Lieferzeit für den Fofi

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi zusammen,

ich habe mir meinen Fofi am 03.04.09 bestellt und mein FF-Händler meinte das mein Auto Ende Mai Anfang Juni kommen wird. Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich hier im Forum lese, das manche bis zu 4 Monate warten mussten.

Was meint ihr dazu ?? oder gibt es jemand der zur selben Zeit bestellt hat.

Danke Chris

594 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MonsieurMerde

Nun gut, ich finde den Golf auch nicht das allheiligmachende Mittel.
Und ich freue ich auch grenzenlos auf unseren Fiesta.
Hier geht es aber um Lieferzeiten in Deutschland und nicht weltweit.
Und in der BRD ist der Golf, da kann man ihn mögen oder nicht, seit Jahren mit sehr großem Abstand das am häufigsten zugelassene KfZ.

Köln muß zusammen mit Valencia den europäischen Markt versorgen. Dieser Umstand spielt schon eine gewichtige Rolle, wenn es um die Lieferzeiten in Deutschland geht.

Mir persönlich ist's übrigens egal, wer wieviele Autos in welchem Zeitraum herstellt 😉

Zitat:

Original geschrieben von spusser

Alles sehr seltsam was man Euch so alles antut. Meiner wurde, wie vom Händler versprochen, am letzten Freitag gebaut und soll diese Woche noch beim Händler eintreffen. Bestellt habe ich am 16.07.09. Wie können solche Unterschiede zustande kommen... :-( ?

Thomas

Du 3-Türer

5-Türer, anderes Werk, ganz andere Planung besser "Chaos", weiter Strecke der Auslieferung, noch was?

Zitat:

Original geschrieben von maschu-m

5-Türer, anderes Werk, ganz andere Planung besser "Chaos", weiter Strecke der Auslieferung, noch was?

Wieso anderes Werk, hast du eine Fahrzeug-Ident-Nr., aus der Valencia als Produktionsort hervorgeht?

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Zitat:

Original geschrieben von maschu-m

Wieso anderes Werk, hast du eine Fahrzeug-Ident-Nr., aus der Valencia als Produktionsort hervorgeht?

Dieser 5-Türer wird da gebaut, lt. Händler + Ford Kundenservice die den Fall geprüft haben.

Ähnliche Themen

du kannst bei händler den vorrasusichtlichen bau termin bzw. liefertermin nachfragen

Zitat:

Original geschrieben von lueb08

du kannst bei händler den vorrasusichtlichen bau termin bzw. liefertermin nachfragen

Nützt ja leider nichts, weil immer wieder verschoben von Ford.

Meine Lieferzeit bisher genau 4 Wochen und 2 Tage. Und morgen wird er gebaut 🙂

Hallo !

auf meinen habe ich fast 6 Monate gewartet mit kleinen Änderungen(wegen Sprachmodul).Damit ist der neue Rekord was die Wartezeit angeht aufgestellt !oder hat jemand länger gewartet😁

Zitat:

Original geschrieben von columbus34

Hallo !

auf meinen habe ich fast 6 Monate gewartet mit kleinen Änderungen(wegen Sprachmodul).Damit ist der neue Rekord was die Wartezeit angeht aufgestellt !oder hat jemand länger gewartet😁

Glaube nicht das das ein Forumsrekord ist. Viele die im August 08 einen Fiesta mit Individualpaket Vorbestellt haben, haben das auch erreicht. Die KA wechsler berücksichtigen wir besser nicht 🙄

ich dachte dass ich derjenige bin der am längsten gewartet hat weil die anderen die im März bestellt haben schon lange unterwegs sind😉

Fofi

Zitat:

ich dachte dass ich derjenige bin der am längsten gewartet hat weil die anderen die im März bestellt haben schon lange unterwegs sind😉

Herzlichen Glückwunsch..sieht schick aus 🙂 Hab viel Spaß mit Deinem Fofi 😁

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch..sieht schick aus 🙂 Hab viel Spaß mit Deinem Fofi 😁

Danke !

bis jetzt 1000 km(Überführung) gemacht und es schein im Moment alles ok zu sein 🙂

Zitat:

Hallo !

Na ja nicht schlecht, kann aber noch einen drauf setzten 😉

Bestellt: 15.08.2008

Geliefert: 27.02.2009

Zugelassen: 02.03.2009

Na, wer hat hier von den Usern wohl am längsten gewartet? 😁

Lag aber auch an dem Indi I Paket und in Verbindung mit dem Tempomat.

HI, laut FFH wurde mein Auto am 04.09.09 gebaut und sollte am 12.09.09 zum FFH geliefert werden. Gestern war ich dann mal gucken aber leider wurden gestern gar keine Autos angeliefert. Ich hoffe nicht das sich jetzt in den letzten Zügen was verändert. Naja, hab meinem Verkäufer mal ne Mail geschrieben. Morgen weiß ich mehr.

Gruß

Thomas

Wenn der Liefertermin am 12.09 sein sollte, dann kann das heißen, dass es in der KW oder in der kommenden KW angeliefert wird.

Bei mir war Liefertermin lt. Händler der 22.08. Beim Händler war die Woche darauf am 27.8 (zulassung dann flott am 28.08 🙂)

@bits
wo kann ich die Ident-Nr. herauslesen und welche ist denn für Köln.
Mein 5-türer soll in Köln gebaut worden sein und dann könnte ich ja mal schauen, ob das stümmt 😁

Deine Antwort