Lieferzeit Auslieferung Skoda Superb 3
Hallo liebe Leute,
ich habe nun ein neues Thema angefangen, weil ich die Qualitäten von Mercedes nicht wirklich packend finde. 😉
Da ich aber ein Neuling bei Skoda bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen bei Skoda mit Lieferzeiten nach Neuauflagen einer Modellreihe hat. Letztlich habe ich vor 2 Wochen meinen neuen Superb bestellt (bin sehr gespannt auf so ein heiss gelobtes Fahrzeug!) und jetzt beginnt die laaange Durststrecke des Wartens...
Ich habe gelesen, dass die Produktion angelaufen ist, wobei wohl zuerst die Händler beliefert werden, was bei meinem Händler der 13.06. ist. Dann kann ich ihn zumindest mal "in die Hand nehmen".
Bei dem Okavia habe ich im Forum Werte zwischen 12-14 Wochen gelesen und mein Händler meinte bis Oktober wird es dauern. Wobei er recht schlecht informiert schien.
Wenn also jemand ne Info hat - VIELEN DANK VORAB
(ich weiss, dass es von der Ausstattung abhängt usw. aber nur so eine Richtschnur)
Gruß
Beste Antwort im Thema
1. Auto gestern Abend in Empfang genommen :-)
2. WOW !!!!! Erste 70 km mit 6,3 Liter. Unglaublich viele Helferlein die mir erst mal das Leben schwer machen, müssen uns noch kennenlernen. Fährt wie eine Sänfte und krallt sich am Boden wie ein Gepard. 4x4 ist eben doch was anderes.
3. Brunello Rosso seit 2 Tagen auch in CH nicht mehr bestellbar .....
4. In kommenden Minuten fahren wir ab nach Prag!
Werde von der ausgedehnten Jungfernfahrt berichten. Bin dann erst mal weg ... .
1961 Antworten
Hallo Allerseits, ich hatte meinen Skoda Superb L&K 2.0 TSI 4x4 Limousine in Plum-Blau-Metallic am 28.02.2018 bestellt. Heute nun die Aussage meines Händlers, daß die Produktion des Wagens in der nächsten Woche (KW 21) fix gesetzt sei. Auslieferung dann etwa 2-3 Wochen später.
Gruß, Axel
Ich musste meine Plum Blau Bestellung (11/2017) die Tage in eine Standardlackierung ändern, da laut Skoda nicht mehr produzierbar...
Zitat:
@fanci schrieb am 14. Mai 2018 um 21:16:04 Uhr:
Ich musste meine Plum Blau Bestellung (11/2017) die Tage in eine Standardlackierung ändern, da laut Skoda nicht mehr produzierbar...
Das ist ja wirklich interessant...
Mir wurde damals von meinem Verkäufer nur gesagt, daß diese Individuallackierungen die Lieferzeit verzögern könnten, da man "ausreichend viele Fahrzeuge" sammeln müsse, um die Lackieranlage dann auf diese Farbe einzustellen.
Dieser Zustand sei nach Aussage des Händlers nun offenbar erreicht worden... .
Ich verstehe nicht, warum Du eine ganz andere Auskunft erhalten hast - zumal Du Deinen Wagen ja bereits mehrere Wochen vor mir bestellt hast ... 😕
Grundsätzlich sollte aber eine einmal von Skoda bestätigte Farbauswahl dann auch so geliefert werden.. - selbst wenn man kurz danach die Farbe aus dem Programm nimmt...
Liebe Grüße
Axel
Das wäre auch mein Verständnis von Seriösität, ja... Zumal ich mir nicht vorstellen kann, das nicht irgendwo noch eine Dose Plum aufzutreiben wäre.
Da ich auch meinen Motor wechseln musste, wundert mich aber nicht mehr viel. Es könnte vielleicht sein, dass durch das 4x4 Upgrade meine Bestellung eine Neubestellung ist und dadurch die Farbe nicht mehr gewählt werden konnte.
Ähnliche Themen
Bei mir kam heute endlich eine gute Nachricht! In 2-4 Wochen soll der Superb in Dänemark ankommen. Es sollte also Ende Juni endlich soweit sein. Dann fällt immerhin der Sommerurlaub nicht ins Wasser.
Hallo Leute,
mich ärgert das massiv ... ich habe KW 3 Bestellt und die aussage ist jetzt KW 26 zzgl. 3-4 Wochen
Logistik.. ich habe doch nicht außergewöhnliches bestellt oder ? was meint Ihr ?
SKODA Superb Combi 2.0 TDI Style KOMBI, 5-türig, 6-Gang PS: 150, kW: 110, ccm: 1.968, Diesel, Nutzlast: 525 kg, zuläss. Gesamtgewicht: 2.030 kg
Lackierung/Polsterung:
Lackierung: Metallic Quarz-Grau Metallic
Polster: Stoff Stoff Schwarz
Sonderausstattung lt. Herstellerangaben:
Adaptiver Abstandsassistent bis 160 km/h
Beheizbare Windschutzscheibe
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen)
LED-Ambientebeleuchtung
Paket: Ablage
Paket: Business Columbus (Style) (Com)
Parksensoren vorn und hinten
Skoda Media Command
18" Leichtmetallfelgen Modus
Rückfahrkamera mit Waschdüse
Schlüsselloses Zugangs-/Start-Stopp-Syst
Spurhalte-,Spurwechsel-,Ausparkassistent
Danke fürs Feedback
@Chris0702 offensichtlich den Diesel bestellt. Wohlverstsnden, das kommt von VW aus, nicht von škoda.
@Chris0702 jep, bei uns in der schweiz wurde schon im september werbung gemacht,.... bestell dein neues Auto bei Škoda und wir schenken dir den Allrad dazu.
Superb Combi Style, 2.0 TDI 190 PS DSG 4x4
Lava Blau, Stoff schwarz
Extras:
Paket: Business Columbus
Canton
ACC 210 km/h
DLA mit Spurhalte/Spurw./Auspar-Assi
PLA
Rückfahrkamera
DCC
Progrssivlenkung
AHK
Kessy
Standheizung
Isofix Beifahrer
Sonnenrollo hinten
Sidebags hinten & proakt. Insassenschutz
variabler Ladeboden
LED Ambientebeleuchtung
Skoda Media Command
18" Leichtmetallfelgen Modus
Bestellt Anfang KW 47 / 2017 (in Deutschland, kein EU-Import-Fahrzeug)
Produktion KW 15 / 2018
Beim Händler in KW 17
Auslieferung KW 18
--> 20 Wochen / ca. 4,7 Monate bis Produktion
Die Lieferzeit schwankte:
Allgemeine Aussage zum Superb in meiner Angebots-Konfig durch 1 oder 2 Händler im Oktober oder November 2017:
"...vielleicht kommt der noch in 2017 ... aber auf jeden Fall im Januar..."
Termin lt. Bestellung: März 2018 unverb.
Produktionswochen aus Dispo-System:
Januar 2018: KW 09 unverb.
Februar 2018: KW 16 unverb.
März 2018: KW 15 fix
---> Subjektives Gefühl, basierend aus Erinnerungen gelesener Beiträge hier:
Offensichtlich hatten sich die langen Lieferzeiten von "früher" so Ende 2016 / Anfang 2017 normalisiert (wurden geringer) ... um dann Ende 2017 / Anfang 2018 wieder hoch zu gehen.
Noch schlimmer ist es übrigens beim 2 Wochen vorher (!) bestellten Octavia Combi Style mit 1.5 TSI 150 PS DSG ...:
Bestellung KW 45 / 2017 (Anfang November)
Termin lt. Bestellung: März 2018 unverb.
Dann pendelte die unverbindliche Produktionswoche: KW 21 - 20 - 22 - 23 (Abfragen bei Dispo Jan. bis April 2018)
--> wären dann 30 Wochen / 7 Monate ....
Wir haben vor 3 Tagen erfahren, das unser SuperB 2.0 TDI 190 PS, nicht geliefert werden kann. Bestellung KW2. Lieferung Mai/Juni.
Jetzt haben wir angeboten bekommen ohne Aufpreis auf 4x4 umzustellen und zzgl. 535,-/monatl. für einen Leihwagen zur Überbrückung bis Lieferung des neuen 4x4. Lieferung Okt./Nov.
Die Frage stellt sich, ob nicht dann der 4x4 auf einmal auch irgendwelche Abgas-Normen nicht mehr einhält und wir stehen wieder vor derselben Misere...
Letztendlich geht es um die Abgasnorm Euro 6d-temp. Und die haben die 2.0 liter FWD Antriebler eben nicht bestanden. Ohne diese zu erfüllen bekommt man ab 01.09.2018 keine Zulassung mehr.
Offensichtlich hat der 4x4 diese Norm schon, sonst würde der ja nicht angeboten werden ohne Aufpreis...
nicht bestanden ist nicht unbedingt richtig. Noch nicht nachgewiesen dürfte eher hinkommen. Im Moment gibt es einen kritischen Mangel an Prüfstandskapazitäten, da alle Modelle einzeln nachhomologiert werden müssen.