Lieferzeit Focus II
Hi
Hat irgendjemand eine kleine Ahnung von der durchschnittlichen Lieferzeit des neuen Ford Focus, und ob Titanium Modelle, da diese sicher weniger bestellt werden, noch länger auf sich warten lassen?
Hab meinen Mitte Januar bestellt und war letzen Samstag wegen der Nummernschilder beim Händler, und mein Focus II ist noch gar nicht im Bau plan gewesen. Er sollte irgendwann im April hier sein. Ok, das sind noch ein paar Wochen. Nur leider habe ich sehen müssen, dass der Mondeo meines Vaters, der ihn eine Woche später bestellt hatte, schon morgen den 16ten März in Konstruktion geht. Meiner hatte noch gar kein Datum..
Ich habe mit 10 Wochen gerechnet, doch jetzt werden es bestimmt 12 - 14..
222 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schackes
ir wird es wohl Ende September........wären dann ca. 7 Monate Lieferzeit für meien Focus Benziner 3türig.......ganz schön heftig.....
Hast Du dein Focus noch immer nicht ????
Sag mal wo ist dein Händler???
Nicht das ich da ausversehen mal nen Auto bestelle........-Die verarschen Dich doch !!
Hallo,
die verarschen ihn nicht, ich habe heute von einen Fall gehört da wartet der Kunde seit Februar und hat heute erfahren, dass sein FoFo im Dezember geliefert wird.
Atan
und was hat der Kunde gemacht????
Brauche Fakten zur Beweissammlung....lasse mir dieses Spielchen nicht mehr gefallen!!!!
So läuft der Hase nicht, dann müssen die schon was springen lassen......so geht es ja nicht!!!!!!!!!!!!
Überlegt mal du nimmst dein Auto im Februar und zahlst nicht die 20000,- Öre.........sagst nur nächste Woche.....ach Mist....mach mer hal in 4 Wochen........nun ist grade schlecht, aber im Dezember würde es gehen, da gibts Weihnachtsgeld..........dann möchte ich mal sehen,was da los ist............
Hallo Leute!
Ich wurde auch jede Woche beim Händler vertröstet ... Aber jetzt habe ich nach 5 Monaten einen Leifertermin bekommen.
Sogar ein TCDI mit Filter.
Mein Händler stellt sich beim Thema ... laß mal was Springen stur. Er kann ja nichts dafür das Ford nicht liefert .. Aber ich werde
noch versuchen ein paar Lackierarbeiten rauszuschlagen.
Ähnliche Themen
Ich bin ja richtig froh dass ich meinen jetzt schon habe.. wenn ich das alles so höre..
Jop, wie Atan habe ich auch von dem gehört. Der wechselt jetzt zu BMW.. auf den 1er.. Der hatte mitte Februar bestellt und bekam nur Dezember gesagt.. Und tschüss..
Da hätte ich auch das selbe getan. Wäre zwar eher auf Opel, Seat oder Golf gewechselt. BMW ist viel zu teuer genauso wie Audi.
Zitat:
Original geschrieben von BlackFocusII145
Hast Du dein Focus noch immer nicht ????
Sag mal wo ist dein Händler???
Nicht das ich da ausversehen mal nen Auto bestelle........-Die verarschen Dich doch !!
Nee immer noch net, mei Sportauspuff liegt dafür schon seit April beim Händler*grins*
Was macht Deine Heckschürze für die Wolf-Anlage???
Gruß Schackes
Na ich hab momentan keine Zeit für die Schürze....
Werde mich im August drum kümmern!
Immerhin hast du schon deinen Focus.......bei mir sind nun 20 Wochen seit der Bestellung vergangen.....inkl. Werksferien werden es wohl nun locker 30 Wochen werden,mindestens!!!!
Gibt es schon irgendwelche Mängel am Focus bei Euch???
Hallo!
Meine Schwester hat Folgendes bestellt:
Focus II Trend 5-Türer 100PS Benziner
Einparkkontrolle
Sony MP3
Klimaautomatik
Sitzheizung
usw.
Bestellt am 25.05.05
Beim Händler seit 15.07.05 ( 7 Wochen)
Abholen kann sie Ihn erst am 25.07.05 da der Händler viel zu tun hat.
Gruß
Thorsten
Der Unfug (den der Händler mir erzählt) mit der Klimaautomatik, welche zu Lieferverzögerungen führt, ist damit mal wieder bewiesen.
Aber das die Ausstattungslinie Trend wesentlich schneller geht als die Ghia-und Titanium-Modelle habe ich mittlerweile auch festgestellt.......
Morgen wird ja wieder das FORD-System per Update auf den neuesten Stand gebracht......mal schauen was mein Händler mir dann wieder so erzählt.......
Habe heute erfahren mein Focus Titanium könnte Anfang September geliefert werden (aber noch unter Vorbehalt)......das wären dann ca. 26 Wochen nach Bestellung....mal abwarten....
Hallo Leute,
mein Focus Kombi Sport 1,6 , 115Ps,schwarz ,Heizbare ,Frontscheibe, abnehmbare AHK, Sony CD Radio ist heute beim Händler angekommen ! Habe ihn am 2.6.05 bestellt also 7 Wochen Lieferzeit . Glück gehabt !
Abholen kann ich ihn am Dienstag !
Habe meinen Wagen heute abgeholt , wollte eigentlich gestern, klappte aber von mir aus nicht ,da ich den Wagen in Bayern abholen muste .
Ich kann nur sagen ,ein top Auto !! Da rappelt und klappert nichts . Die 1,6 Liter VCT 115 Ps Maschine finde ich auch ausreichend . Der Verbrauch lag jetzt für die knapp 600 Kilometer bei 7,5 Liter auf 100 km , mit Klimaanlage !!
Also ich muss sagen ,ich bin begeistert !! 7 Wochen Lieferzeit ,top Qualität ,was will man mehr !
Schade ,daß nicht alle diese guten Erfahrungen machen konnten !
Kopf hoch ,irgendwann kommt auch Euer Fahrzeug und dann werdet Ihr bestimmt auch begeistert sein .
Freu mich, dass du mit dem Fahrzeug zufrieden bist!!
Ich warte jetzt gerade mal 3,5 Wochen...da kann man es noch aushalten! :-)
Von daher denke ich, dass ich auch zu den zufriedenen Kunden gehören werde...hab nämlich den gleichen Motor! :-)
Hallo!
Es klingt zwar unglaublich, aber es ist wahr.
Ein Freund von mir hat sich bei einem Ford Vertragshändler mit mehreren Filialen Anfang Mai einen Ford Focus Titanium mit der 115-PS-Maschine bestellt.
Da der Händler nicht weit entfernt war, hat er von Zeit zu Zeit mal auf dem Hinterhof des Händlers nachgesehen, ob denn möglicherweise sein FoFo schon angekommen sei. Und tatsächlich, auf den Tag genau 8 Wochen, also nach dem angekündigten Zeitraum, nach der Bestellung des Fahrzeuges steht ein frisch angeliefertes Fahrzeug mit seinen Ausstattungsmerkmalen incl. der georderten Farbe auf dem Hof.
Der Wagen war kurz vorher angekündigt worden.
Mein Freund ist also frohen Mutes zu dem Automobilverkäufer, der meinte, es handele sich nicht um sein Fahrzeug. Hartnäckig fragte mein Kumpel erneut nach, ob es sich nicht doch um das von ihm bestellte Fahrzeug handeln könnte. Erst daraufhin ging der Verkäufer in einen Nebenraum und blätterte demonstrativ in irgendwelchen Papieren. Wieder zurück sagte er, dass es sich wohl um ein zufällig identisches Fahrzeug handelt, jedoch nicht um das von ihm bestellte.
Einige Tage später stand das Fahrzeug noch unberührt hinter dem Haus und mein Freund liess nicht locker und fragte erneut, bekam jedoch wiederum eine negative Antwort.
Da er erhebliche Zweifel an dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage hatte, notierte sich mein Kumpel die Fahrgestellnummer. Das Auto war gut eine Woche nach der Anlieferung verschwunden.
Fast vier Wochen nach der Anlieferung rief der Händler an und meinte, das Auto sei nun da und er hätte bereits mehrfach versucht, ihn zu erreichen. Da mein Kumpel nur eine Handynummer zur Verfügung hat und ihm aufgrund der neuesten Technologien kein Anruf spurlos durch die Lappen gehen kann, ist diese Aussage schon sehr zweifelhaft, bzw. sogar als unwahr einzustufen.
Wie es weitergeht, könnt ihr euch denken: Fahrgestellnummer verglichen und eine 100%tige Übereinstimmung festgestellt.
Darauf angesprochen kam der Ford-Mitarbeiter mächtig ins Schwimmen und konnte freilich keine plausible Erklärung abgeben.
Das Fahrzeug stand übrigens in diese Zeitraum in der Tiefgarage des Händlers.
Es ist schon angsteinflössend, mit welcher Dreistigkeit und Arroganz einem diese Händler entgegentreten. Der -nicht beweisbare- Verdacht ist, dass der Händler das Fahrzeug an einem, drei Tage vor der letzendlichen Auslieferung stattgefundenen Tag der offenen Tür als Ausstellungsobjekt hergenommen hat.
Einen Irrtum kann man bei drei Nachfragen nur auf grenzenlose Unfähigkeit zurückführen. Vorsatz ist bei solch einem Sachverhalt eher wahrscheinlicher!
Für alle, die ihr schon so lange warten musstet:
Schaut doch mal, ob euer Händler eine Tiefgarage hat...
Tim