1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Lieferzeit Focus II

Lieferzeit Focus II

Ford Focus

Hi

Hat irgendjemand eine kleine Ahnung von der durchschnittlichen Lieferzeit des neuen Ford Focus, und ob Titanium Modelle, da diese sicher weniger bestellt werden, noch länger auf sich warten lassen?

Hab meinen Mitte Januar bestellt und war letzen Samstag wegen der Nummernschilder beim Händler, und mein Focus II ist noch gar nicht im Bau plan gewesen. Er sollte irgendwann im April hier sein. Ok, das sind noch ein paar Wochen. Nur leider habe ich sehen müssen, dass der Mondeo meines Vaters, der ihn eine Woche später bestellt hatte, schon morgen den 16ten März in Konstruktion geht. Meiner hatte noch gar kein Datum..

Ich habe mit 10 Wochen gerechnet, doch jetzt werden es bestimmt 12 - 14..

222 Antworten

Habe endlich einen genauen Bautermin für mein Fahrzeug.

Nun wollte ich mal fragen, nach wievielen Tagen ungefähr ab dem Bautermin das Fahrzeug beim Händler abgeholt werden kann.

Servus,

das ist regional leider sehr unterschiedlich!

Aber rechne mal im Normalfall mit 10-14 Tagen ab dem genauen Bautermin!

Gruß aus Oberfranken

Zitat:

Original geschrieben von kgattow

War heute noch einmal beim Händler um Finanzierung zu klären. Händler hat bei Ford angerufen. Aussage: FOFO soll im Ersten Drittel Oktober gebaut werden, und steht Ende Oktober beim Händler. Bin einmal gespannt ob das so eintrifft.

Hurra Hurra, Focus ist da.

Bestellt am 08.09.2005, geliefert am 10.10.2005. Würde sagen ging verdammt schnell.

Facus Turnier 2.0 Titanium

zuzüglich:

BT Vorbereitung

Sonnenschutzrollos

Frontscheibe heizbar

Travel Pilot

Vodersitze heizbar

CD-Wechsler

Mein Händler sitzt in der Nähe von Münchholzhausen (Hessen)

Viel Glück allen anderen die noch Warten müßen.

Hallo,

ne Frage nach Oberfranken:

Du Schackes, habe gesehen, dass Du viel gewartet hast, dein Ford ist aber "VOLL" mit extra Sachen 🙂

Kann schon sein dass es auch daran liegt, naemlich die Spoiler von Loder werden auch etwas gedauert haben, vielleicht auch wegen der Wolf-Anlage ...

Oder meinst dass es gruendlich Ford-Schuld war?

Bin halt gespannt, weil 7 Monaten fuer einein Titanium ... das ist eine SEEEEEEEHR lange Zeit

Ist aber letzendlich gut gelungen oder? 🙂

Meiner wird die Loder-Auspuffanlage griegen, und zwar die einflutige, die 2-Rohre sind nicht so mein "Thing"

Gruss und schoene Fahrt!

Ähnliche Themen

Naja, ich greif mal vorne weg:

Ford Focus II - Sport
5-türig, bahamablau-metallic
1,6l TI-VCT 115 PS (Benziner)

Extras:

Klimaautomatik
Sony-6fach-CD
Sichtpaket
beheizbare Fordersitze
Beifahrersitz höhenverstellbar
Handschuhfach klimatisiert

bestellt am 04.07.2005
...und ich hab ihn noch immer nicht!
Dürfte sich zwar nur noch um Tage handeln, aber ich warte für
einen "normal" ausgestatteten Benziner (ohne Tuning) dann auch schon fast 15 Wochen...

Soviel zu der Wartezeit!

Zitat:

Original geschrieben von RRT

Hallo,

ne Frage nach Oberfranken:

Du Schackes, habe gesehen, dass Du viel gewartet hast, dein Ford ist aber "VOLL" mit extra Sachen 🙂

Kann schon sein dass es auch daran liegt, naemlich die Spoiler von Loder werden auch etwas gedauert haben, vielleicht auch wegen der Wolf-Anlage ...

Oder meinst dass es gruendlich Ford-Schuld war?

Bin halt gespannt, weil 7 Monaten fuer einein Titanium ... das ist eine SEEEEEEEHR lange Zeit

Ist aber letzendlich gut gelungen oder? 🙂

Meiner wird die Loder-Auspuffanlage griegen, und zwar die einflutige, die 2-Rohre sind nicht so mein "Thing"

Gruss und schoene Fahrt!

Das Tuning hat mit der Wartezeit überhaupt nix zu tun!

Der Wolf-Sportauspuff lag schon seit April beim Händler rum...die Loder-Teile sind innerhalb von 2 Tagen geliefert worden und das Anbauen/Lackieren hat auch nur 2 Tage gedauert!!!

Bin mal gespannt, wie lange ich noch warten muß:

Bestellt am 29.9.05 :
Ford Focus Trend Turnier 1,6 Ti vct
Bahama Blau met.
zusätzlich nur Lederlenkrad mit Geschwindigkeitsregelanlage

Lieferung wird hoffentlich noch dieses Jahr erfolgen bei einer Mehrwertsteuererhöhung nächstes Jahr müßte man bei Lieferung nächstes Jahr ja doch etwas mehr bezahlen.
Ich werd Euch auf den laufenden halten wann Lieferung erfolgt.

Ford Focus Tunier 2.0l Duratec Titanium
bahama-blau-met.(hat ja schon so viele Extras)
Steiling-Paket
(Dachspoiler und Kühlergrilumrandung in Wagenfarbe,
17-Zoll-Felgen 5-Speichen glanzgedreht)
Aussenspiegel, elektrisch anklapbar
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Dachleiste schwarz
Frontscheibe beheizbar
Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
Geschwindigkeitsregelanlage
Teppichfußmatten vorn und hinten
Sitzheizung
Beifahrersitz einstelbar
Leder-/Stoffpolsterung graublau
Audio-Sony-6CD mit Audio-Bedienkonsole

bestellt am 29.09.2005

mal sehen wann der FoFo geliefert wird

Wie schon hier gepostet habe ich am 15.10.05 einen Ford Focus 2.0 Titanium 5trg. bestellt.
Auf die Bestellung hat mein Händler den unverbindlichen Liefertermin 20.01.06 geschrieben, aber er meint, dass das Auto auf jeden Fall noch dieses Jahr kommen soll.

Zitat:

Original geschrieben von A30

Bin mal gespannt, wie lange ich noch warten muß:

Lieferung wird hoffentlich noch dieses Jahr erfolgen bei einer Mehrwertsteuererhöhung nächstes Jahr müßte man bei Lieferung nächstes Jahr ja doch etwas mehr bezahlen.

Meines Wissens, bezahlst du nur den bei Bestellung gültigen Mehrwertsteuersatz. Es gibt noch kein beschlossenes Gesetz zur Erhöhung.

Erst wenn diese Erhöhung beschlossen ist, du dann bestellst und die Lieferung in den Zeitraum nach der Erhöhung fällt, zahlst du den höheren Betrag.

Kann mich aber auch täuschen, wäre schon wenn mal ein Steuerberater o.Ä. hier erklären könnte.

A.

Hallo,

ich unterstelle, dass wir für Deutschland reden (für andere Länder kenne ich mich nicht aus, gehe aber aufgrund der EU-Harmonisierung -Stichtwort 6. EG-Richtlinie- davon aus, dass dass für alle EU-Staaten gilt):

Es ist definitv der zum Zeitpunkt der Lieferung (=Fahrzeugübergabe an den Käufer) geltende Umsatzsteuersatz zu zahlen. Ohne Wenn und ohne Aber... Keinerlei Ausnahmen!!!

Als Dipl.-Finanzwirt (FH) = Finanzbeamter der mit diesen Dingen beruflich intensiv zu tun hat.

Tut mir leid, keine angenehmere Aussage treffen zu können

ledewo

Guter Mann! :-) Aber wahrscheinlich wird es noch was dauern, denke ich mal, dank Frau Nahles.

Oder weiß der Herr vom FA schon was Genaueres??

Ich habe nämlich einen Renault Trafic bestellt der zwar vor Weihnachten kommen soll, aber man weiß ja nie.

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hallo,

ich unterstelle, dass wir für Deutschland reden (für andere Länder kenne ich mich nicht aus, gehe aber aufgrund der EU-Harmonisierung -Stichtwort 6. EG-Richtlinie- davon aus, dass dass für alle EU-Staaten gilt):

Es ist definitv der zum Zeitpunkt der Lieferung (=Fahrzeugübergabe an den Käufer) geltende Umsatzsteuersatz zu zahlen. Ohne Wenn und ohne Aber... Keinerlei Ausnahmen!!!

Als Dipl.-Finanzwirt (FH) = Finanzbeamter der mit diesen Dingen beruflich intensiv zu tun hat.

Tut mir leid, keine angenehmere Aussage treffen zu können

ledewo

Hallo,

was mich enorm an diesem Thread gestört hat, sind die völlig falschen Vermutungen die hier angestellt wurden. Steuerrecht ist bestimmt nicht einfach, aber wenn alles so klar wäre, wie dieses Problem...

Natürlich weiß ich nichts genaues, die Presseberichterstattung macht mir aber nicht viel Mut, an einer Erhöhung vorbeizukommen.

http://www.ftd.de/pw/de/28888.html
http://www.ksta.de/html/artikel/1129587941013.shtml

Und persönlich glaube ich, dass spätestens bis zur Sitzung des Bundesrates am 16.12.2005 eine Entscheidung gefallen ist.

Hier noch ein Link (aus einem anderen Unterforum geklaut) zur Erhöhung der Umsatzsteuer auf 16% am 01.04.1998:

http://www.virtuelle-kanzlei.com/199803.htm

Ziffer 4 geht auf den Zeitpunkt der Lieferung ein, Ziffer 7 erläutert, dass der Händler auf jeden Fall bei Bestellungen vor Bekanntgabe der Erhöhung diese Erhöhung auf den Käufer abwälzen darf.

Viele Grüße

ledewo

Deine Antwort