Lieferzeit A4
Hi !
Sagt mal, ich wollte gestern einen A4 Avant (2,0 ltr TDI 6-Gang) bestellen und da sagt mir der Freundliche so aus dem Stehgreif, ich müsste mit Lieferung Anfang Mai rechnen.
Kann das sein oder ist der verwirrt ???
Lt. Audi.de (Stand 17.01.) müsste das Ende März sein......
ich wäre für einen Tip dankbar
Gruß
Spritter
230 Antworten
Habe meinem am 29.06. bestellt (Avant TFSI) und den unverbindlichen LT 39.!!! KW.
Mal sehen was in der Ab steht.
Gruß
Arapahoe
meine bestellung war anfang juni.
1. LT ende Juli,
2. LT Ende September
Heute Info, dass vor. LT MITTE OKTOBER!!!!
Angeblicher Grund: A4 Avant, Motor (2.5 TDI) + MT sind zu stark nachgefragt. Ausserdem sind viele vom Passat auf den Avant umgestiegen (mangels Möglichkeit)
Langsam verliere ich die Lust auf mein neues Auto.
Hätt ich lieber gleich auf den 2.7 gewartet.
mannnnnnnnnnnnnnn
So, jetzt liegt meine AB vor. Liefertermin ist jetzt KW 37. Bei der Bestellung hieß es von der Dispo noch KW 33. Bestelldatum ist der 28.06. (also KW 26).
11 Wochen halte ich zwar für akzeptabel - solange sich dieser Termin nicht abermals verschiebt. Ärgerlich ist aber, dass zuvor ein deutlich früherer Termin genannt wurde.
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
So, jetzt liegt meine AB vor. Liefertermin ist jetzt KW 37. Bei der Bestellung hieß es von der Dispo noch KW 33. Bestelldatum ist der 28.06. (also KW 26).
Das scheint leider so die gängige Praxis zu sein. Bei der Bestellung war ich auch mal bei nem mündlichen Liefertermin Ende Mai. Einzig wirklich recht verläßlicher Anhaltspunkt ist die AB. Es wird eine sehr lange Zeit, aber was lange währt wird gut! ;-)
Einfach die Zeit hier im Forum überbrücken und mit viel Arbeit ablenken. Dann vergehen die Monate etwas schneller.
Noch muß ich auch warten. :-(
Grüße!
Der andere Thomas ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von toco1
Es wird eine sehr lange Zeit, aber was lange währt wird gut! ;-) ... Einfach die Zeit hier im Forum überbrücken und mit viel Arbeit ablenken. Dann vergehen die Monate etwas schneller.
Vielen Dank für den Trost, Namens- und Leidensgenosse 😉
Deinen Tipp werde ich mit höchster Intensität befolgen 😁
Greeetz, Thomas
Hallo Thomas,
KW 37 klingt realistisch, da ich 1 Tag nach dir bestellt habe und mein Händler mir die 39. KW genannt.
Bin mal auf meine AB gespannt.
Gruß
Arapahoe
Habe meinen A4 Avant 2.0 TDI (DPF) am 27.06. bestellt. Der Händler teilte mir heute den "vorläufigen" Liefertermin mit ca. Anfang - Mitte 10/ 2005. Das sind gute 3,5 Monate !!!
Der Grund: die Zulieferer kämen nur schwer mit der Produktion der Dieselpartikelfilter nach ... Auch wäre die Produktion bei Audi derzeit extrem gut ausgelastet.
Trotzdem: Ich halte dies für eine extrem lange Lieferzeit für
einen - in Massenproduktion - hergestellten Mittelklasse - Wagen.
Komisch, wie das schwankt.
Ich habe am 28.06. einen A4 Avant 3,0 TDI OHNE DPF bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist KW 33 also Mitte August, das wären nur runde 7 Wochen...
2.0 TDI Limo ohne DPF
Bestellt: 30.04.2005 bei E-Sixt
Geliefert: 01.07.2005 :-)) also 9 volle Wochen!
Bin ganz zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Arapahoe
...da ich 1 Tag nach dir bestellt habe
Holst Du auch in Ingolstadt ab? Vielleicht begegnen wir uns da ja 😁
Greeetz, Thomas
@tho_schmitz
Hi Thomas,
nein diesmal nicht. Wir holen den Wagen an einem Samstag in NSU ab, da ich schon 3 Audis (2xA3, TT) in IN abgeholt habe.
Ein 4. Mal brauche ich die Produktion nicht zu sehen.
Da meine Frau dann ca. 3 Wochen vor der Geburt unseres Sohnes sein wird, will ich auch nur hin- und zurückfahren (inkl. Essen ;-) ) und das wars. Werde aber meinen Vater mitnehmen, da ich bei seinen beiden A3´s auch mit dabei war.
Gruß
Arapahoe
Scheint jetzt wirklich besser zu gehen. Mein TFSI kommt am 8.8. besser ich komme zu ihm. Bestelldatum war der 1.6.
Heute kam der Anruf vom Autohaus wegen der Terminvereinbarung. Soll jetzt neu sein - d.h. schon im Vorfeld und nicht erst dann, wenn er wirklich fertig ist. Hatte mich schon auf Mitte September eingerichtet.
Hallo zusammen,
wie lange vorher bekommt man den kfz-brief um den Wagen anzumelden?
Ich hol meinen am nächsten Di. ab und bis jetzt ist der Brief noch nicht da - kann das sein???
dolomo
bestellt 22.04.05
AB mit Liefertermin Unverbindlich 17.06.2005
Bestellung geändert 19.05.05
neue AB mit Liefertermin 15.07.05
KFZ- Brief hab ich heute erhalten, Abholung in Ingolstadt Montag 11.06.05
A4 Avant 2.0 TDI ohne PDF 6gang
avussilber, Sportpaket +, exterieurpaket,
5-speichen 8x 18 usw ...
mann mann mann,seid ihr alles glückspilze hier !!!
ich hab meinen a4 avant 2.0tdi ohne dpf am 15.4.2005 bestellt und mir ist die 33kw als liefertermin genannt wurde.
erst am 30.5. habe ich die auftragsbestätigung erhalten,in der mir der 30.8 als unverbindlicher liefertermin mitgeteilt wurde.in einem kurzen telefonat mit meinem dealer,wurde mir erzählt,daß audi meistens schon 4-5 wochen vorher ausliefert und ich meinen a4 mitte-ende juli abholen könne.einen genauen termin würde ich dann anfang juli erhalten.heute ist schon der 7.7. und ich hab immer noch keine verbindliche aussage !!! das autohaus hat gestern extra nochmal bei audi per e-mail angefragt,wann mein wagen nun ausgeliefert werden soll,doch bis jetzt keine antwort darauf erhalten.
hoffentlich bauen die meinen neuen audi nicht immer nur montags zusammen,so war´s,glaub ich,bei meinem jetzigen 8e !?!
mfg holgy
wenn ich eins hasse,dann ist das warten !!!
wann kommt das teil endlich ???