Lieferzeit für den Fofi

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi zusammen,

ich habe mir meinen Fofi am 03.04.09 bestellt und mein FF-Händler meinte das mein Auto Ende Mai Anfang Juni kommen wird. Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich hier im Forum lese, das manche bis zu 4 Monate warten mussten.

Was meint ihr dazu ?? oder gibt es jemand der zur selben Zeit bestellt hat.

Danke Chris

594 Antworten

Fahrgestellnummer an 8-Stelle muss ein A stehen dann wurde dein Fofi in Köln gebaut !meine irgendwo im Netz gelesen zu haben !!😉

Jaaaaaaaaaaaaaa, er ist am Freitag schon beim Händler eingetroffen. Morgen früh geh ich ihn holen. Zufällig hab ich Urlaub ;-)

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von columbus34

Fahrgestellnummer an 8-Stelle muss ein A stehen dann wurde dein Fofi in Köln gebaut !meine irgendwo im Netz gelesen zu haben !!😉

Dank dir 🙂

Und es steht dort der Buchstabe A 🙂

Mein 5-türer kommt aus Kölle ... so hat es der Händler auch gesagt - Kontrolle ist besser 😁

So, also ich habe meinen FoFi am 07.08.2009 bestellt und heute eine freudige Nachricht erhalten. Der am Kauftag geschätzte Lieferzeitraum verkürzt sich wohl. Zuerst meinte mein FF-Händler Lieferzeit wäre ca. November, heute meinte er, er könne im PC schon sehen das es die 2./3. Oktoberwoche wird. Bautermin gibt es aber leider noch keinen... Also Daumendrücken das es dabei bleibt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von spusser

Jaaaaaaaaaaaaaa, er ist am Freitag schon beim Händler eingetroffen. Morgen früh geh ich ihn holen. Zufällig hab ich Urlaub ;-)

Thomas

Boah war das ein Tag. Heute morgen zum Strassenverkehrsamt, dann zur Bank, dann Auto holen, dann Zahnarzt, und dann den ganzen Tag Fofi fahren.

Nee, wat schön 😁

Thomas

Hi,

was meint Ihr hierzu:

Mein FFH hat mir am Telefon gesagt das er nun gute Nachrichten hat, und mein
Fofi wohl in der ersten Oktoberwoche da ist.

Ich habe keine woher er das weiß, aber möchte mich nicht umsonst freuen.
Um dann enttäuscht zu werden wenn es länger dauert.

Anfangs sagte er mir so 6-8 Wochen dauert das wohl.
Im Vertrag wurde 30.09.09 als Liefertermin eingetragen.

Kann ich was machen wenn er den Termin überschreitet?

Bestellt: 13.07.09

sagt mir bitte das ich dem netten FFH vertrauen kann ;-)

DANKE+GRUß

Wenn im Vertrag steht, dass du einen verbindlichen Liefertermin hast, kannst du ihn bei Nichteinhaltung in Verzug setzen und ihm eine Frist geben, dein Auto zu beschaffen, allerdings muss diese angemessen sein (ein Tag z.B. wäre nicht angemessen, 3 Wochen aber schon). Ist es dann nicht da, hast du das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Falls du aber wirklich vor hast, was zu unternehmen, würde ich dir raten einen Anwalt einzuschalten (nur für den Fall der Fälle, dass bei dir nicht alles glatt geht). Der wird dafür bezahlt, sich mit sowas auszukennen.

Ich bin mittlerweile 3 Monate über meinen ersten Liefertermin hinaus, hab aber damals keinen verbindlichen Liefertermin eingetragen bekommen, deswegen sitz ich nun hier mit dem sauren Apfel und durfte mir heute eine erneute Verschiebung des Termins vom 26.09. auf den 17.10. anhören. Falls er dann wirklich kommen sollte, ist er 4 Monate zu spät dran, das Bestelldatum war der ! 15.05. !

Hallo,zusammen.Früher hab ich aufs Christkind gewartet.Heute warte ich auf den Anruf vom FFH
.Habe 20.07 bestellt und, er müßte(laut ffh) nächste Woche geliefert werden.
Fofi frostweiß ,96 PS ,Audio 4 ,Style 2 ,Frontscheibe heizbar ,dunkele Seitenscheiben.
bis denne ihr Wartenden!

Ich habe heute auch mein Händler angerufen und nach einem Rückruf konnte er mir ENDLICH einen Bautermin nennen....Morgen soll es endlich soweit sein und mein Kleiner wird geboren....😁...Wie lange dauert es dann bis er geliefert wird??? Ich habe mal gelesen, dass die Autos mit Allwetterreifen noch ein kleinen Umweg machen würden 😕

LG

Zitat:

Original geschrieben von AMSTAFF09

Ich habe heute auch mein Händler angerufen und nach einem Rückruf konnte er mir ENDLICH einen Bautermin nennen....Morgen soll es endlich soweit sein und mein Kleiner wird geboren....😁...Wie lange dauert es dann bis er geliefert wird??? Ich habe mal gelesen, dass die Autos mit Allwetterreifen noch ein kleinen Umweg machen würden 😕

LG

Herzlichen Glückwunsch zum b-day Deines Fofis 😁 also meiner hatte am 19.01.09 b-day und stand am 03.02.09 bei meinem FFH. Aber jetzt ist es ja für Dich nicht mehr lange hin 🙂

LG Puschel

Zitat:

Original geschrieben von hansbuer

Hallo,zusammen.Früher hab ich aufs Christkind gewartet.Heute warte ich auf den Anruf vom FFH
.Habe 20.07 bestellt und, er müßte(laut ffh) nächste Woche geliefert werden.
Fofi frostweiß ,96 PS ,Audio 4 ,Style 2 ,Frontscheibe heizbar ,dunkele Seitenscheiben.
bis denne ihr Wartenden!

Ja der Vergleich mit dem Christkind passt, dann aber schnell Pics hier posten 😉

LG Puschel

Wuhaa 😁 Mein Fofi ist beim Händler angekommen 🙂
Leider sind aber die Papiere noch nicht da, darum wird er erst nächste Woche zugelassen 🙁 ...ich schätze mal so Dienstag oder Mittwoch.
Wenn das Autohaus nicht so weit weg wäre würde ich ihn sofort besuchen fahren...geht aber leider nicht.
Aber falls du das mitliest Phil, schick mir doch bitte ein Foto. Hab am telefon vergessn danach zu fragen *gg*
--------------
edit: Lieferzeit war jetzt genau 5 Wochen und 1 Tag, für die die es interessiert (Ausstattung siehe Signatur)

Also unser Fiesta 96 PS /5-Türer bestellt am 15.06.09 kommt wohl im mitte oder ende Oktober.
Händler hat 2 1/2 Wochen für die Bestellung bei Ford gebraucht. Ich bin da ganz frech mehrmals per Mail und am Telefon angelogen worden! Mein Frau will den Wagen nicht mehr haben und der Händler verlangt die Abnahme. Nun werde diese Woche nochmals ein Gespräch führen müsssen...

Zitat:

Original geschrieben von maschu-m

Also unser Fiesta 96 PS /5-Türer bestellt am 15.06.09 kommt wohl im mitte oder ende Oktober.
Händler hat 2 1/2 Wochen für die Bestellung bei Ford gebraucht. Ich bin da ganz frech mehrmals per Mail und am Telefon angelogen worden! Mein Frau will den Wagen nicht mehr haben und der Händler verlangt die Abnahme. Nun werde diese Woche nochmals ein Gespräch führen müsssen...

Da hab ich auch eine Geschichte:

Ich hab meinen Anfang April bestellt. 6-8 Wochen Liefezeit hieß es damals.

Eine Bekannte hat ihren damals im Januar bestellt und wurde zu diesem Zeitpunkt schon ehrmals mit "Lieferengpass" abgespeißt.

Die 6 Wochen vergingen und ich rief mal ganz freundlich an.

Der Verkäufer teilte mir mit das ich ein Glückskind bin und meiner vorraussichtlich in einer Woche kommt (in Wahrheit war er schon auf dem Hof). Das wäre der 20. Mai. Im gleichen Telefonat teilte er mir dann mit das ich ihn also bis Mitte-Ende Juni habe???????? 😕

Der Grund dafür sei angeblich das der Händler mit der Auslieferung nicht hinterher kommt.

Nochmal zusammengefasst:

Mein Fofi sollte 3 Wochen bei denen aufn Hof stehen nur weils die net schaffen ihn anzumelden.

Nachdem ich ihn unmissverständlich mitgeteilt habe, dass dies keine Option für mich ist und ich bis mein Auto fertig ist jeden Tag im Autohaus verbringen werde (Ich hatte Urlaub 😁)

lenkte er ein. 3 Tage später fuhr ich mit meinem neuen Auto vom Hof.

Die o.g. Bekannte von mir musste von Januar bis Mai warten. Ab Anfang April war ihr Auto bereits beim Händler

Zitat:

Original geschrieben von maschu-m

Ist es nicht normal, dass die 2 Wochen warten - wegen dem Rücktrittsrecht???

Habe eine Woche nach Dir bestellt und meiner soll am 05.10. da sein
(ursprünglich nannte man mir den 01.09.)

Deine Antwort