Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Die hybriden dauern tatsächlich viel länger...

Ich hoffe nicht das die Hybriden so viel länger dauern..

Pluginhybriden können ja ab morgen nicht mehr bestellt werden. Habt die Hoffnung, dass die vorhandenen Teile in eure Autos wandern. ;-)

Meiner wurde am 30.01.22 bestellt. Und mein Händler ist immer noch davon überzeugt das er im August kommt.

Ähnliche Themen

Hallo in die Runde,

haben meinen Golf 8 R Variant im August 2021 bestellt. Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt steht mittlerweile bei Juli 2022. Gehe aber auch davon aus, dass ich mich auch darüberhinaus noch gedulden muss.

Da kommt Freude auf. ??

Na, immerhin steht bei Dir was. Bei mir ohne Termin…

Ich habe am Freitag meine Auftragsbestätigung bekommen. Allerdings steht dort überhaupt kein Liefertermin drin, nicht mal ein unverbindlicher.
Es heißt "Unverbindlicher Liefertermin nach Möglichkeit der VW AG"

Hat so etwas auch von Euch jemand gehabt oder stand bei jedem, auch denen die erst kürzlich bestellt haben, in der AB wenigstens eine Lieferwoche/Jahr?

Das ist doch praktisch und kostengünstig für VW. So kann niemals ein Lieferverzug, mit den daraus resultierenden Konsumentenrechten, eintreten. 😛.

Genau das ist auch meine Befürchtung. Glaub kaum, dass das rechtens ist.

Deswegen ja meine Frage ob’s auch andere gibt die diese merkwürdige Formulierung drin haben…

Jeder kennt doch die Situation gerade. Und wenn man doch weiß wie es ist muss man damit leben. Niemand ist gezwungen ein Auto bei vw oder Sonst wo zu kaufen.

Bei mir steht es so drin.

Image-1.jpg

In der Bestellung steht auch 12/2022 drin. Aber in der Auftragsbestätigung das obige…

Okay. Die Auftragsbestätigung habe ich noch nicht mal.,

Dann bin ich gespannt was bei dir steht.

Zitat:

@a9wn13 schrieb am 13. März 2022 um 17:09:33 Uhr:

Jeder kennt doch die Situation gerade. Und wenn man doch weiß wie es ist muss man damit leben. Niemand ist gezwungen ein Auto bei vw oder Sonst wo zu kaufen.

Dennoch hat man sich als Verkäufer bzw. Produzent an geltendes Recht zu halten. Wenn man das nicht kann, dann darf man halt keine Fahrzeuge auf Kundenwunsch anbieten. Man kann ja auf Lager produzieren und dann verkaufen was gerade verfügbar ist.

Leider dauert es immer sehr lange, bis die Verbraucherzentralen ungebührliche Vertragsklauseln anmahnen und deren Entfall dann umgesetzt wird.

Deine Antwort