Lieferzeit A6 allroad
Hallo,
nachdem ich zwischen A6 Avant quattro und VW Touareg hin und her geschwankt bin, habe ich mich nun für den neuen allroad entschieden.
Mein :-) hat mir eine Lieferzeit von ca. 5 Monaten genannt.
Kommt das hin? Beim Q5 sind es z.Z etwa 11 Monate und bei versch. A6 Avant quattro Modellen etwa 7 Monate.
Wie sind eure Erfahrungen bzw. Infos?
Werde nächste Woche bestellen und benötige den allroad Ende September.
Konfig:
- A6 allroad, 150KW
- Ibisweiß
- Alcantara mit Sportsitzen
- AHK
- Xenon
- MMI touch
- Bluetooth online
- Standheizung
- Ambientebeleuchtung
- Ablagepaket
- und andere Kleinigkeiten.
:-) freue mich schon :-)
Besten Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Hallo JP11,
war der Q7 o.k. ?
Ich habe zwischen VW Touareg und A6 Avant gestanden. Fahre einen Q5 und bin mit dem Auto, bis auf das Platzangebot im Fond und Kofferraum, sehr zufrieden.
Der Allroad, denke ich, ist ein Kompromiss zwischen Touareg und A6.
Im Übrigen bin ich der Meinung, die Zufriedenheit mit dem Händler und das Vertrauen über die Jahre als Kunde sollte beim Vergleich immer mit berücksichtigt werden. Ein Rabatt, ohne viel verhandeln, zwischen 10 und 12 % ist o.k. und damit kann jeder zufrieden sein.
Grüße
Jörg
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audia6avant
Hallo,hat doch etwas länger gedauert, habe aber am Freitag bestellt!
Lieferzeit sollte z.Z bei 5 Monten liegen. Ich denke hier gibt es noch keine verlässliche Aussagen.
Da ich bis Ende September Zeit habe, sollte es hier keine Terminprobleme geben.Mein 🙂 konnte mir nicht sagen, wann der Allroad für die Ausstellung beim Händler eintreffen wird.
Hat hier bereits jemand Info´s? Gedruckte Prospekte gibt´s ja auch noch keine.Im Autohaus habe ich den Unterschied zwischen Ibisweiß (habe ich bei meinem Q5 und bin mit dem Lack sehr zufrieden, nach 100.000 km) und Gletscherweiß an zwei nebeneinander stehenden A6 sehen können. Wollte eigentlich in Gletscherweiß bestellen, habe mich jedoch im letzten Moment für Ibisweiß entschieden. Der Metalliceffekt hat mich bei Gletscherweiß nicht davon überzeugt, den Mehrpreis für Metalliclacke zu investieren. Für diesen Aufschlag habe ich mir lieber die elektr. verst. Vordersitze bestellt. 😛
Freu mich schon auf den neuen Wagen. 😁
ich habe die prospekte beim mir daheim liegen. erscheinungstermin ist märz da wird er ausgeliefert
Zitat:
Original geschrieben von Akseven
ich habe die prospekte beim mir daheim liegen. erscheinungstermin ist märz da wird er ausgeliefert
Da mein 🙂 keine Prospekte und keinen Vorstellungstermin hatte, habe ich bei Audi angerufen. Der nette Kundenbetreuer hat mit erklärt, der neue A6 allroad kommt erst im 3. Quartal zum Händler. Erfahrungsgemäß könnte es Anfang August werden. Gedruckte Prospekte sind derzeit noch nicht verfügbar.
😕 😕 😕
Seltsam! Oder?
Zitat:
Da mein 🙂 keine Prospekte und keinen Vorstellungstermin hatte, habe ich bei Audi angerufen. Der nette Kundenbetreuer hat mit erklärt, der neue A6 allroad kommt erst im 3. Quartal zum Händler. Erfahrungsgemäß könnte es Anfang August werden. Gedruckte Prospekte sind derzeit noch nicht verfügbar.Zitat:
😕 😕 😕
Seltsam! Oder?
prospekte vom allroad hatte ich schon ende januar in der Hand und mit heim genommen. und mai kommt er offiziell raus un im märz wird er gebaut schon so weit is mir bekannt aus relativ sicheren quellen XD
Ähnliche Themen
Zitat:
prospekte vom allroad hatte ich schon ende januar in der Hand und mit heim genommen. und mai kommt er offiziell raus un im märz wird er gebaut schon so weit is mir bekannt aus relativ sicheren quellen XD
Hallo Akseven,
vorletzte Woche rief mich eine Kundenberaterin von Audi an und fragte nach meiner Zufriedenheit mit meinem jetzigen Q5 und wie es mit der geplanten Neubestellung aussieht.
Nach ein wenig Bla Bla.. habe ich nach Prospekten gefragt und siehe da, nach zwei Tagen lagen sie in der Post.
Jedoch die Aussage der netten Dame, dass der neue Allroad erst im Juli vorgestellt wird, deckt sich mit dem, was mir der vorherige Kundenberater mitgeteil hat.
Zitat:
Hallo Akseven,Zitat:
vorletzte Woche rief mich eine Kundenberaterin von Audi an und fragte nach meiner Zufriedenheit mit meinem jetzigen Q5 und wie es mit der geplanten Neubestellung aussieht.
Nach ein wenig Bla Bla.. habe ich nach Prospekten gefragt und siehe da, nach zwei Tagen lagen sie in der Post.
Jedoch die Aussage der netten Dame, dass der neue Allroad erst im Juli vorgestellt wird, deckt sich mit dem, was mir der vorherige Kundenberater mitgeteil hat.
Hallo,
Ja das mit dem Juli das stimmt auch nur teilweise da wird er für die Allgemeinheit ausgeliefert aber an die Händler wird er bereits im Mai ausgeliefert und die für die Werksfahrer. So wurde es mir aus IN mitgeteilt.
Aber warum mein 🙂 er die Prospekte bereits schon ende Januar hatte konnte ich mir nicht erklären.
Das is genauso mit dem neuen FL des A4 die Werksfahrer fahren schon viel früher rumm mit dene Autos als die Autohäuser das Auto überhaupt zu Gesicht bekommen (Werksfahrer= Audi Angestellte der Führungspositionen)
Aber mir wurde auch September für die Lieferzeit gesagt. Es gibt Lieferprobleme mit ein paar Ausstattungsdetails die es im Allroad gibt. zb die Rückfahrkamera verzögert die Lieferzeit und zb die Eschemaserholz erweitert wie ebenfalls die Komfortsitze das hat mir mein 🙂 mitgeteilt.
Hallo,
habe heute bei meinem Audi-Händler in Stuttgart den ersten A6 allroad live gesehen.
War zwar noch verpackt sah aber sehr gut aus.
Vorfreude kann beginnen.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von JP11
Hallo,habe heute bei meinem Audi-Händler in Stuttgart den ersten A6 allroad live gesehen.
War zwar noch verpackt sah aber sehr gut aus.
Vorfreude kann beginnen.Gruß Jürgen
Bin wirklich gespannt! Das wird mein erster Allroad und ich hoffe in Bezug auf Straßenlage und Fahrdynamic keinen Fehler gemacht zu haben. Gruß..
Hallo Nimmasechs,
ich denke wir haben alles richtig gemacht.
Auch das Handelsblatt ist dieser Meinung:
http://www.handelsblatt.com/.../6618872.html
Noch schöne Vorfreude.
Gruß Jürgen
Mahlzeit,
ich war heut Morgen bei meinem Händler und wir wurde als Liefertermin November genannt. Hatte auch die Möglichkeit „Probezusitzen“. Ein sehr schönes Fahrzeug.
Nun warte ich auf eine Probefahrt...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von GreatBeatBash
Mahlzeit,ich war heut Morgen bei meinem Händler und wir wurde als Liefertermin November genannt. Hatte auch die Möglichkeit „Probezusitzen“. Ein sehr schönes Fahrzeug.
Nun warte ich auf eine Probefahrt...
Gruß
kann ma einer bilder davon machen? würde mich echt interessieren? Unserer kommt august
Zitat:
Original geschrieben von Weitfahrender
Gibt schon diverse Bilder bei mobile.de ......
mobile is doof ^^
Hallo allroader,
nun ist es soweit! Mein Händler hat angerufen am 5.7.2012 kann ich meinen A6 allroad Biturbo abholen.
Bin sehr gespannt und poste Fahreigenschaften sobald ich ihn habe.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von JP11
Hallo allroader,nun ist es soweit! Mein Händler hat angerufen am 5.7.2012 kann ich meinen A6 allroad Biturbo abholen.
Bin sehr gespannt und poste Fahreigenschaften sobald ich ihn habe.Gruß Jürgen
wäre super nett🙂