Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Hallo! Habe im Dez2021 bestellt( 1.5etsi - r Line) mit allem was die Auslieferung verlangsamt ( Matrix, Außenspiegel,e-Heckklappe usw) . Mitte Juli Anruf erhalten,dass Fahrzeug fertig ist . Nun Sonntag Abholung WOB. Freitag Papiere abgeholt und laut Fahrzeugschein unter Zeile 6 , ist das Auto schon in 02/2023 gebaut.

Zitat:

Welche Maschine hast Du denn bestellt?

Ich habe im August 2022 einen 2,0 TSI R-Line Variant bestellt, konnte ebenfalls keinen Side-Assist incl. anklappbaren Spiegeln sowie IQ Light bestellen, habe den Wagen aber bereits im April entgegen nehmen können.

Ich vermute daher, dass nicht nur die o.a. Extras sondern möglicherweise auch die Motorisierung bei der Lieferzeit eine Rolle spielen könnte.

Zitat:

Ich habe den 2.0 Tdi bestellt.

Zitat:

@Napel schrieb am 5. August 2023 um 07:37:11 Uhr:

[...] ist das Auto schon in 02/2023 gebaut.

Meiner ist noch nicht bei mir, aber auch längst gebaut. Mein Freundlicher meinte vor ein paar Wochen, dass dank der Sonderschichten im Werk nun so viele G8 gebaut wurden, dass die Zwischenlager voll sind und Autos auf "die Wiese gestellt" werden, da die Autohäuser nicht hinterherkommen.

Mein Freundlicher erzählte mir gestern von einem Leasingnehmer,dessen Fahrzeug seit 4 Monaten auf dem Hof steht und der alte Vertrag nicht vorzeitig zu beenden war. Dieses Fahrzeug war vorzeitig fertig, womit das Autohaus nicht gerechnet hat.

Ähnliche Themen

Am 15.07. wurde mein Golf durch das Fuhrparkmanagement bestellt. Eine Prognose bzgl. der Lieferzeit wird weder vom Fuhrparkmanagement noch vom Händler vergeben.
Hinblicklich des anstehenden Facelifts, dürfte es ja nicht wesentlich länger als 12 Monate dauern. Das Leasing des jetzigen BMW läuft jeden Falls im Oktober aus, ich hoffe, dass das Fuhrparkmanagement eine schlanke Lösung findet. Für Privatkunden wird eine Verlängerung ja zunehmend schwieriger.
Über das DCC liest man unterschiedlichste Erfahrungen, darauf bin ich gespannt. Wenn es ein bisschen Komfort herausholt, bin ich ganz zufrieden.

Zitat:

Hallo! Habe im Dez2021 bestellt( 1.5etsi - r Line) mit allem was die Auslieferung verlangsamt ( Matrix, Außenspiegel,e-Heckklappe usw) . Mitte Juli Anruf erhalten,dass Fahrzeug fertig ist . Nun Sonntag Abholung WOB. Freitag Papiere abgeholt und laut Fahrzeugschein unter Zeile 6 , ist das Auto schon in 02/2023 gebaut.
IMG_2023-08-07_14-07-20.jpeg
IMG-20230806-WA0025.jpg
PXL_20230806_135307169~2.jpg

Das wird dann eines der Fahrzeuge sein, die „halbfertig“ auf Halde gestellt wurden bis das fehlende Bauteil verfügbar war. Mich würde mal interessieren welches Teil für den Zwischenaufenthalt verantwortlich war.

Das letzte was mir vom Freundlichen gesagt wurde, waren die Bergamo Felgen

Hmm… die haben den doch nicht auf Böcken ein halbes Jahr stehen gehabt :/

Was sagt denn das DOT der Reifen?

Siehe

IMG_2023-08-07_15-00-11.jpeg

Zitat:

@Napel schrieb am 7. August 2023 um 14:09:46 Uhr:

Zitat:

Du hast beim zweiten Bild vergessen dein Kennzeichen zu zensieren.

Tatsächlich… Ende April produzierte Reifen…

Dann stand er die Zeit wohl auf Notfelgen oder auf Böcken…

Wahnsinn…

Hallo Zusammen,
nach über 3 Jahren nehme ich mal wieder Platz im Wartezimmer.
Folgendes „Rezept“ habe ich eingereicht :

Golf Variant Life 2,0 l TDI 85 kW (116 PS) DSG

„Business Premium"-Paket,
ergoActive-Sitz mit 14-Wege-Einstellung und Memory-Funktion,
„ Easy Open & Close" - Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und Schließung,
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access",
Diebstahlwarnanlage "Plus",
Rückfahrkamera "Rear View",
Fahrprofilauswahl,
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt,
Beifahrersitzlehne komplett umklappbar

Bestellt Ende Juli.
Ich rechne mit einer Auslieferung ab Mai 2024

Hallo zusammen,

am 20.06.2023 wurde mein Dienstwagen bestellt, heute fragte ich einmal unverbindlich beim Händler an, um auch Infos zu haben wie lang ich meinen von der Firma gemieteten Wagen noch verlängern muss.

Und siehe da, man ist schon weiter wie ich dachte, da laut Leasingvertrag unverbindlich das Q1-2024 genannt wurde, nun ist das Auto bereits in die Produktion eingeplant. Im System wird die Lieferung beim Händler mit dem Zeitraum vom 18.09.23 bis 02.10.2023 angegeben, unser Händler rechnet aber eher mit Mitte bis Ende Oktober aufgrund der Problematik beim Liefern.

Bestellt wurde die folgende Konfig.:

Golf VIII R-Line 2,0 l TDI DSG
- Mondsteingrau
- Bergamo 7,5 J x 18 in Schwarz / glanzgedreht
- IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer, inkl. Licht-und-Sicht-Paket
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigationssystem "Discover Media"
- Design-Paket Exterieur "Black Style"
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Soundsystem "Harman Kardon"
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Mein Variant 1.5 ETsi Style der im November 22 bestellt wurde war laut AB 1 November 23 geplant. Im März sagt der Händler Denzember 23. die Woche nochmal nachgefragt und er steht immer noch auf Dezember. Also von Entspannung nichts in Sicht. Wunder mich das andere ihn so schnell bekommen und andere ewig warten. Woran es mal wieder hapert

Deine Antwort