Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Dezember 2021
Zitat:
@OldScool43 schrieb am 10. Dezember 2022 um 16:31:31 Uhr:
Zitat:
@Napel schrieb am 10. Dezember 2022 um 16:27:43 Uhr:
In Deutschland bestellt .
Aktuelles (Leasing)Fahrzeug wird jetzt bis zur Lieferung bei mir bleiben.
Wie oben beschrieben, sollen die Bergamo Felgen für den Lieferverzug verantwortlich sein.Wann hast Du bestellt.?
[/quote
Frage mich warum ausgerechnet Felgen zum Lieferverzug führen können , diese sind ja weniger von fehlenden Chips betroffen.
Zitat:
@RamBo-ZamBo schrieb am 6. April 2022 um 17:00:22 Uhr:
Mein Alltrack wurde als Firmenleasing im September 21 bestellt, bisher war keine Lieferzeit angegeben, aber jetzt kam die Info vom 🙂 dass wohl August 22 geplant ist. Soundsystem und IQ-Lights sind drin, elektrische Heckklappe nicht.
Mein Alltrack wurde produziert und wird in KW1 ausgeliefert. Ausstattung ist relativ komplett, außer sensorgesteuerte Heckklappe, Head-Up Display und dem großen Winterpaket mit Standheizung. Lange hat es gedauert, aber nun freue ich mich auf das neue Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Du , das ist die Antwort meines Verkäufers. Was ich davon halte/glaube, will ich nicht Schriftlich wiedergeben.
Zitat:
@Mistert1980 schrieb am 10. Dezember 2022 um 16:37:41 Uhr:
Frage mich warum ausgerechnet Felgen zum Lieferverzug führen können , diese sind ja weniger von fehlenden Chips betroffen.
Glaube dir. Könnte ja sein das sie aus China kommen und dort die Null Covid Strategie daran Schuld ist.
Sollte ich meinen dann im Juli 2023 bekommen , sind es 19 Monate Wartezeit. Mein Rechtsanwalt, den ich befragt habe ob ich eine Chance habe vom Vertrag zurückzutreten, hat ein Golf ( keine großen Sonderausstattungen) für die Kanzlei bestellt und hat vor ca. einem Monat, schon 18 Monate darauf gewartet. Also kein Matrix Led usw und trotzdem 18 Monate Wartezeit.
Da fragt man(n) sich nach was wird da Produziert ?
Zitat:
Hallo, ich hatte in der 46. Kalenderwoche letztmalig in die Lounge schauen können. Damals stand da 47. Kalenderwoche „scheduled“. Bekanntermaßen bekommt man ja keine Updates mehr. Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob ich bald mit einer FIN rechnen kann? Danke schonmal
Was ist die Lounge?
Habe meinen im Januar 22 bestellt Termin Q4
Nun war ich zwischendurch bei Juli23 und jetzt soll er laut Händler im Januar 23 kommen.
Hab meine FIN genau 4 Wochen nach dem Sprung auf scheduled bekommen. Nur daß auch die FIN nicht mal mehr irgendwo einzugeben geht.
Zitat:
@Objektleiter schrieb am 13. Dezember 2022 um 18:07:05 Uhr:
Hab meine FIN genau 4 Wochen nach dem Sprung auf scheduled bekommen. Nur daß auch die FIN nicht mal mehr irgendwo einzugeben geht.
Top, danke. Dann hoffe ich mal auf einen ähnlichen Ablauf bei mir.
Zitat:
@Matt88 schrieb am 13. Dezember 2022 um 14:29:26 Uhr:
Zitat:
Hallo, ich hatte in der 46. Kalenderwoche letztmalig in die Lounge schauen können. Damals stand da 47. Kalenderwoche „scheduled“. Bekanntermaßen bekommt man ja keine Updates mehr. Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob ich bald mit einer FIN rechnen kann? Danke schonmal
Was ist die Lounge?
Habe meinen im Januar 22 bestellt Termin Q4
Nun war ich zwischendurch bei Juli23 und jetzt soll er laut Händler im Januar 23 kommen.
Man konnte sich bis zuletzt in die sogenannte Ersatzlounge einloggen und den aktuellen Stand der Bestellung sehen. Das war aber wohl mehr oder weniger unabsichtlich von VW und nun geht es seit ein paar Wochen nicht mehr.
Versucht hier mal : https://www.fleet.business/liefertermin-abfrage.html#nwkomm
Ja, bei mir leider auch nicht. Eventuell nur für passende Nummern über de Dienstleister… aber dennoch danke für das teilen!
Moin,
jetzt beklage ich auch mal mein Leid ^^
Golf Variant R-Line
mit Business Premium
-Top Paket
-Head Up
-Rückfahr Kamera
-Side Assist
Keyless Access
und Automatische Heckklappe.
Bestellt 6.12.2021
erster Termin 06-22
zweiter Termin 09-22
dritter Termin 02-23
Vierter Termin 05-23
langsam kotzt es mich Richtig an. 18 Monate für einen Golf ....
Wird es besser ?