Lieferzeit A6 allroad

Audi A6 C7/4G

Hallo,

nachdem ich zwischen A6 Avant quattro und VW Touareg hin und her geschwankt bin, habe ich mich nun für den neuen allroad entschieden.

Mein :-) hat mir eine Lieferzeit von ca. 5 Monaten genannt.

Kommt das hin? Beim Q5 sind es z.Z etwa 11 Monate und bei versch. A6 Avant quattro Modellen etwa 7 Monate.

Wie sind eure Erfahrungen bzw. Infos?

Werde nächste Woche bestellen und benötige den allroad Ende September.

Konfig:
- A6 allroad, 150KW
- Ibisweiß
- Alcantara mit Sportsitzen
- AHK
- Xenon
- MMI touch
- Bluetooth online
- Standheizung
- Ambientebeleuchtung
- Ablagepaket
- und andere Kleinigkeiten.

:-) freue mich schon :-)

Besten Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo JP11,

war der Q7 o.k. ?
Ich habe zwischen VW Touareg und A6 Avant gestanden. Fahre einen Q5 und bin mit dem Auto, bis auf das Platzangebot im Fond und Kofferraum, sehr zufrieden.
Der Allroad, denke ich, ist ein Kompromiss zwischen Touareg und A6.

Im Übrigen bin ich der Meinung, die Zufriedenheit mit dem Händler und das Vertrauen über die Jahre als Kunde sollte beim Vergleich immer mit berücksichtigt werden. Ein Rabatt, ohne viel verhandeln, zwischen 10 und 12 % ist o.k. und damit kann jeder zufrieden sein.

Grüße

Jörg

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von albatros-hh

Zitat:

... beim normalen a6 sind die lieferzeiten ja wesentlich länger.

Im Liefertermin Thread hat Earvin32 von 6 Wochen Lieferzeit geschrieben.
Es scheint aktuell wohl allgemein recht zügig zu gehen.

Hoffe und wünsche mir, dass das bei mir auch so schnell geht!

..es wird wahrscheinlich daran liegen, dass im vorfeld des verkaufes bereits viele vorbestellungen vorgelegen haben müssen, die zunächst erst einmal abgebaut wurden. als beispiel führe ich mal meinen seat altea an. durch fukushima und dem erdbeben kamen die japanesen nicht mit der produktion des dsg oder der zulieferung von teilen für das dsg nach. da staute sich bei seat der bestelleingang und die käufer mußten bis zu 9 oder 12 monate auf ihren neuwagen warten, weil der berg an aufgestauten bestellungen so groß war. gegen ende 2011 habe ich bestellt, da war der berg abgearbeitet und mein zusatzwagen ein altea 1.8er tsi mit 160 ps dsg war ende februar 2012 dann bereits da.

so kann ich mir dies als ablauf auch beim a6 vorstellen, zunächst der große berg an vorbestellungen und nun normalisiert sich die produktionreihe und pendelt je nach auftragseingang. wenn es so sein sollte, dann ist es ja ok 😁😁😁 .....aber manchmal hat man auch das gefühl, dass man flöhe husten hört😁...aber große flops in der autoproduktion gibt es eigentlich ja nicht mehr, dazu sind die qualitätsnormen zu sehr praktisch umgesetzt.

wenn man sich die produktion eines audi einmal ansieht, von der grobblechstanzung angefangen bis zur qualitätsendabnahme, dann wundert man sich, dass da überhaupt noch einmal blindgänger bzw. montagsautos dabei sind. zum glück hat dies mit den neuesten fertigungsstraßen unserer zeit aber doch rapide abgenommen, wenn ich dies mit vor 20 oder 25 jahren noch vergleiche. ich hab es nicht mehr parat, aber da gab es eine ungeheuer hohe ausfallrate an produzierten gurken.

also wird die kurze produktionszeit des avant wohl in der norm liegen, was mich beruhigen würde🙂🙂

Hallo,

hab meinen allroad Ende Februar bestellt, mit gewünschtem Liefertermin Ende September 2012, da erst dann der Leasingvertrag meines Q5 ausläuft.
Das Fahrzeug wollte ich in NSU abholen, weil mir das Ambiente, die Fahrzeugübergabe, die Werksführung und das lecker Essen bei meinen letzten Audi´s schon sehr gut gefallen hat.

Vor 6 Wochen war ich mit meiner kleinen Kuh, samstags beim 🙂 um eine defekte Sonde am Abgassystem wechseln zu lassen.
Mit meinem Sohn bin ich übers Werksgelände geschlendert und wir haben uns die neu gelieferten, noch eingepackten Fahrzeuge angesehen.
Da standen 10-15 Autos, unter Anderem ein weißer allroad.
Den haben wir uns natürlich genauer angeschaut und festgestellt, dass der A6 allroad genau der Ausstattung entsprach, die ich im Februar bestellt hatte.
Auf die Frage, ob der allroad bereits verkauft ist, hat der freundliche Mitarbeiter gemeint, ja an eine Fa. aus SB.
Vielleich die Fa. ......? Fraget ich. Ja, woher wissen Sie denn das?

Also, mein allroad steht nun schon seit 6 Wochen beim 🙂, eingepackt auf der Wiese, wo er den Hausmeister beim Rasenmähen hindert.

Mit neinem Verkäufer habe ich nun vereinbart, dass das Fahrzeug bei der Übergabe vollgetankt ist und 4 Gutscheine für einen Erlebnistag in NSU mit Werksführung und lecker Mittagessen beiliegt.

Freue mich aber trotzdem, wnn ich ihn in 3 Wochen abholen darf.

Grüße

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von audia6avant

Hallo,

hab meinen allroad Ende Februar bestellt, mit gewünschtem Liefertermin Ende September 2012, da erst dann der Leasingvertrag meines Q5 ausläuft.
Das Fahrzeug wollte ich in NSU abholen, weil mir das Ambiente, die Fahrzeugübergabe, die Werksführung und das lecker Essen bei meinen letzten Audi´s schon sehr gut gefallen hat.
Vor 6 Wochen war ich mit meiner kleinen Kuh, samstags beim 🙂 um eine defekte Sonde am Abgassystem wechseln zu lassen.
Mit meinem Sohn bin ich übers Werksgelände geschlendert und wir haben uns die neu gelieferten, noch eingepackten Fahrzeuge angesehen.
Da standen 10-15 Autos, unter Anderem ein weißer allroad.
Den haben wir uns natürlich genauer angeschaut und festgestellt, dass der A6 allroad genau der Ausstattung entsprach, die ich im Februar bestellt hatte.
Auf die Frage, ob der allroad bereits verkauft ist, hat der freundliche Mitarbeiter gemeint, ja an eine Fa. aus SB.
Vielleich die Fa. ......? Fraget ich. Ja, woher wissen Sie denn das?
Also, mein allroad steht nun schon seit 6 Wochen beim 🙂, eingepackt auf der Wiese, wo er den Hausmeister beim Rasenmähen hindert.
Mit neinem Verkäufer habe ich nun vereinbart, dass das Fahrzeug bei der Übergabe vollgetankt ist und 4 Gutscheine für einen Erlebnistag in NSU mit Werksführung und lecker Mittagessen beiliegt.
Freue mich aber trotzdem, wnn ich ihn in 3 Wochen abholen darf.
Grüße
Jörg

hi, da hast du bestimmt augen gemacht, dass dein für september avisierter allroad schon mind. 6 wochen da ist. ich meine, das stehen wird im nichts machen. aber trotzdem, komisch ist es schon, dass da zu früh geliefert wurde und nu der wagen erst einmal bis zur übergabe 9 wochen herum steht. da sollen die den dicken aber noch einmal gut durchchecken vor der übergabe, nicht, dass sich ein marder häuslich niedergelassen hat. die lieben neue wagen und diesel motore. 🙂

Wie sind denn aktuell die Lieferfristen beim Allroad? Insbesondere für den Biturbo?