Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Besser ? Wohl eher nicht. Am Golf Band wird zurzeit Kurzarbeit gefahren.
Bei dir liegt es wahrscheinlich am Sideassist. Der ist ja aktuell nicht bestellbar
Dann könnte ich mich ja ohne Side Assist, anklappbare Spiegel und IQ Light vorbeimogeln. Bestellt 08/22, Lieferdatum war letzte Woche noch Q2 2023.
Mein Golf Alltrack hat eine FIN und soll laut Händler nächste Woche angeliefert werden.
Bestellt August 2021
Ich glaube es aber erst wenn er da ist....
Ich bin immer noch erstaunt und glücklich, dass meiner nach nur 9 Monate geliefert wurde.
Style Variant mit allem drin, 2.0 TSI.
Bestellt 26.11.2021, geliefert 08.2022 (MJ23)
Ähnliche Themen
Heute vor einem Jahr meinen Variant 1.5 eTSI bestellt, mit Business Paket, Matrix LED, Travel Assi, Memory Sitze... etc.
Heute mal nachgefragt...
Neueste Aussage: Juni 2023...
Es ist echt zum kotzen...
Was für Felgen hast Du bzw. Welche geordert ?
Mein Freundlicher meint das meine Bergamo dran schuld sind !!
Zitat:
@Neujung schrieb am 21. Dezember 2022 um 16:42:59 Uhr:
Heute vor einem Jahr meinen Variant 1.5 eTSI bestellt, mit Business Paket, Matrix LED, Travel Assi, Memory Sitze... etc.Heute mal nachgefragt...
Neueste Aussage: Juni 2023...Es ist echt zum kotzen...
Zitat:
@Napel schrieb am 21. Dezember 2022 um 18:26:21 Uhr:
Was für Felgen hast Du bzw. Welche geordert ?
Mein Freundlicher meint das meine Bergamo dran schuld sind !!
Eigentlich Standard Felgen: Leichtmetallräder "Ventura"
So hab gestern von GTD auf Golf 8 Variant R-Line umbestellt. LT laut Bestellung 28.8.2023.
Werde aber, wenn wieder verfügbar die IQ Light und die anklappbaren Spiegel noch dazu bestellen.
Hab den am 29.11.22 bestellt. Den Variant jetzt mit dem 1.5eTSI. Bei den Spritpreisen lohnt sich der Diesel nicht mehr für mich.
Zitat:
@OldScool43 schrieb am 31. Dezember 2022 um 13:20:50 Uhr:
So hab gestern von GTD auf Golf 8 Variant R-Line umbestellt. LT laut Bestellung 28.8.2023.
Werde aber, wenn wieder verfügbar die IQ Light und die anklappbaren Spiegel noch dazu bestellen.
Wenn das dann noch geht. Ab einem bestimmten Checkpoint kann man die Bestellung nicht mehr ändern. Das geht nur am Anfang.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 31. Dezember 2022 um 16:54:30 Uhr:
Zitat:
@OldScool43 schrieb am 31. Dezember 2022 um 13:20:50 Uhr:
Werde aber, wenn wieder verfügbar die IQ Light und die anklappbaren Spiegel noch dazu bestellen.Wenn das dann noch geht. Ab einem bestimmten Checkpoint kann man die Bestellung nicht mehr ändern. Das geht nur am Anfang.
Also bei mir ging das ändern der Bestellung schon zwei Wochen nach Bestellung nicht mehr... Zitat Verkäufer "dann müssen wir den Vertrag stornieren und einen neuen Vertrag abschließen". War mir dann zu blöd, weil es dann auch schlechtere Leasingkonditionen gegeben hätte.
Ich denke mal wo die Autos nach max. 4Monaten Wartezeit beim Kunden waren ist das so gewesen. Aktuell geht das noch nach 3 Monaten. Ich hab ursprünglich ein Caddy Maxi Style am 27.08.2022 bestellt . Dann haben wir uns dazu entschlossen kein Nachwuchs mehr zu bekommen und auch kein 2.Hund zu holen. Daher am 29.11.22 auf Golf 8 GTD umbestellt da ich safe sein wollte wegen dem IQ Light und anklappbaren Spiegeln. Jetzt am 30.12.22 auf Wunsch der restlichen Family auf den Variant umbestellt.
Ich warte jetzt bis Ende Januar in der Hoffnung das beides bis dahin wieder konfigurierbar ist. Wenn nicht dann ist es halt dann leider so oder schau was ich dann mache event.wieder umbestellen
Ich glaube wenn du nochmal zu einem anderen Modell wechselst wird der Händler bestimmt nicht mehr so Kulant sein.
Muss eigentlich bei einer anderen Felgen Wahl auch ein neuer Vertrag abgeschlossen werden ? Denn nachdem wir unseren ein paar Tage später mit Keyless Zugang und Elektrischer Heckklappe dazu bestellten , mussten wir es machen.