Lieferzeit Cross Polo
Hallo,
will mir den Cross Polo 1,6 TDI mit 66kw bestellen... weiß jemand wie da die aktuellen Lieferzeiten sind?
LG
Beste Antwort im Thema
Und der Grundpreis beim Cross Polo beträgt 18675.-
Einen Touareg gibt es auch schon ab 53700.-.Das ist dann der Preis eines voll ausgestatteten Tiguan
Es macht doch überhaupt Sinn einen voll ausgestatteten Cross mit einem nackten Tiguan zu vergleichen
149 Antworten
Zitat:
@yyyneo schrieb am 29. August 2016 um 21:11:06 Uhr:
Zitat:
@punkule schrieb am 29. Mai 2016 um 09:14:29 Uhr:
@yyyneo
Bislang habe ich noch keine anderen Informationen zu meiner Bestellung.Nun, denke mal das sich unsere beiden bestellten Crosspolos momentan auf dem Carcarrier "Prominent Ace" befinden vom Port Elisabeth kommend, dieser wurde erst avisiert mit der Ankunft am 29.August in Emden, doch dann machte dieser " Kahn" erst in Vigo/ Spanien und nun morgen auch noch in ZeeBrugge/ Belgien halt,
So wird sich die Ankunft in Emden wohl so auf 1.-2. September verschieben, somit dürften die Wagen in der 2. 3. Septemberwoche beim Händler eintreffen oder gibt es schon was Genaueres von Deinem Händler dazu mittlerweile?
Hatte eigentlich bis spätestens 9. September mit dem Wagen gerechnet aber so? Mein Händler "spukt" dazu nur den VW-Ausdruck aus "vom Werk unterwegs" ??? Null bis nichts sagend !
.
@yyyneo:
Habe zufällig gestern in Sachen Status meiner Bestellung beim Händler angerufen.
Auskunft war die, dass das Fahrzeug wohl praktisch fertig produziert, aber noch nicht auf dem Weg ist.
Das hieße für mich noch einmal mindstens 4 Wochen warten.
Die Auskünfte sind schon wirklich sehr dürftig.
Man sollte meinen, dass die Produktions- und Transportprozesse lückenlos erfasst sind.
Eine kompetente Auskunft kann der Händler aber nicht geben.
efer
Zitat:
@punkule schrieb am 30. August 2016 um 09:29:02 Uhr:
Zitat:
@yyyneo schrieb am 29. August 2016 um 21:11:06 Uhr:
@yyyneo:
Habe zufällig gestern in Sachen Status meiner Bestellung beim Händler angerufen.
Auskunft war die, dass das Fahrzeug wohl praktisch fertig produziert, aber noch nicht auf dem Weg ist.
Das hieße für mich noch einmal mindstens 4 Wochen warten.
Die Auskünfte sind schon wirklich sehr dürftig.
Man sollte meinen, dass die Produktions- und Transportprozesse lückenlos erfasst sind.
Eine kompetente Auskunft kann der Händler aber nicht geben.Ja das ist echt nicht sehr professionell mit diese Prozessen und Abläufen, denke mal, die halten sie den Rücken frei mit den wagen Auskünften.
So wie das ausschaut, mischen die, die Autotransporte planlos zusammen und das wird mit weniger Auslastung zusammenhängen.
Meine Bestellung war 3 Tage früher im April, der Wagen war am 2. August produziert und war dann auf diesem Schiff, welches am 11. August dort in Südafrika auslief. (verstehe so nicht, das Dein Crosspolo, da nicht auch dabei ist wegen den drei Tagen) Und nun klappert dieser Kahn erst alle " Dörfer" ab auf der Strecke, und fährt zick zack im Ärmelkanal,bis er endlich dann mal in Emden eintrifft, gerade eben wurde wieder geändert, statt in Zeebrügge, fährt man nun Antwerpen an) (das geht noch länger), ist aber momentan auf Reede vor der belgischen Küste, wenn denn nun die Ankunft in Emden sein wird, ist selbst online bei diesem www.marinetraffic.com offensichtlich unbekannt.Melde mich dann auf jeden Fall, wenn ich mehr weiß von diesem wirren Transport bis zum Händler nach Anlegen in Emden.
Mein Liefertermin war Ende August, Anfang September, was ja noch zeitlich im Rahmen liegt, benötige aber dringend am 9. September den Wagen und wollte eben hier mal nachfragen, wie bei Euch die effektive Lieferauskunft ist, doch es geht scheinbar noch schlimmer mit diesen Lieferzeiten und Auskünften dazu, sowie das nun ausschaut.
Na dann hoffen wir mal!
Zitat:
Ja das ist echt nicht sehr professionell mit diese Prozessen und Abläufen, denke mal, die halten sie den Rücken frei mit den wagen Auskünften.
So wie das ausschaut, mischen die, die Autotransporte planlos zusammen und das wird mit weniger Auslastung zusammenhängen.
Meine Bestellung war 3 Tage früher im April, der Wagen war am 2. August produziert und war dann auf diesem Schiff, welches am 11. August dort in Südafrika auslief. (verstehe so nicht, das Dein Crosspolo, da nicht auch dabei ist wegen den drei Tagen) Und nun klappert dieser Kahn erst alle " Dörfer" ab auf der Strecke, und fährt zick zack im Ärmelkanal,bis er endlich dann mal in Emden eintrifft, gerade eben wurde wieder geändert, statt in Zeebrügge, fährt man nun Antwerpen an) (das geht noch länger), ist aber momentan auf Reede vor der belgischen Küste, wenn denn nun die Ankunft in Emden sein wird, ist selbst online bei diesem www.marinetraffic.com offensichtlich unbekannt.Melde mich dann auf jeden Fall, wenn ich mehr weiß von diesem wirren Transport bis zum Händler nach Anlegen in Emden.
Mein Liefertermin war Ende August, Anfang September, was ja noch zeitlich im Rahmen liegt, benötige aber dringend am 9. September den Wagen und wollte eben hier mal nachfragen, wie bei Euch die effektive Lieferauskunft ist, doch es geht scheinbar noch schlimmer mit diesen Lieferzeiten und Auskünften dazu, sowie das nun ausschaut.
Na dann hoffen wir mal!
Ja yyyneo, wäre schön über den weiteren Verlauf informiert zu werden.
Bei mir ist es zwar nicht so zeitkritisch mit dem Liefertermin solange unser 18 Jahre alter Golf noch fährt.
Aber es ist schon lästig wenn man auf etwas wartet und nicht weiß wie lange es noch dauert.
Werde mich ebenfalls melden, sobald ich meinerseits Neuigkeiten berichten kann.
@punkule
Nun heute am 1. September um 12:00 hat das Schiff aus Südafrika in Emden (endlich) angelegt , bin mal gespannt, wie lange nun noch der Transport in den Süden an den Bodensee braucht, berichte dann weiter. Somit sind mal 4 Monate und 4 Tage seit der Bestellung aktuell vergangen bis hier her.
Ähnliche Themen
Zitat:
@yyyneo schrieb am 1. September 2016 um 15:46:50 Uhr:
@punkule
Nun heute am 1. September um 12:00 hat das Schiff aus Südafrika in Emden (endlich) angelegt , bin mal gespannt, wie lange nun noch der Transport in den Süden an den Bodensee braucht, berichte dann weiter. Somit sind mal 4 Monate und 4 Tage seit der Bestellung aktuell vergangen bis hier her.
@yyyneo
Schiffsankunft habe ich nun auch mit verfolgt.
Auch der Weg in den Süden für meinen Cross scheint von der Entfernung her vergleichbar zu sein 🙂.
Wie wird denn deiner aussehen?
Farbe / Ausstattung?
Zitat:
@punkule schrieb am 1. September 2016 um 16:00:10 Uhr:
Zitat:
@yyyneo schrieb am 1. September 2016 um 15:46:50 Uhr:
@punkule
@yyyneo
Schiffsankunft habe ich nun auch mit verfolgt.
Auch der Weg in den Süden für meinen Cross scheint von der Entfernung her vergleichbar zu sein 🙂.Wie wird denn deiner aussehen?
Farbe / Ausstattung?
Habe in meinem Profil Bilder und meine Ausstattung eingetragen, hoffe die Farbe Titanium Beige kommt gut am CrossPolo.
Eeeeendlich, es klappte doch noch wie geplant. Nach der Schiffsankunft am 1. September, wer der Wagen am 2. September schon bei Porsche Salzburg eingetroffen und wird heute an den Bodensee zu meinem Händler geliefert. Somit steht der Zulassung und Übergabe am Freitag nichts mehr im Weg. Ist perfekt gelaufen, Respekt an VW für die pünktliche Auslieferung bzw. dem vorhergesagten Liefertermin bei der Bestellung Ende April.
Zitat:
@yyyneo schrieb am 6. September 2016 um 04:09:51 Uhr:
Eeeeendlich, es klappte doch noch wie geplant. Nach der Schiffsankunft am 1. September, wer der Wagen am 2. September schon bei Porsche Salzburg eingetroffen und wird heute an den Bodensee zu meinem Händler geliefert. Somit steht der Zulassung und Übergabe am Freitag nichts mehr im Weg. Ist perfekt gelaufen, Respekt an VW für die pünktliche Auslieferung bzw. dem vorhergesagten Liefertermin bei der Bestellung Ende April.
Positiv: Men Cross war auch auf dem Schiff
Negativ: Auskunft der Disponentin beim Freundlichen von heute war, dass sich das Fahrzeug mit der Bahn auf dem Weg nach Wolznach befindet (bis Ende der Woche) und dann noch mit dem LKW weiter transportiert werden muss. Termin für den Weitertransport noch unklar.
Dafür habe ich aber heute schon die Rechnung bekommen (Zahlbar bis 11.09.).
Salzburg liegt von mir 50 km entfernt. Da fragt man sich schon wie das bei dir so schnell geht.
Zitat:
@punkule schrieb am 6. September 2016 um 20:14:51 Uhr:
Zitat:
Eeeeendlich, es klappte doch noch wie geplant. Nach der Schiffsankunft am 1. September, wer der Wagen am 2. September schon bei Porsche Salzburg eingetroffen und wird heute an den Bodensee zu meinem Händler geliefert. Somit steht der Zulassung und Übergabe am Freitag nichts mehr im Weg. Ist perfekt gelaufen, Respekt an VW für die pünktliche Auslieferung bzw. dem vorhergesagten Liefertermin bei der Bestellung Ende April.Positiv: Men Cross war auch auf dem Schiff
Negativ: Auskunft der Disponentin beim Freundlichen von heute war, dass sich das Fahrzeug mit der Bahn auf dem Weg nach Wolznach befindet (bis Ende der Woche) und dann noch mit dem LKW weiter transportiert werden muss. Termin für den Weitertransport noch unklar.
Salzburg liegt von mir 50 km entfernt. Da fragt man sich schon wie das bei dir so schnell geht.
Gratuliere, Dein "Baby" ist ja auch unterwegs und nicht wie erst angenommen,noch in Südafrika, hätte mich auch schwer gewundert, wenn Dein Cross nicht auf diesem Schiff gewesen wäre.
Nun ja, da sieht man mal den Unterschied, Bahn zu Lkw-Transporter, ein Lkw fährt in einem zug durch und der echte "Zug" gammelt auf der Strecke dahin....brrrrr, hoffe trotzdem, das es bald klappt mit der Übergabe. Witzig, die Rechnung ist schneller da, wie das Fahrzeug, na wenigstens funktioniert noch die Buchhaltung bei VW....hahaha
Der CrossPolo ist da, gestern übernommen, bin außerordentlich überrascht, wie perfekt das Auto geworden ist. Dieses Titanium Beige Farbe zusammen mit dem SUV-Plastik, passt perfekt, aber auch technisch, habe ich nichts zu bemängeln für so einen Kleinwagen, was der Polo nun mal ist. Er fühlt sich echt erwachsen an, und schaut eh irgendwie grösser und anders aus mit den Cross zutaten.
Der 1.0 TSI mit 110 PS ist aber die eigentliche Überraschung, so ein agiler Motor und so extrem leise, selbst in den Bergen, ein Traum, wie er die Serpentinen hochzieht und ist dabei unglaublich leise. Diese Kombination mit dem DSG passt perfekt zu diesem Motor. Klar die Anfahrsschwäche ist ist da für ein Sekundenbruchteil, aber umso kräftiger zieht er dann los, die breiten Contis lassen dabei keinen Schlupf bzw. durchdehen der Räder zu, es geht einfach rasant los.Wenn er mal rollt, übernimmt das 7-Gang DSG die Drehmomentverwaltung äusserst perfekt!
@yyyneo das hört sich nach richtiger Begeisterung an. Freut mich für Dich, dass Du jetzt Deinen Traumwagen wirklich fahren kannst.
Zitat:
Zitat:
Eeeeendlich, es klappte doch noch wie geplant. Nach der Schiffsankunft am 1. September, wer der Wagen am 2. September schon bei Porsche Salzburg eingetroffen und wird heute an den Bodensee zu meinem Händler geliefert. Somit steht der Zulassung und Übergabe am Freitag nichts mehr im Weg. Ist perfekt gelaufen, Respekt an VW für die pünktliche Auslieferung bzw. dem vorhergesagten Liefertermin bei der Bestellung Ende April.Positiv: Men Cross war auch auf dem Schiff
Polo ist seit vorgestern beim Freundlichen.
Gestern Übernahme für nächsten Mittwoch vereinbart.
Heute ruft der Verkäufer an, dass gestern gemand den Polo auf dem Hof angefahren hat.
Vorderer Kotflügel beschädigt, wird ersetzt.
Bin ziemlich gefrustet.
Was macht man in so einem Fall?
Reparatur und Entschädigung für Wertminderung akzeptieren oder nicht und neues Fahrzeug bestellen?
Wieder 5 Monate warten?
Hat der Händler die Möglichkeit die Produktion zu beschleunigen?
Es gibt ja sicher mehr Fälle, wo der Wagen vom Werk bis zur Übergabe an den Käufer beschädigt wird.
Zitat:
@punkule schrieb am 16. September 2016 um 14:39:45 Uhr:
Zitat:
Positiv: Men Cross war auch auf dem Schiff
Salzburg liegt von mir 50 km entfernt. Da fragt man sich schon wie das bei dir so schnell geht.Polo ist seit vorgestern beim Freundlichen.
Gestern Übernahme für nächsten Mittwoch vereinbart.Heute ruft der Verkäufer an, dass gestern gemand den Polo auf dem Hof angefahren hat.
Vorderer Kotflügel beschädigt, wird ersetzt.Bin ziemlich gefrustet.
Reparatur und Entschädigung für Wertminderung akzeptieren oder nicht und neues Fahrzeug bestellen?
Wieder 5 Monate warten?
Es gibt ja sicher mehr Fälle, wo der Wagen vom Werk bis zur Übergabe an den Käufer beschädigt wird.
Ach ne, so ein Pech.
Nun in dem Fall würde ich würde ich das Erstere nehmen bei anständiger Entschädigung.
Nehme sowieso an, das Dein Wagen wohl auf Probefahrt mit einem anderen Kunden ging (alles Andere ist da eh nur eine Ausrede, denn ein Neuwagen wird bestimmt nicht im Einfahrtbereich abgestellt), da wäre ich doppelt angefressen.
Gerade weil das nun ein beschädigter Vorführwagen ist muß da ein anständiger Nachlass rausschauen, oder eben ein neuer anderer Wagen aber nicht mehr von diesem Händler, der hätte mein Vertrauen verloren!
Zitat:
@yyyneo schrieb am 16. September 2016 um 14:53:11 Uhr:
Zitat:
@punkule schrieb am 16. September 2016 um 14:39:45 Uhr:
Polo ist seit vorgestern beim Freundlichen.
Gestern Übernahme für nächsten Mittwoch vereinbart.Heute ruft der Verkäufer an, dass gestern gemand den Polo auf dem Hof angefahren hat.
Vorderer Kotflügel beschädigt, wird ersetzt.Bin ziemlich gefrustet.
Wieder 5 Monate warten?
Es gibt ja sicher mehr Fälle, wo der Wagen vom Werk bis zur Übergabe an den Käufer beschädigt wird.Ach ne, so ein Pech.
Nun in dem Fall würde ich würde ich das Erstere nehmen bei anständiger Entschädigung.
Nehme sowieso an, das Dein Wagen wohl auf Probefahrt mit einem anderen Kunden ging (alles Andere ist da eh nur eine Ausrede, denn ein Neuwagen wird bestimmt nicht im Einfahrtbereich abgestellt), da wäre ich doppelt angefressen.
Gerade weil das nun ein beschädigter Vorführwagen ist muß da ein anständiger Nachlass rausschauen, oder eben ein neuer anderer Wagen aber nicht mehr von diesem Händler, der hätte mein Vertrauen verloren!
Habe mir das Auto heute vor Ort angesehen.
Die haben den Wagen neben Abfallmulden abgestellt und beim Wechsel dieser ist der LKW beim Rangieren leicht touchiert.
Neben dem Kotflügel hat es auch die A-Säule erwischt.
Mit Preisnachlass wird das nichts.
Abwicklung, neue Bestellung usw. nächste Woche.
Die wollen auch schauen, ob man die Wartezeit irgendwie verkürzen kann.
Hat hier jemand Erfahrung, wie das der Hersteller bzgl. Proritäten einer Bestellung sieht und was da möglich ist?
Man hört ja manchmal, dass ein Autotransporter verünglückt und da würde sich für die Käufer ja auch eine ähnliche Situation stellen.
Zitat:
@punkule schrieb am 16. September 2016 um 20:25:26 Uhr:
Zitat:
@yyyneo schrieb am 16. September 2016 um 14:53:11 Uhr:
Ach ne, so ein Pech.
Gerade weil das nun ein beschädigter Vorführwagen ist muß da ein anständiger Nachlass rausschauen, oder eben ein neuer anderer Wagen aber nicht mehr von diesem Händler, der hätte mein Vertrauen verloren!Habe mir das Auto heute vor Ort angesehen.
Die haben den Wagen neben Abfallmulden abgestellt und beim Wechsel dieser ist der LKW beim Rangieren leicht touchiert.
Neben dem Kotflügel hat es auch die A-Säule erwischt.
Mit Preisnachlass wird das nichts.
Abwicklung, neue Bestellung usw. nächste Woche.Die wollen auch schauen, ob man die Wartezeit irgendwie verkürzen kann.
Hat hier jemand Erfahrung, wie das der Hersteller bzgl. Proritäten einer Bestellung sieht und was da möglich ist?
Man hört ja manchmal, dass ein Autotransporter verünglückt und da würde sich für die Käufer ja auch eine ähnliche Situation stellen.
So lagert dieser Händler die Neuwagen, unglaublich!
Bei dem würde ich kein Auto mehr abnehmen!
Na vielleicht steht ja ein ähnlicher Cross Polo bei einem Anderen Händler in Deutschland rum, ansonsten kann ich mir bei dem "trägen" Verein eine Verkürzung schwer vorstellen. Wünsche Dir viel Glück dabei, nach all diesem Ärger.