Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Es muss bei jeder Änderung ein neuer Vertrag abgeschlossen werden, weil sich ja auch der Preis des Fahrzeuges ändert, sollte aber eigentlich logisch sein!
Ich hatte bei meinem GTI von Adelaide auf Estoril Felgen umbestellt.
Der Vertrag blieb erhalten, allerdings musste ich eine Änderung der Ausstattung unterschreiben.
Habe dann die 150 Euro, die die Felgen mehr kosteten einfach bar gezahlt.
Vergiss aber nicht, dass du dich bei jeder Änderung wieder „hinten“ anstellen musst. Sprich deine Bestellung wird wieder ans Ende gestellt und die Lieferzeit geht von vorne los.
Ähnliche Themen
Gut das war bei mir nicht. LT hatte sich nicht geändert.
Vielleicht weil es nur um die Felgen ging und zusätzlich noch der Ausstiegswarner (den hatte ich vorher nicht). Aber eine neue Bestellung musste ich nicht unterschreiben. Nur das eine Formular mit Ausstattungsänderung. Das wird dann wahrscheinlich sowas in der Art sein. Ich bekam ja dann eine aktualisierte Auftragsbestätigung.
Ich schreib Mal was, obwohl nix neues passiert ist. Aber zum Thema passt, dass mein Freundlicher meinte , warum ich so oft Nachfragen würde ? Ist das nicht normal das man wissen möchte wann das Fahrzeug kommt ?!
Daraufhin würde ich jetzt jede Woche nachfragen.
Wenn man ein Auto bestellt, dann will man den Status wissen.
War und ist bei mir immer so. Die müssen damit leben, dass man öfters nachfragt. Ich bin meinem Verkäufer auch ganz schön auf den Senkel gegangen, war mir aber egal, ob es den nervt 😁
Ich hatte auch nachgefragt worauf der Händler kein Datum im System sehen konnte. Er war so nett mir dann die Antwort, die er von VW direkt bekam, weiterzuleiten. In der Antwort Stand, sie können nicht sagen wann das Fahrzeug ein neues Datum bekommt und es auf unbestimmte Zeit einfach gar kein Datum gibt. 🙂
Ich finde es hängt von den jeweiligen Gegebenheiten ab. Hab ich bestellt und brauche unbedingt ein Auto? Ist es mein erster Neuer? Bestellt und die Lfz wurde überschritten? Steht mir ein Leihwagen zur Überbrückung zu? Und und und.... Ich kann es schon verstehen wenn man wissen will wo man dran ist, aber wäre ich Verkäufer und könnte dem Kunden auch nur die Auskunft geben das es aktuell ein unbestimmter Termin ist, wäre ich wohl auch genervt. Wenn jeder dann kommt... Owei ;-)
Nix für ungut... Die Vorfreude ist doch oft die schönste....
Am Freitag 13.01. ist es soweit....ich kann meinen Golf Alltrack abholen.
Bestellt im August 2021!!!
Das ist Status KW50 @cycroft