Lieferzeit Focus II
Hi
Hat irgendjemand eine kleine Ahnung von der durchschnittlichen Lieferzeit des neuen Ford Focus, und ob Titanium Modelle, da diese sicher weniger bestellt werden, noch länger auf sich warten lassen?
Hab meinen Mitte Januar bestellt und war letzen Samstag wegen der Nummernschilder beim Händler, und mein Focus II ist noch gar nicht im Bau plan gewesen. Er sollte irgendwann im April hier sein. Ok, das sind noch ein paar Wochen. Nur leider habe ich sehen müssen, dass der Mondeo meines Vaters, der ihn eine Woche später bestellt hatte, schon morgen den 16ten März in Konstruktion geht. Meiner hatte noch gar kein Datum..
Ich habe mit 10 Wochen gerechnet, doch jetzt werden es bestimmt 12 - 14..
222 Antworten
das is eine frechheit
wenn du gesagt bekommst das er in 6-8 wochen fertig ist, dann is das so
is ja nicht so als ob du dir das ausgesucht hättest oder ?
schlimm is das
Ehrlich gesagt ,ich würde von dem Vertrag zurück tretten . Ist ja wohl ein Unding !
Tja leider will ich nicht vom Vertrag raus, da ich eben den neuen Focus unbedingt haben will............und ob ich ihn woanders schneller und billiger bekomme bezweifel ich stark!!
Habe heute mit meinem Händler telefoniert und dabei erfahren, dass die zuvor zugesagten 8 Wochen wohl etwas länger werden könnten...
Dabei hat er sich etwas über Ford selbst aufgeregt, da die den Händlern zwar sagte, dass die Produktion des Focus gerade stark verzögert wird, den Grund hierfür konnte man ihm jedoch nicht nennen.
Naja, also ich tippe auf die Klimaautomatik...daran könnte es wirklich hapern! Schon irgendwie der Hammer!
Naja, 2 Wochen habe ich rum, fehlen noch 6! :-)
Ähnliche Themen
Stell Dich lieber schon mal auf ein paar Wochen mehr ein......glaube kaum das die es in 8 Wochen gebacken bekommen.....
Na du machst einem aber Mut...kann ich aber auch verstehen...deine Situation ist auch hammerhart!!
Nichtsdestotrotz werde ich hoffen!! Was bleibt mir auch anderes übrig! :-)
Sorry, gebe aber nu meine bisherigen Erfahrungen weiter.....vielleicht wird es ja noch was in diesem Jahr....vielleicht zum Nikolaus *frotzel*
Dann brauch ich die Klima nicht mehr so dringend wie jetzt im Sommer, dafür läuft dann die Sitzheizung auf Hochtouren *lach*
Jajaja...bald wirds Winter! :-)
hm??
Also ich komm da nicht ganz mit,
wir bauen derzeit 1850 Autos pro Tag, davon ca. 700 C-Max und sonst nur FocusII.
Und ein Lieferproblem wegen der Klimaautomatik gibt es nicht.
Wüsste mal gerne wer diesen Unfug verzapft.
Das einzige was ansteht und warum sich derzeit etwas verzögern kann ist der Werkurlaub.
Da wird halt drei Wochen lang nicht produziert, aber wir müssen ja auch mal Urlaub machen.
Re: hm??
Zitat:
Original geschrieben von Pardieu
Wüsste mal gerne wer diesen Unfug verzapft.
Wahrscheinlich ein Händler, der großen Mist bei der Bestellung gebaut hat, und jetzt Märchen vom bösen Ford erzählt ... Mal sehen, was dem noch so einfällt.
Ich denke auch ,daß der Händler großen Mist gebaut hat . Würde den mal richtig unter Druck setzen . Vorallem gibt es für die Händler die Möglichkeit gegenseitig Fahrzeuge abzukaufen .Heist wenn ein anderer Händler so ein Fahrzeug ,wie Du es haben möchtest da stehen hat , könnte Dein Händler es von ihm abkaufen . Ist eigentlich überhaupt kein Problem . Aber halt mit Arbeit verbunden .
Das ist auch das Problem von Ford , sie bauen keine schlechten ,vorallem bezahlbare Autos, aber die Händler verauen viel . Das der Kunde König ist hat sich leider noch nicht überall rumgesprochen .
Da bin ich froh, das es dieses Forum gibt.......da kann ich mir Infos holen, denn ich glaube auch diesen Unfug nicht!!!
Danke erstmal für eure Antworten.....werde weiter Druck machen....auch wenn ich denen schon ganz schön auf die Nerven gehe........schätze ich mal......
@Pardieu: Klasse!! Endlich kommt hier mal ein bisserl Licht ins Dunkel! Danke für die Infos! Das lässt mich wieder positiv auf das Ende der 8 Wochen blicken... :-)
@schackes: Vielleicht liegt es wirklich am Händler! Würde Dampf machen ohne Ende! Und auch wenn du ihn langsam nervst, so finde ich, dass es DICH ja viel mehr nervt, oder?
Ich hab meinen Neuen gestern in Berlin abgeholt.
Und der hat all diese Sachen drin, wovon hier immer über Lieferschwierigkeiten gesprochen wird. Also Klimaautomatik, Xenon, Sitzheizung, Standheizung. Übrigens auch Euro4-Norm und mein Ford-Verkäufer hier in GR hatte behauptet das die Reimporte das nie haben. Werd ihm nächste Woche mal Brief und Auto zeigen fahren. ;-)
Auto stand nach genau 8 Wochen beim Ford-Händler in Österreich, aber 2 Wochen hat eben noch der Transport nach Berlin und der Papierkram gedauert. Und dann nochmal ne Woche, da ich immer nur Samstag Zeit hatte bis nach Berlin zu fahren.
Der Importeur hatte 10-12 Wochen zugesagt. Und sich dran gehalten. Dort standen sogar noch zwei andere Focus mit ähnlicher Ausstattung, einer auch mit abnehmbarer Ak. Und die dauern auch nicht länger, sagte der Verkäufer. Nächste Woche bekommt er einen C-Max nach nur 4 Wochen Bauzeit. Darüber war er allerdings selber verwundert. Er meinte aber auch, das er auf einen stinknormalen Trend 80PS schonmal 12 Wochen gewartet hatte. Erklären kann er sich das aber auch nicht.
Ich bin zufrieden und glücklich (hab ja fast 6.000,- Euro zum D-Preis gespart) und froh das alles glatt lief. Mann, was haben vorher alle über Importe geschimpft, Geschichten erzählt und abgeraten. War schon selbst total verunsichert.
Aber jetzt würde ich es immer wieder tun!!! Und den Händler kann ich nur empfehlen, nur klärt die Art der Bezahlung vorher. Ich hatte Angst mit soviel Bargeld rumzufahren und hab Überweisung online gemacht.
Andy
Hab meinen Focus am 01.06.2005 bestellt: 1.6 TDCI 90 PS Turnier Trend. Steht seit Samstag beim Händler!