Lieferzeit A6 allroad

Audi A6 C7/4G

Hallo,

nachdem ich zwischen A6 Avant quattro und VW Touareg hin und her geschwankt bin, habe ich mich nun für den neuen allroad entschieden.

Mein :-) hat mir eine Lieferzeit von ca. 5 Monaten genannt.

Kommt das hin? Beim Q5 sind es z.Z etwa 11 Monate und bei versch. A6 Avant quattro Modellen etwa 7 Monate.

Wie sind eure Erfahrungen bzw. Infos?

Werde nächste Woche bestellen und benötige den allroad Ende September.

Konfig:
- A6 allroad, 150KW
- Ibisweiß
- Alcantara mit Sportsitzen
- AHK
- Xenon
- MMI touch
- Bluetooth online
- Standheizung
- Ambientebeleuchtung
- Ablagepaket
- und andere Kleinigkeiten.

:-) freue mich schon :-)

Besten Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo JP11,

war der Q7 o.k. ?
Ich habe zwischen VW Touareg und A6 Avant gestanden. Fahre einen Q5 und bin mit dem Auto, bis auf das Platzangebot im Fond und Kofferraum, sehr zufrieden.
Der Allroad, denke ich, ist ein Kompromiss zwischen Touareg und A6.

Im Übrigen bin ich der Meinung, die Zufriedenheit mit dem Händler und das Vertrauen über die Jahre als Kunde sollte beim Vergleich immer mit berücksichtigt werden. Ein Rabatt, ohne viel verhandeln, zwischen 10 und 12 % ist o.k. und damit kann jeder zufrieden sein.

Grüße

Jörg

58 weitere Antworten
58 Antworten

Habe meinen A6 allroad am 14.1.2012 bestellt und als Liefertermin drittes Quartal (Juli-Sept.) bestätigt bekommen.
Also müsste Ende September in jedem Fall reichen.

Gruß Jürgen

Dann bin ich mal gespannt, habe meinen am 18.01.12 bestellt und aufgrund der derzeitigen Lieferzeiten garnicht erst danach gefragt!

Mal schauen, was das wird... :-/

September sollte aber in jedem Fall reichen.

Zitat:

Original geschrieben von audia6avant

Kommt das hin? Beim Q5 sind es z.Z etwa 11 Monate und bei versch. A6 Avant quattro Modellen etwa 7 Monate.

Wie sind eure Erfahrungen bzw. Infos?

Also mein A6 BiTurbo (Limousine) hab ich am 09.01.12 bestellt und gestern die Info erhalten, das ich ihn am 05.03.12 abholen kann.

Das sind keine 8 Wochen !

Gruß
Markus

Na, dann bin ich mal gespannt.

Werde Montag oder Dienstag bestellen.

Gruß

Jörg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nimmasechs

Dann bin ich mal gespannt, habe meinen am 18.01.12 bestellt und aufgrund der derzeitigen Lieferzeiten garnicht erst danach gefragt!

Zitat:

Original geschrieben von JP11

Habe meinen A6 allroad am 14.1.2012 bestellt und als Liefertermin drittes Quartal (Juli-Sept.) bestätigt bekommen.

Gruß Jürgen

Hallo Nimmasechs,

hallo JP11,

habt Ihr den Allroad geleast?

Wenn ja, zu welchen Konditionen, wenn man ganz vorsichtig fragen darf ;-)

Mein :-) will mir 12% vom BLP nachlassen,
somit komme ich auf 764,- netto bei einem BLP von 66.850,- €, 48M, 0,- SZ, 42500 km/Jahr

Grüße

Jörg

Meiner gibt mir 12,5% auf den BLP bei einer Finanzierung mit 20% Anzahlung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nimmasechs

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JP11

Gruß Jürgen

Hallo Nimmasechs,
hallo JP11,

habt Ihr den Allroad geleast?

Wenn ja, zu welchen Konditionen, wenn man ganz vorsichtig fragen darf ;-)

Mein :-) will mir 12% vom BLP nachlassen,
somit komme ich auf 764,- netto bei einem BLP von 66.850,- €, 48M, 0,- SZ, 42500 km/Jahr

Grüße

Jörg

Hallo audia6avant,

habe meinen 5 Jahre alten Q7 in Zahlung gegeben und habe dann noch 11 % auf den BLP
bekommen. Denke das ist ganz fair.
Das Auto wird gekauft.

Gruß Jürgen

Hallo JP11,

war der Q7 o.k. ?
Ich habe zwischen VW Touareg und A6 Avant gestanden. Fahre einen Q5 und bin mit dem Auto, bis auf das Platzangebot im Fond und Kofferraum, sehr zufrieden.

Im Übrigen bin ich der Meinung, die Zufriedenheit mit dem Händler und das Vertrauen über die Jahre als Kunde sollte beim Vergleich immer mit berücksichtigt werden. Ein Rabatt, ohne viel verhandeln, zwischen 10 und 12 % ist o.k. und damit kann jeder zufrieden sein.

Grüße

Jörg

Zitat:

Hallo JP11,

war der Q7 o.k. ?

Grüße

Jörg

Hallo audia6avant,

der Q7 war bisher mein bestes Auto und ich habe schon einige A6 und E-Klassen gefahren.
Mit BMW habe ich keine Erfahrung. Allerdings nervt die Größe in Parkhäusern mit der Zeit.
Mein Händler hat mir von dem neuen Biturbo vorgeschwärmt und ich denke auch von der
Größe ist der allroad o.k.. Q5 habe ich Probegefahren, ist mir aber etwas zu klein.

Touareg kann ich überhaupt nicht empfehlen ich kenne viele Leute die Probleme damit hatten.

Also ich denke die Entscheidung für den allroad ist gut.

Grüße

Jürgen

Habe letzte Woche auf Nachfrage einen (theoretischen) LT auf Juni bei sofortiger Bestellung bekommen, allerdings nicht für BiTu, die brauchen länger.

Gestern bestellt, Biturbo, Österreich.
Lieferung August.

MIr wurde gestern bei Lieferzeitanfrage 5 Monate beim bi turbo allroad genannt.

Hallo,

hat doch etwas länger gedauert, habe aber am Freitag bestellt!
Lieferzeit sollte z.Z bei 5 Monten liegen. Ich denke hier gibt es noch keine verlässliche Aussagen.
Da ich bis Ende September Zeit habe, sollte es hier keine Terminprobleme geben.

Mein 🙂 konnte mir nicht sagen, wann der Allroad für die Ausstellung beim Händler eintreffen wird.
Hat hier bereits jemand Info´s? Gedruckte Prospekte gibt´s ja auch noch keine.

Im Autohaus habe ich den Unterschied zwischen Ibisweiß (habe ich bei meinem Q5 und bin mit dem Lack sehr zufrieden, nach 100.000 km) und Gletscherweiß an zwei nebeneinander stehenden A6 sehen können. Wollte eigentlich in Gletscherweiß bestellen, habe mich jedoch im letzten Moment für Ibisweiß entschieden. Der Metalliceffekt hat mich bei Gletscherweiß nicht davon überzeugt, den Mehrpreis für Metalliclacke zu investieren. Für diesen Aufschlag habe ich mir lieber die elektr. verst. Vordersitze bestellt. 😛

Freu mich schon auf den neuen Wagen. 😁

Moin,

habe meinen vor 14 Tagen bestellt und habe als Liefertermin Ende Juni genannt bekommen.

Deine Antwort