Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Meiner is au bald da. Bestellt August 2021 und er kommt am 5.8 in die firma.
Zitat:
@mkschmitz schrieb am 26. Juli 2022 um 21:18:01 Uhr:
Zitat:
@Schigger schrieb am 26. Juli 2022 um 20:42:42 Uhr:
Erste Fotos vom neuen Variant, noch verpackt. Wird baldmöglichst abgeholt, steht jetzt beim :-) .Scheint das Modelljahr 2023 zu sein.
Liebe GrüßeKann eigentlich nicht sein mit Modelljahr 2023, das beginnt erst nach den Werksferien die gerade erst angefangen sind 😉
Ich werde berichten. In der Volkswagen Lounge "Meine Fahrzeuge" steht MJ 2023 unter der FIN. LG
Meiner ist in ner Woche abholbereit. Bestellt 09/21. Drin sind:
- Basis: Life 2.0 TDI 150PS DSG
- HK Sound
- DCC
- Storm grey Farbe innen
- IQ LED
- Sonnendach
- Rot lackiert
- schwarze Scheiben hinten
- Standard Navi
- AHK
- Keine Assistenten, soweit sich das vermeiden ließ
Meiner steht immer noch auf Status „Ordered“ und war bis gestern auf KW 38/2022 und ist gestern umgesprungen auf KW 52/2022… ich glaub nicht, dass es dabei bleibt…
Bestellt 07.03.2022
Bestellt Variant R-Line, 1.5 eTSI mit allerhand Extras…
Ähnliche Themen
Zitat:
@rollonius schrieb am 29. Juli 2022 um 14:46:34 Uhr:
Meiner steht immer noch auf Status „Ordered“ und war bis gestern auf KW 38/2022 und ist gestern umgesprungen auf KW 52/2022… ich glaub nicht, dass es dabei bleibt…
Bestellt 07.03.2022
Bestellt Variant R-Line, 1.5 eTSI mit allerhand Extras…
Rechne mal mit nem jahr.
Zitat:
@Danie_23 schrieb am 30. Juli 2022 um 14:33:06 Uhr:
Zitat:
@rollonius schrieb am 29. Juli 2022 um 14:46:34 Uhr:
Bestellt 07.03.2022
Bestellt Variant R-Line, 1.5 eTSI mit allerhand Extras…Rechne mal mit nem jahr.
Ich befürchte auch… heut wieder umgesprungen von KW auf Monat… nun 2022-12
Bei meneim Mitte Juli 2021 bestellten Golf8 Variant hat sich gerade die Lieferung zum 5.mal verschoben. Jetzt heißt es von VW das das Auto Mitte September Angeliefert wird.
Golf 8 Variant Mild Hybrid
Bestellt Anfang 10.2021
Inzwischen zum 5ten mal einen neuen Liefertermin bekommen. Soll jetzt im November 2022 geliefert werden.
Das wären dann 13 Monate und ich glaub inzwischen nicht einmal das das funktioniert
Es geschehen manchmal noch Zeichen und Wunder...
Lieferdatum meines Golf Variant Style 1.5 eTSI sprang heute von KW12 / 2023 zurück auf KW01 / 2023.
Bestellt am 21.12.2021
Mit vollen Assist- und Business Paket
Würde ich mir nicht darauf geben. Von meiner Frau ist der Golf R-Line von kw 40 auch auf 01/23 gesprungen und wir haben eine Woche später bestellt! Es liegt einfach an den Spiegeln mit side assist
Zitat:
@Schigger schrieb am 27. Juli 2022 um 19:16:48 Uhr:
Zitat:
@mkschmitz schrieb am 26. Juli 2022 um 21:18:01 Uhr:
Kann eigentlich nicht sein mit Modelljahr 2023, das beginnt erst nach den Werksferien die gerade erst angefangen sind 😉
Ich werde berichten. In der Volkswagen Lounge "Meine Fahrzeuge" steht MJ 2023 unter der FIN. LG
Gestern das Fahrzeug abgeholt. Ist MJ 2023. Ersten etwa 500km bis nach Hause haben viel Freude bereitet. Keine Fehlfunktionen, alles läuft wie geschmiert. Allen weiteren wartenden wünsche ich viel Glück und weiterhin große Vorfreude!
Allzeit knitterfreie Fahrt!
Zitat:
@ulloessen schrieb am 13. August 2022 um 18:07:13 Uhr:
Allzeit knitterfreie Fahrt!
Herzlichen Dank!
Ich habe heute mal beim Autohaus angefragt, ob es irgendwelche neuen Erkenntnisse zum Liefertermin gibt.
Bestellt hab ich 02/2022 und laut Auftragsbestätigung sollte es ursprünglich mal 06/2022 werden. Das hat aufgrund bekannter Ereignisse natürlich nicht geklappt.
Die Ersatzlounge zeigt ORDERED Week 43 an und das Autohaus spricht von derzeit geplantener Lieferung (!) laut System in KW41. Er hat aber auch direkt hinterergeschoben, dass aufgrund der Halbleiter Restriktionen nicht davon auszugehen ist, dass das wirklich klappt.
Interessant find ich aber die Abweichung von Ersatzlounge und dem System Autohaus...da scheint es ja nochmal einen Unterschied zu geben.