Lieferzeit für den Fofi
Hi zusammen,
ich habe mir meinen Fofi am 03.04.09 bestellt und mein FF-Händler meinte das mein Auto Ende Mai Anfang Juni kommen wird. Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich hier im Forum lese, das manche bis zu 4 Monate warten mussten.
Was meint ihr dazu ?? oder gibt es jemand der zur selben Zeit bestellt hat.
Danke Chris
594 Antworten
Habe gestern mal wieder bei meinen Händler angerufen....Als mein Verkäufer gesagt hat, dass sich im System was verändert hat....ist mir schon fast ein Stein vom Herzen gefallen.....Im System steht irgendwie "Vororder"...
Was heißt das??
Mein Verkäufer meinte, dass er jetzt so langsam vorbereitet wird und das mein Ziellieferungstermin am 3.10.09 locker schaffen....hmmm
Hallo zusammen, nachdem ich hier schon die schaurigsten Beiträge über die Lieferzeiten gelesen habe, habe ich heute mal meinen Verkäufer verbal penetriert. Freudiges Ergebnis, mein FoFi soll laut System, morgen gebaut werden und am 12.9.09 beim FFH stehen. Denke mal das ich den Montag darauf in der Kiste sitze. Hat dann 8-9 Wochen gedauert. War eine lange Zeit.... . Der Verkäufer hat auch bestätigt das es im Moment Probleme mit 60 und 82 PS-Motoren gibt. Wie auch immer, ich wünsche allen das die bestellten FoFi's auch bald kommen...... ;-)
Bis dann
Thomas
Obwohl mehrfach der Liefertermin bestätigt und kein Problem sei, wurde nun (Fiesta Titanium 96 PS, 5 Türer, bestellt 15.06.09) von August in den Oktober verlegt, Grund: KA auf Fiesta Umsteiger. Wurde vom Händler gesagt und von Ford in Köln bestätigt. "Ja wir mußten Ihr geplantes Fahrzeug an einen anderen Warten KA/Fiesta Kunden ausliefern". Da bleibt einen die Spucke weg.
Ähnliche Themen
Heute kam der ersehnte Anruf meines Ford-Händlers.
Vor zwei Wochen hieß es ja noch, kein Bautermin, kein Liefertermin, keine Ahnung - obwohl man das Auto ja schon Ende August beschaffen wollte. 😛
Jetzt gab es endlich mal einigermaßen gute Neuigkeiten. Es gibt eine Fahrgestellnummer und mein FoFi soll nächste Woche tatsächlich gebaut werden. Da bin ich wirklich mal total gespannt und ich hoffe ja immernoch dass das Auto bis zu meinem Urlaub am 21. oder wenigstens in der Woche meines Urlaubs endlich seinen Weg zu mir findet 🙂 Dann hätte ich auch genug Zeit um durch die Gegeng zu kurven. 😁
Meiner wurde erneut verschoben. Neuer Liefertermin, der 3. Oktober, ein Feiertag... Sprich: Die Woche drauf müsste er kommen. Mich wundert mittlerweile nichtsmehr und ich denke auch das es nicht die letze verschiebung war. ich könnte im Kreis kötzeln...🙁😠
Zitat:
Original geschrieben von BuZzer87
Meiner wurde erneut verschoben. Neuer Liefertermin, der 3. Oktober, ein Feiertag... Sprich: Die Woche drauf müsste er kommen. Mich wundert mittlerweile nichtsmehr und ich denke auch das es nicht die letze verschiebung war. ich könnte im Kreis kötzeln...🙁😠
Ja, ja die lieben KA auf Fiesta Umsteiger. Haben aller höchste Priorität, Fiesta direkt Besteller und besonder Abwracker können warten! Habe mich jetzt an die Geschäftsleitung von Ford Krüll gewand um den Vertrag zu aufzulösen. Beim C-Max (im letzten Jahr) der fast 6 Monate gebraucht hat, da wurde gefleht den Vertrag nicht zu stornieren oder einen Anwalt einzuschalten. Jetzt zeigt man kalt die Schulter und verweist auf Vertrag und Anwalt. Sehr nett! Leider hat die Geschäftführung von Krülll noch nicht die Zeit gefunden sich bei uns zu melden. Die GF-Sekretärin war sehr nett und zeigte Verständnis und wollte sich auf jeden Fall darum kümmern, werde dann hier gerne weiter berichten...
Ja um Gottes Willen - ich war schon länger nicht mehr hier, aber was ist denn zwischenzeitlich alles passiert?
Habe für meine Freundin am 28.07.09 einen Titanium 5-Türer bestellt und ich habe heute erstmals beim Autohaus angerufen und es hieß, fixer Liefertermin ist der 10.10.2009, unverbindlich ursprünglich genannt war November 2009.
Das ist nach meiner persönlichen Passat-Odysse für mich ein völlig unerwartet positives Datum und ich war (bin) total happy.
Hoffentlich wird da nicht wieder geschoben / Ka´s reingeschoben / irgendein Müll prophezeit...
Euch viel Erfolg und Geduld beim Warten auf Euren Fiesta!
Zitat:
Original geschrieben von maschu-m
Ja, ja die lieben KA auf Fiesta Umsteiger. Haben aller höchste Priorität, Fiesta direkt Besteller und besonder Abwracker können warten! Habe mich jetzt an die Geschäftsleitung von Ford Krüll gewand um den Vertrag zu aufzulösen. Beim C-Max (im letzten Jahr) der fast 6 Monate gebraucht hat, da wurde gefleht den Vertrag nicht zu stornieren oder einen Anwalt einzuschalten. Jetzt zeigt man kalt die Schulter und verweist auf Vertrag und Anwalt. Sehr nett! Leider hat die Geschäftführung von Krülll noch nicht die Zeit gefunden sich bei uns zu melden. Die GF-Sekretärin war sehr nett und zeigte Verständnis und wollte sich auf jeden Fall darum kümmern, werde dann hier gerne weiter berichten...Zitat:
Original geschrieben von BuZzer87
Bei Krüll hab ich auch bestellt. Meiner is auch noch nich da 🙁
Zitat:
Original geschrieben von morphie
Armutszeugnis? Nein, eher im Gegenteil... Der Fiesta hatte im März den Golf als meistgebautes Fahrzeug überholt - und ich wette mit dir, dass die Golf-Fabriken auf wesentlich mehr ausgelegt sind als die für den Fiesta. Mehr als 3 Schichten können die halt nicht fahren...Zitat:
Original geschrieben von katharn
Das wären dann bei mir schon zum Termin 15 Wochen Lieferzeit ...
Also wenn das noch länger dauert wäre das schon ein verdammtes Armutszeugnis für Ford!
Bin zwar ein RIESEN Fiesta Fan, aber wir wollen die Kirche doch wohl mal im Dorf lassen...
http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2009_1.html
http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2009_2.html
Zitat:
Original geschrieben von Polinchen
Bei Krüll hab ich auch bestellt. Meiner is auch noch nich da 🙁Zitat:
Original geschrieben von maschu-m
Ja, ja die lieben KA auf Fiesta Umsteiger. Haben aller höchste Priorität, Fiesta direkt Besteller und besonder Abwracker können warten! Habe mich jetzt an die Geschäftsleitung von Ford Krüll gewand um den Vertrag zu aufzulösen. Beim C-Max (im letzten Jahr) der fast 6 Monate gebraucht hat, da wurde gefleht den Vertrag nicht zu stornieren oder einen Anwalt einzuschalten. Jetzt zeigt man kalt die Schulter und verweist auf Vertrag und Anwalt. Sehr nett! Leider hat die Geschäftführung von Krülll noch nicht die Zeit gefunden sich bei uns zu melden. Die GF-Sekretärin war sehr nett und zeigte Verständnis und wollte sich auf jeden Fall darum kümmern, werde dann hier gerne weiter berichten...
wurde bereits am 15.06.09 bestellt. Mehrmalige Anrufe, wo "alles kein Problem ist". Dann keine Reaktion aus den Autohaus,weder auf Telefon noch auf Mails. Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist wird mit Gericht und Anwalt gedroht. Wie gesagt die Antwort der GF-Leitung steht noch aus...
Zitat:
Original geschrieben von MonsieurMerde
Bin zwar ein RIESEN Fiesta Fan, aber wir wollen die Kirche doch wohl mal im Dorf lassen...http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2009_1.html
Zulassungsstatstiken eines einzigen Landes sind für Weltautos wie Golf und Fiesta denkbar ungeeignet, um die Produktionsvolumina zu vergleichen…
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Zulassungsstatstiken eines einzigen Landes sind für Weltautos wie Golf und Fiesta denkbar ungeeignet, um die Produktionsvolumina zu vergleichen…Zitat:
Original geschrieben von MonsieurMerde
Bin zwar ein RIESEN Fiesta Fan, aber wir wollen die Kirche doch wohl mal im Dorf lassen...http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2009_1.html
Nun gut, ich finde den Golf auch nicht das allheiligmachende Mittel.
Und ich freue ich auch grenzenlos auf unseren Fiesta.
Hier geht es aber um Lieferzeiten in Deutschland und nicht weltweit.
Und in der BRD ist der Golf, da kann man ihn mögen oder nicht, seit Jahren mit sehr großem Abstand das am häufigsten zugelassene KfZ.
Alles sehr seltsam was man Euch so alles antut. Meiner wurde, wie vom Händler versprochen, am letzten Freitag gebaut und soll diese Woche noch beim Händler eintreffen. Bestellt habe ich am 16.07.09. Wie können solche Unterschiede zustande kommen... :-( ?
Thomas