Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

was ist eigentlich diese „Ersatzlounge“ die immer wieder erwähnt wird?

Zitat:

@rotscher80 schrieb am 10. Mai 2022 um 08:49:51 Uhr:

was ist eigentlich diese „Ersatzlounge“ die immer wieder erwähnt wird?

eine Android APP
https://tx-board.de/resources/ersatzlounge-die-app.215/

Warte auch seit 8/21. Warum soll ich vom Händler was fordern. Ich kann ja lesen und weiß was in der Welt passiert. Immer anderen die Schuld zuweisen. Wenn man net warten kann stornieren.

Zitat:

@a9wn13 schrieb am 10. Mai 2022 um 09:21:35 Uhr:

Warte auch seit 8/21. Warum soll ich vom Händler was fordern. Ich kann ja lesen und weiß was in der Welt passiert. Immer anderen die Schuld zuweisen. Wenn man net warten kann stornieren.

Über Schuldzuweisung hat doch niemand gesprochen. Hier geht es doch vielmehr um Kundenorientierung.
Wenn im August noch Lieferfristen von 5-6 Monaten vereinbart werden, ist diese Annahme doch unrealstisch. Und so wie es scheint ist das kein Einzelfall.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tohuwabohuu schrieb am 10. Mai 2022 um 08:30:51 Uhr:

Rückmeldung vom Händler: keine Änderung an der Konfiguration möglich.
Bestellt: 08/21
unverbindler Liefertermin: Q4 21
Ersatzlounge: Order Status: "Ordered"; Delivery Date Value: 2022-W29
Golf 8 Varint Style 110 KW tdi

Hat irgendjemad vom Händler neben einer Entschulddigung Naturalien bekommen?
Bei mir ist der freundliche maximal Sturr und schiebt alles aufs Werk. Miewagenzugsage wurde zusätzlich reviediert.

Ich hab einen GTE bestellt im Juli 2021 mit Liefertermin November 21. Aktuell steht er auf KW32/2022 und ich bekomme seit Dezember 2021 einen kostenlosen Leihwagen von meinem Händler.

Zitat:

@bene1207 schrieb am 10. Mai 2022 um 10:40:08 Uhr:

Zitat:

@Tohuwabohuu schrieb am 10. Mai 2022 um 08:30:51 Uhr:

Rückmeldung vom Händler: keine Änderung an der Konfiguration möglich.
Bestellt: 08/21
unverbindler Liefertermin: Q4 21
Ersatzlounge: Order Status: "Ordered"; Delivery Date Value: 2022-W29
Golf 8 Varint Style 110 KW tdi

Hat irgendjemad vom Händler neben einer Entschulddigung Naturalien bekommen?
Bei mir ist der freundliche maximal Sturr und schiebt alles aufs Werk. Miewagenzugsage wurde zusätzlich reviediert.

Ich hab einen GTE bestellt im Juli 2021 mit Liefertermin November 21. Aktuell steht er auf KW32/2022 und ich bekomme seit Dezember 2021 einen kostenlosen Leihwagen von meinem Händler.

danke für die Info, das ist doch mal ein faires Angebot.

Bei mir sehr ähnlich! August 21 bestellt, Lieferung in KW 3/22 geplant, seitdem Leihwagen bis voraussichtlich September 22.

Golf Alltrack 2.0 TSI 140 KW

bestellt: Ende Juni 2021 in Belgien
voraussichtliches Datum: 15. November - 15. Dezember 2021 - die Sendungsverfolgung funktionierte ab diesem Datum nicht mehr.
spätestes Datum: 6.1.2022

Nach und nach verschoben auf Mitte Januar, dann Mitte Februar, und nun ab Ende Februar gilt noch Ende Juni 2022 (Info des Verkäufers von letzter Woche). Zur Produktion, aber noch nicht bestätigt. : /

Der belgische Verkäufer ist immer sehr kurz in den Antworten. Aber keine einzige Entschuldigung von ihm für die Verzögerung. Im Gegenteil, der belgische Import hat bereits dreimal ein Entschuldigungsschreiben per Post verschickt.

Entschuldigung für die Grammatik, Google Translate aus dem Englischen.

Es gibt Neuigkeiten, heute ist mein Modelljahr auf 2023 gewechselt letze Woche stand es noch auf 2022. Ich rechne mit nichts gutem.

Bestelldatum 02/21
Wartezeit bis heute 1 Jahr, 3 Monate

Screenshot-20220511

Oh nein! Habe meinen Anfang 09/21 bestellt. Wollte ihn jetzt stornieren und nen ID.4 bestellen. Turns out: Der ist für die Produktion in KW23 eingeplant. Storno unmöglich. Wenn jetzt noch das Modelljahr 23 geliefert wird, raste ich aus. Habe die hellgraue Innenausstattung bestellt, die nun im MJ 23 nicht mehr so verfügbar ist…

woher weisst du was im MJ23 nicht mehr verfügbar ist?

Zitat:

@Rumpel schrieb am 11. Mai 2022 um 20:21:59 Uhr:

Oh nein! Habe meinen Anfang 09/21 bestellt. Wollte ihn jetzt stornieren und nen ID.4 bestellen. Turns out: Der ist für die Produktion in KW23 eingeplant. Storno unmöglich. Wenn jetzt noch das Modelljahr 23 geliefert wird, raste ich aus. Habe die hellgraue Innenausstattung bestellt, die nun im MJ 23 nicht mehr so verfügbar ist…

War doch hier vereits in einem Thread geleakt. Ein paar Details, darunter auch zur Innenausstattung…

So morgen ist nach 267 Tagen die Wartezeit zu Ende. Kam gerade vor 3 Stunden beim autohaus an und morgen ist dann mittags Auslieferung. An alle wartenden noch eine gute Zeit und habe das Warten auch bei euch bald ein Ende.

Zitat:

@a9wn13 schrieb am 12. Mai 2022 um 16:54:34 Uhr:

So morgen ist nach 267 Tagen die Wartezeit zu Ende. Kam gerade vor 3 Stunden beim autohaus an und morgen ist dann mittags Auslieferung. An alle wartenden noch eine gute Zeit und habe das Warten auch bei euch bald ein Ende.

Glückwunsch! Gab es denn zwichenzeitlich Ersatzmobilität?

Ne, war ja ein Auto da. Net so wild.

Deine Antwort