Lieferzeit Golf 8 Variant
Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße
1358 Antworten
Bei Auslieferung Autohaus rechne mal mit bis zu 2 Wochen,
Aber ruf doch einfach mal beim Händler an, der sollte bereits sehen, wann er das Auto bekommt und vielleicht kannst du dann gleich einen Termin vereinbaren.
Zitat:
@Jambo63 schrieb am 14. Juli 2021 um 12:04:00 Uhr:
Zitat:
@mkschmitz schrieb am 8. Juli 2021 um 10:06:09 Uhr:
Danke, das lässt ja hoffen das es sich bei mir auch noch ändert, habe ja etwa 14 Tage nach Dir bestellt.
Soeben rief mein Verkäufer an und erteilte mir einen kleinen Dämpfer indem er mir mitteilte daß mein Wagen wegen eines fehlenden Teils zur Zeit in der Produktion "festhängen" würde. (Produktionspunkt 7 oder sowas, wenn ich das richtig verstanden habe)
Naja, dann muss ich mich eben noch etwas in Geduld üben.
Hab eben die Info erhalten daß mein Variant immer noch an CP 7 festhängt.
In der Lounge steht aber weiterhin voraussichtliche Auslieferung KW 30.
Das kann doch dann unmöglich funktionieren . . .
Meiner ist seit heute auf dem Transportweg. Hing damit über 14 Tage in der Produktion. Auslieferung soll ebenfalls lt. Lounge in der 30. KW erfolgen. Gehe aber eher davon aus, dass es ab jetzt noch 4 Wochen dauert. Lt Freundlichem kann immer noch kein Termin in WOB vereinbart werden.
So, ich konnte gerade den Termin zur Abholung vereinbaren. Bin am 14.8. in WOB. Hat dann alles in allem von der Bestellung bis zur Abholung ziemlich genau 6 Monate gedauert.
Ähnliche Themen
Super,
Hattest du AHK und Panoramadach bestellt?
Nur Panodach
Zitat:
@maaaaac schrieb am 23. Juli 2021 um 10:33:57 Uhr:
Meiner ist seit heute auf dem Transportweg. Hing damit über 14 Tage in der Produktion. Auslieferung soll ebenfalls lt. Lounge in der 30. KW erfolgen. Gehe aber eher davon aus, dass es ab jetzt noch 4 Wochen dauert. Lt Freundlichem kann immer noch kein Termin in WOB vereinbart werden.
Kann man irgendwo sehen, ob er tatsächlich auf dem Transportweg ist? Bei mir sollte er vor 2 Wochen laut Lounge ausgeliefert werden. Da es sich um ein Dienstwagen handelt, kann ich leider keinen Händler fragen.
Habe auch einen Dienstwagen, aber konnte ihn selbst direkt beim Händler bestelle. Daher habe ich damals auch eine Kommissionsnunmer bekommen. Ohne kannst du da wohl nichts nachverfolgen. Es sei denn, der Fuhrparkchef rückt sie raus.
Eine Kommissionsnummer habe ich.
Dann kannst Du die doch in der Lounge eingeben. Bei mir passte die Lounge ziemlich genau.
Bei meinem Variant tut sich was nach Aussage meines Händlers, der Rohbau hat begonnen. Eigentlich sollte er ja am 31.7. fertig sein, aber es sind wohl noch mal Schichten ausgefallen, so dass es sich dadurch etwas verzögert.
Im WU wird wohl auch nicht mit allen Schichten produziert. In der Volkswagen-Lounge steht noch Produktion eingegangen, aber nun geht es hoffentlich schnell bis zur Abholung in der Autostadt.
Habe meinen Variant gestern in WOB abgeholt. Ist wirklich ein schönes Auto und fährt sich super. Von Softwareausfällen war zumindest auf der Rückfahrt nichts zu merken. Einzig der Hauptnutzer ließ sich nicht anlegen, weil die Server mal wieder down waren.
Die Qualitätsanmutung meines 7er FL war aber gefühlt besser. Im 8er rappelts und knarzt es auf holperigen Straßen doch schon ein wenig. Mag aber an den 18 Zöllern liegen. Das werde ich mal beobachten.
Für alle, die in der AUTOSTADT abholen: seit gestern wird von allen ungeimpften aufgrund der hohen Inzidenzen wieder ein negativer Test gefordert, der aber im dortigen Testzentrum erfolgen kann. War dort nur recht voll, daher, wenn’s geht, lieber schonmal zu Hause machen lassen (24 Stunden-Regel beachten).
Zitat:
@maaaaac schrieb am 16. August 2021 um 10:18:54 Uhr:
Habe meinen Variant gestern in WOB abgeholt. Ist wirklich ein schönes Auto und fährt sich super. Von Softwareausfällen war zumindest auf der Rückfahrt nichts zu merken. Einzig der Hauptnutzer ließ sich nicht anlegen, weil die Server mal wieder down waren.
Die Qualitätsanmutung meines 7er FL war aber gefühlt besser. Im 8er rappelts und knarzt es auf holperigen Straßen doch schon ein wenig. Mag aber an den 18 Zöllern liegen. Das werde ich mal beobachten.
Für alle, die in der AUTOSTADT abholen: seit gestern wird von allen ungeimpften aufgrund der hohen Inzidenzen wieder ein negativer Test gefordert, der aber im dortigen Testzentrum erfolgen kann. War dort nur recht voll, daher, wenn’s geht, lieber schonmal zu Hause machen lassen (24 Stunden-Regel beachten).
Wie viele dürfen mit zum Auto? Oder gibts auch dafür eine Sonderregelung?
Ich meine, das es aktuell vier waren.
Zitat:
@maaaaac schrieb am 16. August 2021 um 10:18:54 Uhr:
Gibt es denn vielleicht Fotos von dem neuen, war doch ein R-Line oder? Dankeschön