Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Zitat:

@Tommas schrieb am 11. Januar 2022 um 09:06:22 Uhr:

Hello,

sorry for writing in english. Thank you for all information. Sometimes are positive for us, sometimes i am hoping that it's not true. 😁

We have ordered Alltrack TSI (no DCC, no panorama, but yes easy open and all assistants) in Belgium. Ordered - 25/06/2021, expected date was middle Nov- Middle Dec. and last date of delivery on order 06/01/2022.

In middle of Nov. came official letter from import that there will be delay, but they don't know how long. In same time they stopped "tracking" on my Volkswagen. Last delivery date there was 17/02/2022.

Iam curious how long it take, but also somehow hoping, that it will come around March and i will not need to buy winter tyres just for that few weeks.😁

Small negative update. Today we received other official letter from belgian importer, that car will be delayed. It!s totally same like that from November. But this time, we wrote also email to the dealer and from him came simple answer. Car still hasn't any confirmed date for production and estimated delivery to Belgium is from his point of view maybe during June. :/

Am 04.März 2022 werden es genau 12 Monate wo ich warte.
Golf 8 Variant 2.0 TDI 150 PS.

Aber hey ich habe wieder eine Kalenderwoche genannt bekommen Kalenderwoche: 17 ??

Meine Überzeugung ist, der Volkswagen Konzern baut die Komponenten in Fahrzeuge ein wo sie wesentlich mehr Marge haben bzw verdienen.
Passat, Touareg, Arteon und co.
Da hier auch weniger Stückzahl bestellt werden ist das auch eine gute Strategie.

Hätte ich einen Passat bestellt wäre dieser bereits Ende September 2021 ausgeliefert worden.

Auch ein Audi Etron mit > 400 PS Elektromotor im Dezember 2021 bestellt wird in Kalenderwoche: 8 2022 geliefert.

😁 werden die LZ gewürfelt?

Ich habe auch den 2.0 TDI im Juli bestellt, allerdings nicht als Variant.

Bin mal gespannt wann der kommt und hoffe, dass ich nicht 1 Jahr warten muss.

Meine LZ wurde bereits 3x verschoben, erst KW7, dann KW13 und jetzt KW15…

So, heute nun endlich abgeholt, bin bis jetzt sehr begeistert. Einzige was noch nicht funktioniert ist Hauptnutzer werden, hatte das sonst auch schon jemand? Danke.

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Hast Du Dich schon legitimiert? Also entweder beim Händler, via Online ID oder sonst per 2-Schlüssel im Auto. Oder kommst Du garnicht bis dort?

Das Konto mit allem hatte ich schon. Ich bekomme immer die Meldung im Auto „App kann nicht gestartet werden“ der Händler sagte wie wir es da probiert haben das er das so auch noch nicht hatte. Bis 2-Schlüssel im Auto komme ich also gar nicht.

ein R-Line lder welches Modell hast du da? sieht top aus.

hab letzte Woche meinen Golf R Variant bestellt aber dass dauert noch eeewig.

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 12. Februar 2022 um 18:06:57 Uhr:

So, heute nun endlich abgeholt, bin bis jetzt sehr begeistert. Einzige was noch nicht funktioniert ist Hauptnutzer werden, hatte das sonst auch schon jemand? Danke.

Zitat:

@rotscher80 schrieb am 12. Februar 2022 um 19:55:48 Uhr:

ein R-Line lder welches Modell hast du da? sieht top aus.

hab letzte Woche meinen Golf R Variant bestellt aber dass dauert noch eeewig.

Zitat:

@rotscher80 schrieb am 12. Februar 2022 um 19:55:48 Uhr:

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 12. Februar 2022 um 18:06:57 Uhr:

Ja, ist ein R-Line eTSI 150 PS

Zitat:

@mkschmitz schrieb am 12. Februar 2022 um 18:57:19 Uhr:

Das Konto mit allem hatte ich schon. Ich bekomme immer die Meldung im Auto „App kann nicht gestartet werden“ der Händler sagte wie wir es da probiert haben das er das so auch noch nicht hatte. Bis 2-Schlüssel im Auto komme ich also gar nicht.

Update:

Jetzt hat es gerade doch funktioniert, alles gut. 😎

Zitat:

@Neon schrieb am 9. Februar 2022 um 19:20:23 Uhr:

Am 04.März 2022 werden es genau 12 Monate wo ich warte.
Golf 8 Variant 2.0 TDI 150 PS.

Aber hey ich habe wieder eine Kalenderwoche genannt bekommen Kalenderwoche: 17 ??

Meine Überzeugung ist, der Volkswagen Konzern baut die Komponenten in Fahrzeuge ein wo sie wesentlich mehr Marge haben bzw verdienen.
Passat, Touareg, Arteon und co.
Da hier auch weniger Stückzahl bestellt werden ist das auch eine gute Strategie.

Hätte ich einen Passat bestellt wäre dieser bereits Ende September 2021 ausgeliefert worden.

Auch ein Audi Etron mit > 400 PS Elektromotor im Dezember 2021 bestellt wird in Kalenderwoche: 8 2022 geliefert.

Habe letztes Jahr im März bestellt und mit 5 Wochen Verzögerung Ende August bekommen.
Hm.
Selbes Modell wenn ich es recht im Kopf habe (siehe Signatur).
Da würde ich ggf. die Bestellung stornieren, wird ja albern...

Edit: Uh nö, TSI 🙂

Deine finsteren Gedanken bzgl. Modellen kann ich nicht 100% teilen. Ich hab die Lieferzeiten für mein Leasingangebot jetzt seit einigen Wochen im Blick: Arteon mit Nappa-Leder sieht z.B. seit längerem mau aus. Ich nehme an, das ist unabhängig vom Chipmangel ein weiteres Problem: Lieferverzögerungen. Ging mir bei meinem letzten IKEA-Shopping nicht anders, von Regal über Stuhl bis Sessel - nix da und keine Auskunft wann da.

wenn ich heute mein Auto bestelle, es aber erst im 2023 erhalte, bekomme ich da dann bereits dass 2023 Modell (möglicherweise mit kleinen Änderungen), oder entscheidet der Bestellzeitpunkt?

Zitat:

@rotscher80 schrieb am 18. Februar 2022 um 14:12:08 Uhr:

wenn ich heute mein Auto bestelle, es aber erst im 2023 erhalte, bekomme ich da dann bereits dass 2023 Modell (möglicherweise mit kleinen Änderungen), oder entscheidet der Bestellzeitpunkt?

Du würdest auch schon ab ca. Sommer das neue Modelljahr bekommen. Meines Wissens gibt es immer das neue Modelljahr nach den Werksferien. Ich habe ja auch im Mai 21 bestellt und habe jetzt Modelljahr 22 bekommen. Wäre aber auch immer sichtbar über myVolkswagen.

Generell gilt, dass du das bekommst, was zu Bauzeitpunkt gebaut wird, egal wie alt die Bestellung ist. Ist ein Fahrzeug unbaubar geworden, wird storniert oder gemeinsam mit dir geändert.
Aber: Es kann und wird sein, dass du bei Langläufern nicht alle Produktpflegen dazubekommst. Beispiel aus der Historie:
Bestellt Oktober 20
Es gab dann Änderungen bzw Optionen Ende November:
Abbiegebremsfunktion, Ausweichunterstützung, Ausstiegswarnung. Alles Serie, bzw kostenneutral
Lieferung im März 21
Abbiegen und Ausweichen ja (da PR-Code gleichgeblieben)
Keine Ausstiegswarnung (da neuer PR-Code)
Hätte man aktiv ändern müssen die Bestellung...

DANKE euch. Ich bin gespannt. im myVolkswagen steht aktuell be "Modelljahr" noch 2022. FIN hat es aber noch keine. Und gem. meinem :-) dauert es 12 Monate bis ich den Wagen bekomme.

Ja, das dauert beides noch.
Die Daten bleiben nun erstmal so wie sie sind, bis der Wagen für die Einplanung in der Produktion dran ist. Dann wird das Auto plausibilisiert und bekommt da auch das "Upgrade" ins neue Modelljahr.

Die VIN gibt es erst, wenn das Auto auf der Linie steht, das dauert also nochmal länger.

Deine Antwort