Lieferzeit Focus II

Ford Focus

Hi

Hat irgendjemand eine kleine Ahnung von der durchschnittlichen Lieferzeit des neuen Ford Focus, und ob Titanium Modelle, da diese sicher weniger bestellt werden, noch länger auf sich warten lassen?

Hab meinen Mitte Januar bestellt und war letzen Samstag wegen der Nummernschilder beim Händler, und mein Focus II ist noch gar nicht im Bau plan gewesen. Er sollte irgendwann im April hier sein. Ok, das sind noch ein paar Wochen. Nur leider habe ich sehen müssen, dass der Mondeo meines Vaters, der ihn eine Woche später bestellt hatte, schon morgen den 16ten März in Konstruktion geht. Meiner hatte noch gar kein Datum..

Ich habe mit 10 Wochen gerechnet, doch jetzt werden es bestimmt 12 - 14..

222 Antworten

Ist ja wohl der Hammer !!!!!!! Ich sagte ja schon in einem anderen Beitrag, daß die Händler von Ford viel an dem schlechten Ruf schuld sind .
Eigentlich müste man den Namen von dem Händler veröffentlichen , daß da keiner mehr ein Fahrzeug käuft .

Zitat:

Original geschrieben von TROGUS

Ist ja wohl der Hammer !!!!!!! Ich sagte ja schon in einem anderen Beitrag, daß die Händler von Ford viel an dem schlechten Ruf schuld sind .
Eigentlich müste man den Namen von dem Händler veröffentlichen , daß da keiner mehr ein Fahrzeug käuft .

Servus!

Du glaubst gar nicht, wie gerne ich das tun würde, zumal ich selber auch schon Ärger ohne Ende mit dieser Werkstatt hatte.
Ich musste meinem Kumpel versprechen, es nicht zu tun.

Wer wissen will, ob es sich vielleicht um seinen Ford-Händler handelt, der kann mir den entsprechenden Namen per PN nennen. Ich antworte dann schon! ;-)

Tim

Mein Arbeitskollege hat einen Opel Astra bestellt und dieses Fahrzeug steht nun schon seit ebenfalls drei Wochen beim Opel-Händler auf dem Hof.

Nur kann der Händler nicht liefern, weil angeblich der Brief nicht da ist. Hintenrum hat mein Kollege jetzt erfahren, das Opel die Kfz-Briefe an die Hausbank des Händlers schickt und der Händler den Brief dort mit dem Geldbetrag X auslösen muß. Scheinbar fehlt dem Händler das Geld...

Gestern hat er angeboten, das Fahrzeug schon mal zu bezahlen beim Händler, jetzt kann er plötzlich am Montag das Auto abholen. Hoffentlich geht der nicht pleite bis dahin...

Bin ich froh das mit meinem Reimport alles so reibungslos ging.

Andy

Kann nur jedem Käufer raten sich einen verbindlichen Liuefertermin schriftlich geben zu lassen,sonst wartet ihr wie ich als FORD NEUKUNDE (!!!) bis zum SanktNimmerleinstag!!!!

Aber es sind ja erst 23 Wochen seit Unterzeichnung des Kaufvertrags!!!

Ähnliche Themen

Haben einen vorraussichtlichen Bautermin in Sicht:

Kalenderwoche 34........Dann könnte mein Focus Titanium Anfang/Mitte September endlich da sein *daumendrück*

Ich war heut beim Händler und hab meinen "alten" Focus abgegeben. Da muss noch die FSE umgebaut werden in den neuen.

Und was steht da auf´m Hof: Meinen neuer Focus

Bestellt: 13.6.2005
Geliefert: 01.09.2005

Ich freu mich schon. muss nur noch zugelassen werden.

Gruß an alle

Tobi

Kurzer Zwischenbericht:

Bestellt am: 04.07.2005
Voraussichtlicher Liefertermin: 8 Wochen
Verstrichene Zeit: Heute exakt 10 Wochen

Status: Noch kein Bautermin bekannt

Meine Gefühlslage: ICH KÖNNTE LANGSAM ECHT KOTZEN!! :-(

Naja, vielleicht hab ich ja Glück und bekomme mein Auto nach vor Heilig Abend...

Hallo, bin ja einmal gespannt wie lange die Lieferzeit bei mir dauern wird.
Habe am 08.09.2005 folgendes Modell bestellt:

Focus Turnier Titanium 2.0 Benziner Kristall Blau.

Als Sonderausstattung:
Dachleiste Schwarz
Querträger
Bluetooth Freisprecheinrichtung
Sonnenschutzrollos
2. Schlüssel mit Fernbedienung
Frontscheibe heizbar
Sitzheizung
Navi Travel Pilot
6fach CD Wechsler

Nach allem was ich hier gelesen habe kann ich mich ja auf was gefasst machen. Oder hat jemand eine andere Erfahrung mit der Lieferzeit gemacht. Aussage des Verkäufers 6-8 Wochen Lieferzeit.

Zitat:

Original geschrieben von labbsuf

Kurzer Zwischenbericht:

Bestellt am: 04.07.2005
Voraussichtlicher Liefertermin: 8 Wochen
Verstrichene Zeit: Heute exakt 10 Wochen

Status: Noch kein Bautermin bekannt

Meine Gefühlslage: ICH KÖNNTE LANGSAM ECHT KOTZEN!! :-(

Naja, vielleicht hab ich ja Glück und bekomme mein Auto nach vor Heilig Abend...

So ging es mir auch...mittlerweile steht er beim Händler und am Freitag wird er wohl zugelassen.

Bestellt am: 04.03.2005
Vorraussichtliche Lieferzeit: 6-8 Wochen
Vorraussichtliche Zulassung: 16.09.2005

Wünsche Dir viel Glück!!!

Zitat:

Original geschrieben von kgattow

Hallo, bin ja einmal gespannt wie lange die Lieferzeit bei mir dauern wird.
Habe am 08.09.2005 folgendes Modell bestellt:

Focus Turnier Titanium 2.0 Benziner Kristall Blau.

Als Sonderausstattung:
Dachleiste Schwarz
Querträger
Bluetooth Freisprecheinrichtung
Sonnenschutzrollos
2. Schlüssel mit Fernbedienung
Frontscheibe heizbar
Sitzheizung
Navi Travel Pilot
6fach CD Wechsler

Nach allem was ich hier gelesen habe kann ich mich ja auf was gefasst machen. Oder hat jemand eine andere Erfahrung mit der Lieferzeit gemacht. Aussage des Verkäufers 6-8 Wochen Lieferzeit.

War heute noch einmal beim Händler um Finanzierung zu klären. Händler hat bei Ford angerufen. Aussage: FOFO soll im Ersten Drittel Oktober gebaut werden, und steht Ende Oktober beim Händler. Bin einmal gespannt ob das so eintrifft.

Morgen soll es endlich soweit sein :🙂 :🙂

Nach exakt 196 Tagen bzw. 28 Wochen oder 7 Monaten seit der Unterschrift unter dem Kaufvertrag am 04.03.2005 wird mein neuer Ford Focus morgen zugelassen und ich kann ihn abholen....

Schee, daß ich das noch vor Weihnachten erleben darf *g*

PS: Hoffentlich klaut ihn heute nacht keiner bei meinem super freundlichen Ford-Händler *lol* ;D ;D ;D

Herzlichen Glückwunsch!!!

Nach der langen Wartezeit und den Strapazen hast du dir das Fahrzeug redlich verdient! :-)

Wünsche dir viel Spaß mit dem Focus!!

Habe jetzt für mein Fahrzeug einen ungefähren Bautermin. Laut Ford wird er auf Oktober eingeplant...eine Lieferung würde dann wohl gegen Ende Oktober erfolgen. Somit wäre ich bei sage und schreibe 17 (!) Wochen Lieferzeit...

Ist schon der Hammer, was sich Ford da erlaubt! Immerhin erinnert das stark an alte Trabbi-Zeiten... :-(

Focus 2,0l, Sport, Turnier, fast genau auf den Tag 3 Monate Lieferzeit, war aber auch so vereinbart bei Bestellung.

Ich hab auch 3 Monate gewartet, allerdings auf einen Re-Import, da war fast ein Monat hinundherschubsen dabei und einen DPF hab ich auch (das macht ja auch nochmal 2-4 Wochen extra).

Aber seltsam ist das schon mit den Lieferzeiten ...

Deine Antwort