1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lieferzeit Golf 8 Variant

Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Welche Lieferzeit würdet ihr ansetzen für einen Golf 8 Variant R-line als 2L TDI DSG mit ziemlich voller Hütte außer Standheizung, AHK und DCC ?
Ich weiß man kann nur mutmaßen …
Aber so eine grobe Einschätzung sollte ja möglich sein.
Mein aktueller Leasingvertrag (Golf 7) läuft zwar noch 2J, aber da bei uns in der Firma die Mühlen sehr langsam mahlen wäre es gut zu wissen ab wann ich da handeln muss 😉
Mir scheint das man durchaus 12-15 Monate einplanen muss oder ?

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 13. Juni 2022 um 12:45:58 Uhr:

Welche Lieferzeit würdet ihr ansetzen für einen Golf 8 Variant R-line als 2L TDI DSG mit ziemlich voller Hütte außer Standheizung, AHK und DCC ?
...

Das ist schwierig einzuschätzen, da hier im Forum zu wenige ihre Wartezeiten(änderungen) mit Zeitangaben (vollständig im selben Beitrag) mitteilen.

Bei mir sieht es momentan so aus:

VW Golf 8 R Variant (DCC,AHK,IQ,...)
2021.11 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 2022.Q2
2021.12 "orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":null,"deliveryDateValue":null
2022.01 "orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":"Quarter","deliveryDateValue":"2022Q3"
2022.03 "orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":"Month","deliveryDateValue":"2022-09"
2022.06 "orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":"Week","deliveryDateValue":"2022-W41"

Bei mir ist dies aktuell:
"orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":"Month","deliveryDateValue":"2022-10"

Bestellt am 14.02.2022, unverbindlicher Liefertermin ca. 12/2022

Golf 8 Variant 1.5 eTSI DSG
Bestellt am 22.12.2022

Heute sprang bei mir auch die Anzeige um...

Von
orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":"Month","deliveryDateValue":"2022-09"

auf

"orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":"Week","deliveryDateValue":"2022-W40"

Also schon Verschiebung von September auf Oktober.

Ähnliche Themen

Bestellt: 26.11.2021
unverb. Liefertermin: Q2 2022
Update Liefertermin: KW33 (Mitte Aug.)

Golf 8 Variant Style 2.0 TSI

Mal was allgemeines:

Knapp 1 Woche nach Bestellung steht unser Fzg auf ORDERED aber bei Type und Date beides null
Ist das normal?

Ps: das ist in dem Fall jetzt n Arteon aber ist ja das selbe.
Bei meinem Golf hatte ich das ganze Prozedere nicht, da meiner schon fertig beim Händler stand.

Meiner ist heute auch umgesprungen von Monat 2022-09 auf Woche 2022-W38…

Mal schauen wann er letzten Endes kommt…

Asset.JPG

Zitat:

@rollonius schrieb am 14. Juni 2022 um 11:50:41 Uhr:

Meiner ist heute auch umgesprungen von Monat 2022-09 auf Woche 2022-W38…

Mal schauen wann er letzten Endes kommt…

Wann bestellt ?

Am 07.03.2022
AB kam eine Woche später allerdings komplett ohne unverbindlichen Termin

Zitat:

@Solilord schrieb am 14. Juni 2022 um 10:39:31 Uhr:

Mal was allgemeines:

Knapp 1 Woche nach Bestellung steht unser Fzg auf ORDERED aber bei Type und Date beides null
Ist das normal?

Ps: das ist in dem Fall jetzt n Arteon aber ist ja das selbe.
Bei meinem Golf hatte ich das ganze Prozedere nicht, da meiner schon fertig beim Händler stand.

Ja ist normal, nach ein paar Wochen erscheint dann
"orderStatus":"ORDERED","deliveryDateType":"Quarter","deliveryDateValue":"20xxQy"

Danke!

Ja, das kenn ich ja grundsätzlich.
Super, dann ist das ja nicht ungewöhnlich 😁

Mein Golf Alltrack ist bestellt 9/2021....laut Händler sollte er im Januar kommen, dann April, letzte Aussage war vielleicht Juli....in der App steht 10/2022....mir ist es egal, Ich hab einen kostenlosen Ersatzwagen...und ich fahre knappe 40 tkm pro Jahr...kein gutes Geschäft für VW...

Moin Moin in die Runde,

ich reihe mich heute auch in den Golf Variant Thread ein, Bestellung ist unterschrieben und als unverbindlicher LT Monat 03/2023 erhalten.
Golf Variant 2.0 TDI, 150 PS, Life, 6-Gang mit diversen Extras (Discover Pro, AHK, Standheizung, Memory-Sitze etc.)

Bin gespannt wenn die AB da ist, welcher Liefertermin dort erscheint.
Gibt es für die Apple Fraktion unter uns auch eine App wo man den aktuellen Produktionsstand einsehen kann?

Viele Grüße

Mit dem Produktionsstand ist’s aktuell schwierig.
Es gibt eine Webseite die das gleiche macht wie die „ersatzlounge“

https://vwlounge.ounof.com

Das problem aktuell ist, dass man das Fzg mit der kommisionsnummer nichtmehr anlegen kann bei VW. Nur mit fin.
Ohne anlegen gehts aber nicht.
Das hat vw irgendwann Mitte Mai auch abgestellt.

Mit ner fishy Anleitung und viel viel rumprobieren hab ich unseren Arteon anlegen können.

Hallo alle zusammen, bis jetzt war ich immer Stiller mitleser, aber langsam verlier ich die Geduld.
Ich habe einen 8er Golf Variant 2.0TDI 150PS am 14.6.2021 bestellt, nach 4 maliger Lieferzeit Verschiebung, soll es Ende Juli, Anfang August soweit sein.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Deine Antwort