Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Zitat:
@ArjenNL schrieb am 8. November 2022 um 11:56:41 Uhr:
Hallo,Ich habe mein Golf variant besteld am woche 01/22 und geplante lieferung war woche 40/22
Im Juli wurde ich gefragt, ob ich den Side Assist löschen möchte. Eine Alternative war, eine längere Lieferzeit in Kauf zu nehmen. Also stimmte ich zu
Der Status blieb daher bestellt mit est prod data woche 39. In woche 38 ging dies auf geplant. in woche 40 bis zur Produktion. Woche 41 Vin bekommen. Aber das Auto ist jetzt seit fast 6 Wochen auf Produktion status.
Keine Ahnung ob das normal ist. Hoffentlich kommt bald die Meldung, dass das Auto auf dem Weg zum Händler ist.
Hi,
Meine golf is immer noch in production. Das auto is jetzt seit 8 wochen auf production status. Ich glaube das mus etwas zu tun habben mit teile mangel.
Side Assist habe ich schon fallen lassen, aber ich habe noch andere Sachen mit Elektronik wie;
Buisnees-Premium mit Assistenten
AHK-schwenkbar
Rückfahrkamera.
Kennt sich hier jemand mit der aktuellen Mangel an Teilen aus?
(Entschuldigung für meine deutsche Schreibweise 😉)
Ich glaube, deine aufgeführten Extras haben keinen Einfluss auf die Lieferung. Ich habe auch genau diese Extras und auf den Side-Assist nicht verzichtet und habe meinen Golf GTE am 28.10. in Empfang nehmen können. Bestellt Ende Februar 2022.
Update zu meinem Golf, bestellt Mitte November 2021 - geliefert Ende Oktober 2022
Golf Variant Life 2,0 l TDI SCR 85 kW (116 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Uranograu
Business Premium
Beifahrersitzlehne umklappbar
ergoActive-Sitz
Rückfahrkamera
Anhängevorrichtung anklappbar
Klimaanlage "Air Care Climatronic"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Bis heute 5700 Kilometer ohne Probleme gefahren, heute 1 Liter 0W-20 nachgefüllt.
Zitat:
@waynestoertes schrieb am 23. November 2022 um 12:45:19 Uhr:
Update zu meinem Golf, bestellt Mitte November 2021 - geliefert Ende Oktober 2022Bis heute 5700 Kilometer ohne Probleme gefahren, heute 1 Liter 0W-20 nachgefüllt.
Wie bitte ? Hat der etwa 1 Liter auf 5700 verbraucht ?
Ich hatte bisher auf 9000 km keinen Ölverbrauch. Hast du du das Auto getreten ? Ok ich habe Bentzner. Aber trotzdem merkwürdig
Wenn schonend behandelt besser auf 5W-30 umstellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
ergoActive-Sitz
Ist diese Kombination inzwischen bestellbar? Dachte immer umklappbarer Sitz geht nur mit den Standardsitzen.
Viel Spaß mit dem kfz. Bin gespannt wann mein Golf Variant kommt.
Im Life geht das.
"Beifahrersitzlehne komplett umklappbar" und "ergoActive-Sitz mit 14-Wege-Einstellung und Memory-Funktion auf Fahrerseite" zu kombinieren.
Ausschlusskriterium sind die Sport-Komfortsitze, also "ergoActive-Sitz mit 14-Wege-Einstellung und Memory-Funktion auf Fahrerseite, inkl. Sport-Komfortsitze vorn" oder "Sport-Komfortsitze vorn" geht nicht mit der umklappbaren Lehne.
Zitat:
@ree schrieb am 23. November 2022 um 13:37:58 Uhr:
Zitat:
ergoActive-SitzIst diese Kombination inzwischen bestellbar? Dachte immer umklappbarer Sitz geht nur mit den Standardsitzen.
Viel Spaß mit dem kfz. Bin gespannt wann mein Golf Variant kommt.
Bei den normalen ergoActive Sitzen konnte ich die Beifahrersitzlehne umklappbar mit bestellen, bei der Sport Variante nicht.
Habe einen Golf Variant bestellt . Ab wann weiß der Händler wann er ungefähr eingeplant ist. Da man das nur mit der Fin sieht und nicht mehr mit der Kommissionsnr. . Bekommt man bescheid oder wie verläuft das ?
Zitat:
@ArjenNL schrieb am 22. November 2022 um 11:51:23 Uhr:
Zitat:
@ArjenNL schrieb am 8. November 2022 um 11:56:41 Uhr:
Hallo,Ich habe mein Golf variant besteld am woche 01/22 und geplante lieferung war woche 40/22
Im Juli wurde ich gefragt, ob ich den Side Assist löschen möchte. Eine Alternative war, eine längere Lieferzeit in Kauf zu nehmen. Also stimmte ich zu
Der Status blieb daher bestellt mit est prod data woche 39. In woche 38 ging dies auf geplant. in woche 40 bis zur Produktion. Woche 41 Vin bekommen. Aber das Auto ist jetzt seit fast 6 Wochen auf Produktion status.
Keine Ahnung ob das normal ist. Hoffentlich kommt bald die Meldung, dass das Auto auf dem Weg zum Händler ist.
Hi,
Meine golf is immer noch in production. Das auto is jetzt seit 8 wochen auf production status. Ich glaube das mus etwas zu tun habben mit teile mangel.
Side Assist habe ich schon fallen lassen, aber ich habe noch andere Sachen mit Elektronik wie;
Buisnees-Premium mit Assistenten
AHK-schwenkbar
Rückfahrkamera.Kennt sich hier jemand mit der aktuellen Mangel an Teilen aus?
(Entschuldigung für meine deutsche Schreibweise 😉)
Hi,
Habe gerade ein Update von meinem Händler bekommen. Die Produktion war am 17.11. fertig. Das Auto wurde gestern nach die Niederlande transportiert. Geplante Lieferung in ca. 2 Wochen 🙂
das Warten hat fast ein Ende
Zitat:
Update zu meinem Golf, bestellt Mitte November 2021 - geliefert Ende Oktober 2022Golf Variant Life 2,0 l TDI SCR 85 kW (116 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Uranograu
Business Premium
ergoActive-Sitz
Rückfahrkamera
Anhängevorrichtung anklappbar
Klimaanlage "Air Care Climatronic"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkeltBis heute 5700 Kilometer ohne Probleme gefahren, heute 1 Liter 0W-20 nachgefüllt.
Das hatte ich nach 9000 Km. Die Dame beim Support meinte das wäre normal, weil "das Öl sich ja erstmal im Motor verteilen müsste" 😁 😁
Selten so gelacht.
Liegt wohl am dünnen Öl.
Zitat:
@Danie_23 schrieb am 4. Dezember 2022 um 17:17:27 Uhr:
[Das hatte ich nach 9000 Km. Die Dame beim Support meinte das wäre normal, weil "das Öl sich ja erstmal im Motor verteilen müsste" 😁 😁
Selten so gelacht.
Liegt wohl am dünnen Öl.
Wirklich interessante Details. Ich habe bereits nach 500 km auf 5W-30 gewechselt und bisher keinen Ölverbrauch ( 9000 km ) ...Sollte tatsächlich das 0W-20 der Grund für den Verbrauch sein ?
Neuer Stand vom 04.12.2022
Bestellt : 12 / 21
Lieferinfo :
1. In 07/22
2. KW 4 /23
3. Juli / 2023
Soll ich das Lustig finden ?