Lieferzeit A6 allroad

Audi A6 C7/4G

Hallo,

nachdem ich zwischen A6 Avant quattro und VW Touareg hin und her geschwankt bin, habe ich mich nun für den neuen allroad entschieden.

Mein :-) hat mir eine Lieferzeit von ca. 5 Monaten genannt.

Kommt das hin? Beim Q5 sind es z.Z etwa 11 Monate und bei versch. A6 Avant quattro Modellen etwa 7 Monate.

Wie sind eure Erfahrungen bzw. Infos?

Werde nächste Woche bestellen und benötige den allroad Ende September.

Konfig:
- A6 allroad, 150KW
- Ibisweiß
- Alcantara mit Sportsitzen
- AHK
- Xenon
- MMI touch
- Bluetooth online
- Standheizung
- Ambientebeleuchtung
- Ablagepaket
- und andere Kleinigkeiten.

:-) freue mich schon :-)

Besten Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo JP11,

war der Q7 o.k. ?
Ich habe zwischen VW Touareg und A6 Avant gestanden. Fahre einen Q5 und bin mit dem Auto, bis auf das Platzangebot im Fond und Kofferraum, sehr zufrieden.
Der Allroad, denke ich, ist ein Kompromiss zwischen Touareg und A6.

Im Übrigen bin ich der Meinung, die Zufriedenheit mit dem Händler und das Vertrauen über die Jahre als Kunde sollte beim Vergleich immer mit berücksichtigt werden. Ein Rabatt, ohne viel verhandeln, zwischen 10 und 12 % ist o.k. und damit kann jeder zufrieden sein.

Grüße

Jörg

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hallo,

am Münchner Flughafen steht im Audi Forum ein A6 allroad in Oolongrau mit dem 313 PS TDI und fast voll.

Sehr schicker Wagen, ich habe eine sofortige Probefahrt mit einem vorhandenen 245 PS allroad abgelehnt, da ich keine Zeit mehr hatte.

Im nachhinein könnte ich mir in den A***h beissen. Der Audi-Mitarbeiter meinte aber, kommen Sie jederzeit vorbei und machen Sie die Probefahrt.

Hallo,

anbei ein paar Bilder. Erster Fahreindruck:

- hängt satt am Gas. Es gibt keinen Unterschied zwischen D und S es heißt einfach D/S
keine lästigen "Automatiklöcher".
- Beschleunigung grandios !!!!!
- Fahrwerk sehr gut. Rundumsicht gelungen.
- Habe Leder Milano, kommt etwas "grob" rüber.

Poste weiter wenn neue Erkenntnisse.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für die Fotos und die ersten Eindrücke. Sieht richtig gut aus. Darf ich fragen, warum du die LED's nicht bestellt hast?

Kannst du, wenn du dazu kommst, die Ausstattungsunterschiede zwischen 4G Avant und 4G allroad posten?

Ich meine z.B. Neigungssensor, den wird es ja im 4G Avant nicht geben?! Gibt es denn sonst noch Unterschiede?

VG
admiral_of_the_fleet

Moin Jungs,

nach den ersten 2000km mit dem allroad 313PS kann ich nur sagen: Der Wagen ist der Hammer. Ein Auto mit einer dermaßenen Urgewalt habe ich noch nie gefahren. Ich hatte vorher den 4G mit 245 PS und der Unterschied ist gewaltig.

Am Schönsten ist das Soundmodul mit dem man den Motorklang einstellen kann. Dann klingt der wie ein V8.

Also. Probefahrt machen. Lohnt sich!

Ähnliche Themen

Hier ein 1. Bild im Einsatz :-)

Zitat:

Original geschrieben von admiral_of_the_fleet

Hallo Jürgen,

danke für die Fotos und die ersten Eindrücke. Sieht richtig gut aus. Darf ich fragen, warum du die LED's nicht bestellt hast?

Kannst du, wenn du dazu kommst, die Ausstattungsunterschiede zwischen 4G Avant und 4G allroad posten?

Ich meine z.B. Neigungssensor, den wird es ja im 4G Avant nicht geben?! Gibt es denn sonst noch Unterschiede?

VG
admiral_of_the_fleet

Hallo admiral_of_the fleet,

ich wollte adaptive light und das geht, glaube ich, mit LED nicht.

Unterschiede sind im wesentlichen das Fahrwerk (einige Zentimeter höher als beim 4G Avant) und das
äußere Erscheinungsbild (Edelstahlschutz,etc.), Neigungssensor hast Du ja schon erwähnt. Alles andere müßte
im 4G Avant auch bestellbar sein.
Für mich war es nach Jahren Q7 ein Kompromiss zum SUV.

Grüße Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von avonlochow

Hier ein 1. Bild im Einsatz :-)

Danke . In welcher Fahrwerksstufe steht er denn da?

höchste

Danke , das sieht mir offengestanden zumindest vorne niedriger aus , als bei meinem 4F.
Ist das denn auch 18,5 cm nach Werksangabe?

Sind die 18,5cm. Er steht aber etwas schief.

In Dänemark gibt es jetzt 3 Monate Lieferzeit.

Bestelle in einigen Tage.
204 PS Metallic,LED,MMI Plus,AHK,Leder/alcantara,Assistenzpaket+++

Bestelle in Dänemark für Export nach Norwegen.

Zitat:

Original geschrieben von Oslolosen

In Dänemark gibt es jetzt 3 Monate Lieferzeit.

Bestelle in einigen Tage.
204 PS Metallic,LED,MMI Plus,AHK,Leder/alcantara,Assistenzpaket+++

Bestelle in Dänemark für Export nach Norwegen.

wie viel teurer is der allroad zu deutschland?

A6 Allroad Quattro bestelt:

204 PS TDI
Havannaschwarz Metallic
MMI Navi Plus
AHK Schwenkbar
Aluminiumoptik Exteriör
19" 10-speichendesign
LED-Scheinwerfer
6XK Spiegel klappbar usw
Gepäckraumklappe Elektrisch
Privacy Verglasung
Sitzheizung vorn
Alcantara/Leder Schwarz
4-Zonen Klima
Skisack
Fixierset
DAB-Radio
Assistenz-Paket
Einparkhilfe Plus
Rückfahrkamera

Nettopreis ohne Mwst 49.784 Euro

Liefertermin 05.11.2012

ich hole das thema einmal hervor. ich freue mich natürlich sehr, dass ich meinen allroad am 01.08.2012 bestellt habe und er nun seit anfang der woche ( 03.09. ) bereits bei meinem händler steht. wenn ich noch hier lese, dass bei einer januar bestellung der september als liefertermin angegeben wurde, dann frage ich mich, was führt eigentlich dazu, dass die lieferzeit mittlerweile auf etwas über einen monat zusammengeschrumpelt ist?

für mich als kunden natürlich prima, nur.......wenn es mangels bestellungseingang nun schneller geht, dann wäre ja einmal zu fragen, warum dies so ist. sind die produktionsabläufe effizienter geworden, was ich in der kurzen zeit nicht glaube, die verfahrensabläufe ändert man nicht so mal eben oder liegt es daran, dass weniger allroads bestellt werden und deshalb es schneller geht. warum werden dann weniger bestellt? klar ist, dass der allroad ein a6 avant nischenprodukt ist, dennoch, so wenige sehe ich auch nicht herum fahren.....also was kann es für gründe für diese kurze lieferzeit geben?

ich möchte nicht einer allgemeinen kritik vorschub leisten, aber kann es daran liegen, dass man mit dem wagen unzufrieden ist und sich dies in mangelndem bestelleingang niederschlägt? hmmmm......da tuen sich für mich doch einige fragen auf! weiss wer was genaues? 🙂 beim normalen a6 sind die lieferzeiten ja wesentlich länger.

Zitat:

... beim normalen a6 sind die lieferzeiten ja wesentlich länger.

Im Liefertermin Thread hat Earvin32 von 6 Wochen Lieferzeit geschrieben.

Es scheint aktuell wohl allgemein recht zügig zu gehen.

Hoffe und wünsche mir, dass das bei mir auch so schnell geht!

Deine Antwort