Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Zitat:

@RiftCB schrieb am 7. November 2022 um 11:28:07 Uhr:

Bestellt: Mitte Mai 2022
Geliefert: 04.11.2022

Golf Variant, 2.0 TSI, Vollausstattung.

6 Monate Lieferzeit sind echt top und ich bin super zufrieden. Das Warten hat sich echt gelohnt.

Glückwunsch!
Unterstützt meine These das der 2.0 TSI etwas schneller flutscht...

Hast du hinten USB-C Ports?
Meine werden nachgeliefert...

Zitat:

6 Monate Lieferzeit sind echt top und ich bin super zufrieden. Das Warten hat sich echt gelohnt.

Glückwünsch!
War dein Termin (11/2022) immer so bestätigt bei Bestellung?

Da hast aber echt Glück gehabt.
Meiner war Wunsch 12/2022, dann hieß es KW 39/2022, dann 12/2022, dann Q1/2023, dann KW 06/2023, Monat 01/2023, dann KW 7/2022 und seit heute Monat 03/2022… und der Status steht immer noch auf bestellt.

Bestellt hab ich im März 2022… wären dann 12 Monate

Wäre ja mal froh wenn sich am Status mal was tut…

@rollonius Willkommen im Club 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@ulloessen schrieb am 7. November 2022 um 11:35:55 Uhr:

Zitat:

Glückwunsch!
Unterstützt meine These das der 2.0 TSI etwas schneller flutscht...

Hast du hinten USB-C Ports?
Meine werden nachgeliefert...

Vielen Dank! USB-C Ports hinten sind dabei, ja.

Zitat:

@patz2802 schrieb am 7. November 2022 um 12:23:47 Uhr:

Zitat:

Glückwünsch!
War dein Termin (11/2022) immer so bestätigt bei Bestellung?

Danke. Ja, Termin war direkt so bestätigt.

Zitat:

@rollonius schrieb am 7. November 2022 um 15:18:00 Uhr:

Bestellt hab ich im März 2022… wären dann 12 Monate

Wäre ja mal froh wenn sich am Status mal was tut…

Ey, hier wird nicht vorgedrängelt, ich hab 09/21 bestellt, ich will meinen zuerst 😮

Noch keine 8 Monate gewartet und schon Stress machen, wo sind wir denn hier?!? 😁

Hallo,

Ich habe mein Golf variant besteld am woche 01/22 und geplante lieferung war woche 40/22

Im Juli wurde ich gefragt, ob ich den Side Assist löschen möchte. Eine Alternative war, eine längere Lieferzeit in Kauf zu nehmen. Also stimmte ich zu

Der Status blieb daher bestellt mit est prod data woche 39. In woche 38 ging dies auf geplant. in woche 40 bis zur Produktion. Woche 41 Vin bekommen. Aber das Auto ist jetzt seit fast 6 Wochen auf Produktion status.

Keine Ahnung ob das normal ist. Hoffentlich kommt bald die Meldung, dass das Auto auf dem Weg zum Händler ist.

Nach mittlerweile 15 Monaten hat das Fahrzeug eine FIN und ist gebaut...jetzt muss der Alltrack nur noch geliefert werden...bis Weihnachten wird es hoffentlich klappen...

Ich habe Ende Juni einen Golf 8 Variant R-Line 1.5 eTSI bestellt mit mehr oder weniger Vollausstattung. Bis vor zwei Wochen stand der Liefertermin auf W4/2023. An diesen Liefertermin hatte ich aber sowieso nicht geglaubt.
Letzte Woche ist der Wagen dann auf Q2/2023 gesprungen und seit heute steht er auf Q3/2023.

@newty Der erste Q3/23!

Zitat:

@msr-berlin schrieb am 8. November 2022 um 19:46:51 Uhr:

Ich habe Ende Juni einen Golf 8 Variant R-Line 1.5 eTSI bestellt mit mehr oder weniger Vollausstattung. Bis vor zwei Wochen stand der Liefertermin auf W4/2023. An diesen Liefertermin hatte ich aber sowieso nicht geglaubt.
Letzte Woche ist der Wagen dann auf Q2/2023 gesprungen und seit heute steht er auf Q3/2023.

Krass…
Wir haben Anfang Juni einen Arteon bestellt (150Ps mittlere Ausstattung). Unverb Q1/23. wurde dann auf 03/23 konkretisiert bisher.

Beim Golf scheint das ja doch nochmal n Zacken schärfer zu sein.

"Mehr oder weniger Vollausstattung" bei nem R-Line heißt aktuell kein SideAssist und kein IQ-Light. Dafür sind wir aber nicht hier.

Ist tatsächlich spannend, wenn sich das häuft müssen wir davon ausgehen, dass ich unrecht hatte. Bleibt wir gespannt

Zitat:

@newty schrieb am 9. November 2022 um 06:44:11 Uhr:

"Mehr oder weniger Vollausstattung" bei nem R-Line heißt aktuell kein SideAssist und kein IQ-Light. Dafür sind wir aber nicht hier.

Ist tatsächlich spannend, wenn sich das häuft müssen wir davon ausgehen, dass ich unrecht hatte. Bleibt wir gespannt

Die Bestellung ging noch mit Side Assist und IQ.Light durch und wurde auch so bestätigt.

Ich glaub das nicht, mein Händler hat angerufen und gesagt dass mein Golf am 1.12. bei ihm ankommen soll. 😰

Das ging ja fix, kaum 1 Jahr und 3 Monate gewartet und schon ist der neue Golf da 😁

Wobei, ich glaub das erst wenn ich drin sitze 😛

Deine Antwort