbe ist das ?
1940? Ich dachte nach der 1900 ist jetzt 1941 die aktuelle? Oder ist 1941 nur für den HK Bug? Gibt es eigentlich irgendwo ein changelog über die Anpassungen?
Das ist die Farbe Mondsteingrau. Finde die Farbe mit den schwarzen Black-Style Paket richtig gut weil die Konturen schön zur Geltung kommen 🙂
Guten Tag,
ich habe im März die Bestellung aufgegeben.
Mal sehen wie lange es dauern wird 🙂
Leider hat unser Fuhrpark durch die akute Preisanpassung Ende letzten und Anfang diesen Jahres eine Großbestellung mit Standardkonfigurationen aufgegeben. Mein Fahrzeug ist auch mit dabei..
Bestellt wurde ein
Golf 8 Life 1.5 eTSI
- Business Premium Paket
- Anhängervorrichtung anklappbar, elektr. Entriegeln
- Licht & Sicht Paket
- Delfingrau Metallic
Was meint ihr wird’s noch 2023 werden??
Ich hätte mal eine Frage an die eTSI Fahrer.
Wie läuft der Motor mit dem 48V Bordnetz?
Wird das Segeln gut umgesetzt oder ist es eher störend?
Kann man die Fahrweise mit einem normalen Verbrenner Vergleichen?
Viele Grüße
Samsa