Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Moin zusammen! Das letzte Jahr war ich hier im Forum nur als stiller Mitleser unterwegs und teile mit euch mal meinen Bestellverlauf bis zur Abholung:
Bestellt: Golf Variant Alltrack 2.0 TDI, Delfingrau Metallic
Sonderausstattung: Top-Paket, Komfortpaket, Business Premium, HUD, Discover Pro, Rückfahrkamera, AHK und Winterpaket Premium.
17.02.2021 bestellt
12.03.2021 Auftragsbestätigung
Unverb. Liefertermin: August 2021, November 2021
Die Bestellung lief über das Fuhrparkmanagement der Firma und von denen kamen keine weiteren Informationen mehr nach der zweiten Verschiebung.
Am 06.05.2022 bekam ich dann endlich die Nachricht, dass das Auto beim Händler steht und zugelassen ist. Also knapp 14 Monate nach Auftragsbestätigung. Abholung erfolgte dann am 16.05.22.
Im Türrahmen steht die KW 03 als Produktionswoche.
Hardware: H58
Software: 1890
Allen noch wartenden drücke ich die Daumen und wünsche ich viel Geduld! 🙂
Interessant. Produziert KW03 und jetzt erst ausgeliefert? Verrückt. Vielleicht haben teile gefehlt oder warum hat das so lange gedauert? 😁
Zitat:
@Yves2005 schrieb am 25. Mai 2022 um 12:50:17 Uhr:
Interessant. Produziert KW03 und jetzt erst ausgeliefert? Verrückt. Vielleicht haben teile gefehlt oder warum hat das so lange gedauert? 😁
Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, warum die Auslieferung noch so lange gedauert hat. Am Ende aber alles nur Spekulationen und ich bin einfach froh, dass das Auto endlich da ist. 😁
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Zeitpunkt von Änderungen in der Lounge? Also wann hat sich der Status eurer Bestellung geändert...morgens, im Laufe des Tages oder abends? Oder ist alles möglich? 😮
Ich gucke regelmäßig, auch hin und wieder häufiger am Tag, mal in die Lounge. Ggf. kann ich mir das ja künftig sparen 😁
Ähnliche Themen
Warum könnt ihr noch nach schauen???
Mir wurde vom VW Kundenservice geschrieben das der Service auf unbestimmte Zeit deaktiviert wurde.
Versuche mich seit 6 Wo mit der Komm.Nr.anzumelden...
Wenn man sein Fahrzeug bereits hinzugefügt hatte, kann man den Status noch immer verfolgen....also sollte es Änderungen geben. Nur das neue Hinzufügen von Fahrzeugen ist wohl nicht möglich.
Also habe gerade nochmal bei Fleet Business Frankfurt geschaut, bis jetzt stand dort immer M/ Sep 22. Nun steht KW40 drin.
Hatte Ende November 21 einen Alltrack in Vollausstattung bestellt über meine Firmenleasing.
I’m Oktober wären es dann 11 Monate.
Zitat:
@Aldinho schrieb am 8. Juni 2022 um 14:47:17 Uhr:
Also habe gerade nochmal bei Fleet Business Frankfurt geschaut, bis jetzt stand dort immer M/ Sep 22. Nun steht KW40 drin.
Hatte Ende November 21 einen Alltrack in Vollausstattung bestellt über meine Firmenleasing.
I’m Oktober wären es dann 11 Monate.
TDI 2.0 fast Vollausstattung bestellt 02/2021
Letztes bekanntes vorraussichtliches Lieferdatum war 06/2022
Jetzt heißt es wieder es kann kein Lieferdatum genannt werden.
Zitat:
Zitat:
@Aldinho schrieb am 8. Juni 2022 um 14:47:17 Uhr:
I’m Oktober wären es dann 11 Monate.TDI 2.0 fast Vollausstattung bestellt 02/2021
Letztes bekanntes vorraussichtliches Lieferdatum war 06/2022Jetzt heißt es wieder es kann kein Lieferdatum genannt werden.
16 Monate buh niemals. Ich hätte da schon längst stoniert
Hallo,
es scheint, dass unser Ende 06/2021 in Belgien bestellter Alltrack 2.0 tsi (Vollausstattung, nur ohne DCC und Harman Kardon) endlich da sein wird. Heute während einer anderen E-Mail an den Händler "wann wird es endlich so weit sein?" Wir haben die Antwort erhalten, dass das Auto jetzt in Produktion ist und sie haben Hinweise darauf, dass es etwa Mitte Juni nach Belgien kommen wird, das genaue Transportdatum wurde vom Werk noch nicht bestätigt.
Entschuldigung für das schlechte Deutsch, ich habe Google Translate verwendet. 😉
Zitat:
@OldScool43 schrieb am 8. Juni 2022 um 17:25:55 Uhr:
Zitat:
TDI 2.0 fast Vollausstattung bestellt 02/2021
Letztes bekanntes vorraussichtliches Lieferdatum war 06/2022Jetzt heißt es wieder es kann kein Lieferdatum genannt werden.
Und was ist dann die Alternative??
Mal gucken, ich warten auch noch. Bestellt Anfang September 21, angekündigt erst lange Ende April auslieferung, seit Mai nur noch "unbekannt" - allerdings nicht VW direkt (glaub ich) sondern über firmeninternes Tool. Sprich unser Fuhrparkservice hat noch keine konkreten Infos zur Lieferzeit. (115PS Diesel Variant DSG Buisness, Standheizung AHK)
Fahr ich halt den Golf 7 weiter, gibt Schlimmeres 🙂
Zitat:
@ulloessen schrieb am 9. Juni 2022 um 08:30:57 Uhr:
Zitat:
@OldScool43 schrieb am 8. Juni 2022 um 17:25:55 Uhr:
Und was ist dann die Alternative??
Ganz einfach: ich fahre meinen Touran weiter