ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Lieferzeit Focus II

Lieferzeit Focus II

Themenstarteram 15. März 2005 um 9:41

Hi

Hat irgendjemand eine kleine Ahnung von der durchschnittlichen Lieferzeit des neuen Ford Focus, und ob Titanium Modelle, da diese sicher weniger bestellt werden, noch länger auf sich warten lassen?

Hab meinen Mitte Januar bestellt und war letzen Samstag wegen der Nummernschilder beim Händler, und mein Focus II ist noch gar nicht im Bau plan gewesen. Er sollte irgendwann im April hier sein. Ok, das sind noch ein paar Wochen. Nur leider habe ich sehen müssen, dass der Mondeo meines Vaters, der ihn eine Woche später bestellt hatte, schon morgen den 16ten März in Konstruktion geht. Meiner hatte noch gar kein Datum..

Ich habe mit 10 Wochen gerechnet, doch jetzt werden es bestimmt 12 - 14..

Ähnliche Themen
222 Antworten
am 15. März 2005 um 11:03

Hab meinen (1.6 Sport) gestern bestellt da hieß es würde 6-8 Wochen dauern. Nur die Diesel wären im Moment ein wenig problematisch.

Meiner (1,4 Ambiente) wurde am 11.03. bestellt und wir rechnen das er mitte Mai (ca.8Wochen) kommt. Hoffe natürlich das er früher kommt. ;-)

lg

am 30. März 2005 um 10:23

Diesel dauert... ...ich will Dir nicht den Mut nehmen aber ich habe was von bis zu 5 Monaten läuten hören. Übrigens habe ich 2000 bei der Bestellung meines FofoI TDDi geschlagene 18 Wochen warten müssen, ich hoffe mein am 17.03. bestellter Benziner kommt schneller.

Hallo,

mein Benziner FoFo II hat 10 Wochen gedauert. Solltest du aber einen Diesel bestellt haben sollen die Wartezeiten erheblich länger sein. Auch viele Extras wie Xenon oder DPF sollen zu dan langen Wartezeiten beitragen. Ford hat jetzt sogar aus Verzweiflung die 1,8 L Maschine aus dem Focus I wieder ins Leben gerufen und verbaut den jetzt in den FoFo II. Durch diese Maßnahme verspricht sich Ford eine spürbare Verkürzung der Dieselmodelle.

Atan

Themenstarteram 30. März 2005 um 15:28

Das mit dem 1.8 habe ich auch schon gehört..

Ich habe jedoch keine Extras wie Xenon, DPF und so bestellt. Nein im Gegenteil, habe Titanium sein gelassen und nur Quickclear und Regensensor genommen, was bei allen FoFo gleich ist. Er ist nicht extra.. nur ein Diesel..

Anscheinend waren bei Peugeot und Citroen wegen PSA Diesel dei Werke im Januar blockiert und 15000 Autos weniger wurden produziert.. Die neuen Ford Diesel sind auch PSA..

ich habe heute meinen Betreuer von Ford angerufen und er hat gesagt,dass es bei den 109 Ps´igen Diesel FoFo2 nur so arge lieberschwirigkeiten gibt

bei meinen 136 PS´igen Ghia sollte es keine Probleme geben.

Heute in der Nacht (Do.) werden die Baupläne eingespielt und morgen schaut er nach und ruft mich an.

Ich hoffe sehr ich bin dabei. Ich will das Auto noch vor dem Italien Urlaub, also ca. 10 wochen ab dieser wochen.

Vor 2 Wochen habe ich ihm bestellt

DAS MUSS SICH AUSGEHEN !

Themenstarteram 31. März 2005 um 8:33

Ah, jetzt verstehe ich auch das "vorgestern" von meinem Händler..

Es kann ja sein, dass nur jeden Donnerstag dei Baupläne herausgegeben werden an die Händler, oder? Ich war einmal Samstags da, Mitte Mai, und da sagte der Händler was von Vorgestern wurde zum letzten Mal aktualisiert, also Donnerstags in der Woche.

Thx ..

ja, das hat er mir eh gesagt. Jeden Donnsterag in der Nacht wird das aktualisiert. Also kann man den Status am Freitag abrufen lassen. Bin schon sehr gespannt auf morgen was da rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von Atan

Ford hat jetzt sogar aus Verzweiflung die 1,8 L Maschine aus dem Focus I wieder ins Leben gerufen und verbaut den jetzt in den FoFo II.

Mit Sicherheit nicht den 1.8L aus dem Focus 1 ! Und sicher auch nicht aus lauter Verzweiflung. Allenfalls den neuen 1.8L, der in der Focus 2 Plattform standardmäßig eh' drin ist, z.B. im C.Max oder Volvo S40/V50.

am 31. März 2005 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Mit Sicherheit nicht den 1.8L aus dem Focus 1 ! Und sicher auch nicht aus lauter Verzweiflung. Allenfalls den neuen 1.8L, der in der Focus 2 Plattform standardmäßig eh' drin ist, z.B. im C.Max oder Volvo S40/V50.

Doch, den 1.8l TDCI, mit Änderungen (Software?), um auf Euro4 zu kommen.

Aaahh...1.8 Diesel - das kann wohl sein...

also, mein ford betreuer hat mich heute angerufen und mein auto ist am 8.4.05 laut bauplan fertig. + nochmal 10 tage für die lieferung

also werde ich auf meinen FoFo2 Ghia 136 PS insgesamt ca 6 Wochen warten :)

rulezzzz !!

bei den 109 PSigen gibt es extreme wartezeiten

am 2. April 2005 um 6:13

Lieferzeit 1.6 tdci

 

Hallo,

ich fahre einen Focus Kombi 1.6 tdci und ich kann mir vorstellen warum die Lieferzeit dieser Motorisierung so lange dauert. Ford hat Probleme mit der Motorsteuerung (Software). Von Anfang an hatte ich eine Ruckel bei niedrigen Drehzahlen und meine Werkstatt bekommt es nicht in den Griff. Nach einem Anruf bei Ford wurde mir zur Lösung des Problems in nächster Zeit ein Update in Aussicht gestellt.

Ich denke Ford hält die Fahrzeuge so lange zurück.

Hier noch eine kleine Mängelliste:

- Nach 500 km Spurstangenköpfe getauscht

- Befestigung Motorabdeckung fehlte

- Vibrationen der Klimaanlage (Unwucht im Bereich des Kompressors - Modifikation in Kürze!?)

- Lichtspiegelungen der Kennzeichenbeleuchtung in der Heckscheibe (behoben)

- Ruckeln des Motors zwischen 1000 und 2000 U/min (fahr jetzt Diesel mit höherer Cetanzahl 55-60 (Aral Super Diesel) und es das Ruckeln ist fast nicht mehr spürbar)

- Windgeräusche C Säule (modifizierte Türdichtung in Kürze?!)

 

Cetanzahl:

Eine zentrale Anforderung an Dieselkraftstoff ist die Zündwilligkeit. Da Dieselmotoren im Unterschied zu Ottomotoren keine Zündkerzen besitzen, muss das Luft/Kraftstoff-Gemisch die Verbrennung ohne Zündfunken beginnen. Diese Eigenschaft des Dieselkraftstoffs wird ähnlich wie bei Ottokraftstoff in einem Testmotor untersucht. Der Vergleich der Zündwilligkeit mit Referenzkraftstoffen ergibt dann die sog. Cetanzahl. Robuste, alte Dieselmotoren können mit Diesel mit Cetanzahlen ab 40 betrieben werden, für moderne Hochleistungsmotoren mit geringem Schadstoffausstoß, die die Qualitätsanforderungen des heute an den Tankstellen verkauften Dieselkraftstoff bestimmen, werden Cetanzahlen über 52 benötigt.

Hallo,

also das mit den Spurstangenköpfen, dass würde mich wirklich sehr interessieren. Wie kann es denn sein, dass nach 500 Km die Dinger kaputt gehen?

Klar wirst du das auch nicht beantworten können, aber wie sich der Fehler geäußert hat würde mich doch mal interessieren.

Atan

Deine Antwort
Ähnliche Themen