Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 12. Februar 2022 um 18:06:57 Uhr:

So, heute nun endlich abgeholt, bin bis jetzt sehr begeistert. Einzige was noch nicht funktioniert ist Hauptnutzer werden, hatte das sonst auch schon jemand? Danke.

Sieht sehr geil aus. Aber doch irgendwie wiedermal kurios dass es an der Software scheitert.... Vor 30 Jahren war alles besser ;-)

Zitat:

@enraged schrieb am 14. Januar 2022 um 16:53:23 Uhr:

Hallo zusammen,

ich will hier auch mal für euch sichtbar meinen Bestellverlauf tracken. Das Auto wurde im kundenCenter-direkt (WA-Verkauf) bestellt.

KW51/21: Bestelleingang
KW52/21: Bestellbestätigung
KW02/22: Zur Produktion überspielt

Auf dem letzten erhaltenen Dokument steht auch immer noch:

Gewünschte Lieferwoche 09/2022
Unverbindl. Lieferwoche 09/2022

Ich glaube kaum, dass VW das halten kann, aber ich bin gespannt. In den allgemein genannten Lieferzeiten im Kundencenter wird aktuell Anfang Juli für jetzt bestellte Fahrzeuge genannt, also gehe ich für meinen realistisch von Mitte Juni als Lieferzeitraum aus.

Ich werde den Beitrag mit Antworten updaten, wenn es Veränderungen am Status gibt.

Seit heute ist der Golf im kC-direkt auf "Produziert" gesprungen. 😰
Da scheint wohl KW09 doch zu stimmen...

Hast du eine Idee, warum das bei dir so schnell geht?

Bei mir steht immer noch:
ORDERED
Q3 2022

Bestelldatum war ja fast so wie bei dir. Nur dass ich über den Händler bestellt habe.

Was hattest du denn für einen Motor?

Das frage ich mich auch. Die Lieferzeiten soll einer verstehen, gefühlt gewürfelt…

Ähnliche Themen

Zitat:

@Neujung schrieb am 23. Februar 2022 um 18:16:30 Uhr:

Hast du eine Idee, warum das bei dir so schnell geht?

Gute Frage. Wundert mich auch. Zwei Vermutungen:

1. Es liegt an der "kleinen" Ausstattung. Habe einen Life 1.0 eTSI mit wenigen Anpassungen genommen.
2. Es liegt an der WA-Bestellung. Aber erstens habe ich gelesen, dass das keinen Einfluss haben soll und zweitens wurden dort auf der Infoseite zum Bestellzeitpunkt auch Lieferzeiten von 6 Monaten und mehr genannt.

😕

Vermutlich liegt es dann wohl an deinen wenigen Anpassungen. Wenn die Beschaffungsschwierigkeiten bei bestimmten elektronischen Bauteilen haben, die bei der Standardausstattung nicht groß verbaut sind, dann wird so ein Fahrzeug wohl vorgezogen.

Zitat:

@Neujung schrieb am 23. Januar 2022 um 20:25:49 Uhr:

Zitat:

Schau doch mal hier ob Du was sieht, hat bei mir auch geklappt. 😉

Das hat ein User im VW T6.1 Forum erklärt. Man kopiert über die Browser-Ansicht via F12 einen Token und fügt diesen auf einer Seite ein. Anschließend sieht man den Status und die LTK. Aber Achtung: Die hier angezeigte LTK ist meistens zwei Wochen später, als beim Händler im System. Das war in der Lounge schon immer so. Hier ist der Link zum Beitrag:
https://tx-board.de/threads/t6-1-lieferzeiten.133254/post-1856834

Danke für die Anleitung.
Hat bei mir geklappt.

Golf Variant Style 1,5 l eTSI OPF
Bestelldatum: 22.12.2021
Delivery date: 2022 - Q3

Hast du inzwischen ein konkreteren Liefertermin?

Habe am 11.11.21 einen Variant Life 2.0 TDI bestellt. Auf Nachfrage bei dem Autohändler wurde mir gesagt er wird voraussichtlich im Juni geliefert, das kann sich aber auch wieder nach hinten verschieben. Habe bislang weder eine Kommissionierungsnummer noch eine FIN erhalten.
Ist schon kurios, dass es solche Unterschiede gibt.

FIN gibt es ja erst wenn gebaut wird/wurde. Kommissions-Nr. steht, je nachdem wo bestellt wurde, normalerweise auf der AB.

Hi Leute,

ich lese hier im Forum nun schon eine ganze Weile mit.
Möchte in diesem Post kurz meine persönliche Erfahrung teilen.
Habe im Dez. 2021 einen Golf 8 R-Line Var bestellt. Mir wurde als Liefertermin April 2022 genannt.
Vor ein paar Wochen wurde auf Nov. 2022 verschoben.
Seit gestern März 2023.
LG Victor
p.s. Ich lese hier oft vom "Freundlichen". Ich war selber 17 Jahre Autohändler, bei uns ist wirklich niemand freundlich 🙂

Zitat:

@VictorReznov schrieb am 8. März 2022 um 16:05:29 Uhr:

Hi Leute,

Habe im Dez. 2021 einen Golf 8 R-Line Var bestellt. Mir wurde als Liefertermin April 2022 genannt.
Seit gestern März 2023.
LG Victor
p.s. Ich lese hier oft vom "Freundlichen". Ich war selber 17 Jahre Autohändler, bei uns ist wirklich niemand freundlich 🙂

Heftig, hast du einen Hybrid bestellt?

Ich kann da mithalten... Bestellt im Juni 21, sollte KW7/22 werden, dann KW13, dann KW15, dann Q4-2022 und jetzt ohne Termin...

Zitat:

@Felix243 schrieb am 8. März 2022 um 16:27:09 Uhr:

Zitat:

@VictorReznov schrieb am 8. März 2022 um 16:05:29 Uhr:

Hi Leute,

Seit gestern März 2023.
LG Victor

Heftig, hast du einen Hybrid bestellt?

Einen 1.5 eTSI DSG. 🙂

Zitat:

@Yves2005 schrieb am 8. März 2022 um 16:31:14 Uhr:

Ich kann da mithalten... Bestellt im Juni 21, sollte KW7/22 werden, dann KW13, dann KW15, dann Q4-2022 und jetzt ohne Termin...

Ja, ist auch ein starkes Stück. =)

Zitat:

@VictorReznov schrieb am 8. März 2022 um 16:39:24 Uhr:

Zitat:

@Yves2005 schrieb am 8. März 2022 um 16:31:14 Uhr:

Ja, ist auch ein starkes Stück. =)

Ich habe auch schon 9 Monate gewartet, einziger Trost das warten lohnt sich kann ich nur sagen nach den ersten gut 1000km. 😉

Deine Antwort