Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Heute ist bei mir die Anzeige in der Lounge auf "Produktion ist gestartet" umgesprungen. Könnte also klappen mit meinem Abholtermin 23.05. So langsam kommt dann jetzt doch so etwas wie Vorfreude auf, auch wenn mir mein 7er sicherlich fehlen wird.

Dann will ich mich auch mal in die Warteschlange einreihen, habe gestern folgendes Fahrzeug bestellt,

Liefertermin voraussichtlich 4 Quartal 2021, KW kann nicht genannt werden. Bin gespannt ;-)

Golf Variant R-Line 1,5 l TSI OPF 96 kW (130 PS) 6-Gang
Lackierung: Delfingrau Metallic
Ausstattung: Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattung:

"Business Premium"-Paket inkl. Navigationssystem "Discover Media", App-Connect Wireless und DAB+
• 6+1 Lautsprecher
• App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay
• Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
• Digitaler Radioempfang DAB+
• Fahrassistent "Travel Assist" und Spurhalteassistent "Lane Assist"
• Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, beheizbar, mit Touch-Bedienung
• Multifunktionskamera
• Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"
• Netztrennwand
• Radio
• Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
• Sprachbedienung
• Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
• Textilfußmatten vorn und hinten
• Verkehrszeichenerkennung
• Vordersitze beheizbar
"Easy Open" - Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und elektrischer Schließung
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Bergamo 7,5 J x 18 in Schwarz / glanzgedreht, Reifen 225/40 R 18
• 4 Leichtmetallräder "Bergamo" 7,5 J x 18 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
• Mit Individualeinbau
• Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
• Reifen 225/40 R 18
Design-Paket "Black Style"
• Außenspiegelgehäuse in Schwarz
• Dachreling schwarz
• Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet
• Mit Individualeinbau
Diebstahlwarnanlage "Plus"
• Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
• Schlüsselloses Startsystem "Keyless Start" mit Safe-Sicherung
Raucherausführung
Rückfahrkamera "Rear View"
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Soundsystem "Harman Kardon", 8+1 Lautsprecher, 480 Watt Gesamtleistung, 12-Kanal-Verstärker, Subwoofer
Top-Paket
• 2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten
• Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
• Innenspiegel automatisch abblendend
• IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Kurvenfahrlicht und dynamischer Blinkleuchte
• Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Bedienungselementen hinten und 3-Zonen-Temperaturregelung
• LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte
• Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
• Multifunktionskamera
• Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
• Regensensor
• Schlechtwetterlicht und Abbiegelicht
Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 80 000 km
Reserverad gewichts- und platzsparend

Wie war das eigentlich noch? Wieviel Wochen vor Produktionsbeginn kann ein Abholtermin in der Autostadt vereinbart werden? Waren das 6 Wochen?

vor 2 Wochen termin gemacht für Abholung am 7.6. .
Passt ungefähr.

Ähnliche Themen

Bei mir waren es ca. 4 wochen

Mit wann kann man rechnen wann sie mit der Produktion anfangen? Auftrag ist eingegangen.

Moin,

meinen Golf Variant habe ich am 10.12.2020 bestellt, am 16.12. ist der Auftrag bei VW eingegangen. Der Händler hat sich bei mir am 14.04.2021 zur Terminvereinbarung für die Autostadt gemeldet. Frühestmöglicher Abholtermin wäre der 19.05. gewesen, aus persönlichen Gründen habe ich mich dann für eine Abholung am 23.05.2021 entschieden.

In der Lounge wurde bei mir sehr lange (so ca. 3 Monate) "Produktionsauftrag eingegangen" angezeigt. Am 06.05.2021 ist der Status dann auf "Produktion gestartet" und am 10.05. auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" umgesprungen. Jetzt ist es also bald soweit...

Zum Thema Produktion @fabi3190 Schau mal in den API Themen nach. Du kannst wenn man das ausliest sehen ob er bereits für ein Datum oder eine Woche in der Produktion eingeplant ist.

Bei mit stand nie ein Produktionsdatum. Nur ein Datum mit der Auslieferung. Fertig war der Wagen eine Woche eher.

Ich hoffe jetzt das ich endlich kommenden Sonntag abholen kann nachdem dieser Sonntag verschoben werden musste da die Anmeldung nicht rechtzeitig geklappt hat.

Zitat:

@82MS schrieb am 10. Mai 2021 um 12:46:32 Uhr:

Zum Thema Produktion @fabi3190 Schau mal in den API Themen nach. Du kannst wenn man das ausliest sehen ob er bereits für ein Datum oder eine Woche in der Produktion eingeplant ist.

Bei mit stand nie ein Produktionsdatum. Nur ein Datum mit der Auslieferung. Fertig war der Wagen eine Woche eher.

Ich hoffe jetzt das ich endlich kommenden Sonntag abholen kann nachdem dieser Sonntag verschoben werden musste da die Anmeldung nicht rechtzeitig geklappt hat.

Ist das unser myvolkswagen? Habe dieses API nie verstanden 😁

Die API läuft doch im Moment nicht…

Ich habe gestern Umbestellt und doch den 1,5 TSI mit 150 PS genommen. Alles andere ist gleich geblieben: V7USS9RZ

Lieferzeit wird auch in dieser Konfiguration mit Q 4 unverbindlich angegeben.

VW-PKW CG536X Golf Variant Life 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 6-Gang

P8P8 Kings Red Metallic

CE Storm Grey/Soul-Schwarz/Schwarz/ Storm Grey

EA8 Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie maximale Gesamtlaufleistung 100 000 km

WBD "Business Premium"-Paket inkl.

Navigationssystem "Discover Media", App-Connect Wireless und DAB+

4E6 "Easy Open" - Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und elektrischer Schließung

KS1 Head-up-Display

PXC IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer inkl. Licht-und-Sicht-Paket

KH7 Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Bedienungselementen hinten und 3-Zonen-Temperaturregelung

PS4 Komfortpaket

PRB Reserverad in Fahrbereifung Leichtmetall

KA2 Rückfahrkamera "Rear View"

4KF Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Auftragbestätigung von VW - Wolfsburg an Händler (B): 07.12.2020

Produktionsdatum lt. Plakette am Beifahrer-Holm: 16.03.2021

Bereitstellung Fahrzeug zur Auslieferung: 12.04.2021

Anlieferung beim örtlichen Händler: 21.04.2021

Erläuterungen:

Golf Variant wurde über einen kleinen örtlichen VW Händler (A) abgewickelt, der den Auftrag dann an einen größeren Händler (B) weitergab.

Zwischen Produktionstag und Abholbereitschaft (Werk) liegen wohl durchaus einige Wochen (siehe 16.03 bis 12.04)

Da das bestellte Fahrzeug direkt an Händler (A) (und nicht an Händler (B)) geliefert werden sollte, war erst der Transport- LKW von WOB an den Zielort bei Händler (A) abzuwarten.

Die Verfolgung der Bestellung via Internet (API) https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=60969 war nicht besonders hilfreich, da ab einem frühen Zeitpunkt die Anzeige sich nicht mehr veränderte bzgl. des Produktionsdatums. Es blieb stets beim "Liefer"datum 12.04.2021 stehen und "Fahrzeug ist auf dem Transportweg".

GOLF 8 Variant 2.0 TDI SCR

Heute Kommissionsnummer erhalten, in der Lounge wird angezeigt: Produktions­auftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung November 2021“

Zitat:

@Jambo63 schrieb am 1. Mai 2021 um 10:12:05 Uhr:

Zitat:

@82MS schrieb am 1. Mai 2021 um 10:08:33 Uhr:

@Jambo63 Glückwunsch. Ne AB hab ich z.B. nie bekommen von VW für meinen...

Dankeschön, werde hier berichten wenn ich weitere Infos von VW erhalten habe.

Da ich bisher noch keine Auftragsbestätigung von Volkswagen bekommen habe, habe ich mal beim Verkäufer nachgefragt, da meinte er wegen irgendwelcher "fehlender elektronischer Bauteile" würde sich die Produktion verzögern und mir meine Auftragsbestätigung deshalb auch noch nicht zugestellt werden könnte.

Bestellt habe ich am 26.04.

Das elektronische Bauteile fehlen das is bekannt aber der ProduktionsAuftrag wird trotzdem bestätigt....

Deine Antwort