Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Zitat:
@Moers75 schrieb am 14. November 2022 um 12:46:33 Uhr:
Ich glaub das nicht, mein Händler hat angerufen und gesagt dass mein Golf am 1.12. bei ihm ankommen soll. 😰Das ging ja fix, kaum 1 Jahr und 3 Monate gewartet und schon ist der neue Golf da 😁
Wobei, ich glaub das erst wenn ich drin sitze 😛
Welche Ausstattung hattest du denn?
Bei mir (Dezember 2021 bestellt) ist heute das voraussichtliche Lieferdatum wieder mal von KW05 / 2023 auf Monat April (04/2023) gesprungen... 😕
Und es wird nicht schöner: https://www.news38.de/.../...iesswoche-januar-id3-tiguan-tayron-b.html
Zitat:
@Neujung schrieb am 14. November 2022 um 13:06:18 Uhr:
Welche Ausstattung hattest du denn?
2.0 TDI 116PS DSG Variant life
silber met.
AHK schwenkbar
Ergo-Sitze
Buisnees-Premium
Winter Premium
Rückfahrkamera.
Side-Assist mit anklappbaren Spiegeln (wohl eins der Verzögerungsgründe)
Licht & Sicht
230V-Steckdose
Progressivlenkung
Licht&Sicht
Grob 15 Monate hatte mein Händler schon vor Monaten gesagt, scheint sich ja bei mir zu bestätigen.
Noch ist er nicht da ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Moers75 schrieb am 14. November 2022 um 17:10:10 Uhr:
Zitat:
@Neujung schrieb am 14. November 2022 um 13:06:18 Uhr:
Welche Ausstattung hattest du denn?2.0 TDI 116PS DSG Variant life
silber met.
AHK schwenkbar
Ergo-Sitze
Buisnees-Premium
Winter Premium
Rückfahrkamera.
Side-Assist mit anklappbaren Spiegeln (wohl eins der Verzögerungsgründe)
Licht & Sicht
230V-Steckdose
Progressivlenkung
Licht&SichtGrob 15 Monate hatte mein Händler schon vor Monaten gesagt, scheint sich ja bei mir zu bestätigen.
Noch ist er nicht da ...
So ungefähr die Ausstattung habe ich auch. Nur anderer Motor. Also wird es wohl bei mir auch Richtung 15 Monate gehen.
Kann mir jemand erklären warum IQ Light in Deutschland nicht bestellt werden kann, selbst im System beim Händler nicht, aber in Polen, Österreich ect. kann es bestellt werden.....
Teilemangel sagt man, musst nen Alltrack kaufen, dann gehts. Inwieweit die Bestellungen im Ausland tatsächlich so gebaut werden und wann sie geliefert werden - gibts hier keine Erfahrungswerte
Naja ist schon komisch..... Für GTI, GTD ist es bestellbar selbst für Tiguan, Polo, Taigo ebenfalls....
für Alltrack auch warum dann nicht für R-Line das muß man wohl nicht verstehen
Ja, aber wir sind hier beim Golf Variant und da geht nur der Alltrack und der R.
Man hat sich halt entschieden, die margenstarken Modelle zu bevorzugen.
Hat möglicherweise auch mit Vorlauf der anderen Lieferanten zu tun, was ich eher glaube.
Und sind wir mal ehrlich: Die Polo-Scheinwerfer passen nicht in den Golf.
Zitat:
@opitz1 schrieb am 19. November 2022 um 11:17:31 Uhr:
Wenn es beruhigt: Lieferzeit Trabant war 11 Jahre...nach oben also noch Luft :-)
Ich dachte 13....oder war das der Wartburg.....schöne lang Vorfreude 😁
Zitat:
@gruenkohl_68 schrieb am 19. November 2022 um 16:58:52 Uhr:
Zitat:
@opitz1 schrieb am 19. November 2022 um 11:17:31 Uhr:
Wenn es beruhigt: Lieferzeit Trabant war 11 Jahre...nach oben also noch Luft :-)Ich dachte 13....oder war das der Wartburg.....schöne lang Vorfreude 😁
Also sollte ich, falls er irgendwann mal kommt, am besten gleich nen neuen bestellen? 😛
Hallo, funktioniert bei euch zurzeit die Lounge? Bekomme nur „Unexpected return code from lounge API: 500“. Eigentlich war mein Auto für diese Woche „scheduled“, aber jetzt bekomme ich kein Update mehr…