Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Ich habe meinen Polo 6 Highline mit allem was es sonst noch so gibt am 18.11.2017 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin KW 07/2018. Ich lasse mich mal überraschen.

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 10. Januar 2018 um 20:55:05 Uhr:

Moinsen, ich habe den Eindruck, dass hier ständig Lieferwoche und Liefermonat verglichen werden. Das kann doch auch nicht passen. Bitte schreibt doch dazu, ob ihr KW oder Monat meint. Danke.
Ich habe meinen GTI am 15.12. bestellt. Erst war Liefertermin 1.Quartal. Jetzt ist es Juni 2018.

Hab eine Woche später bestellt und auch Liefertermin im Juni 2018.

Mir wurde zum Zeitpunkt der Bestellung am 13.10. Liefertermin KW9/18 genannt. In einer weiteren Bestätigung v. 23.10. (Ich hatte das AID nachgeordert) war es den KW3/18. Mal eben 6 Wochen vorgezogen. Es geht also auch andersrum. ;-) Zwischen den Jahren konnten wir keinen Termin vereinbaren und so hole ich ihn letztendlich am 28.01. ab. <3

Ich glaube es ist auch abhängig welches Modell sprich gti oder highline etc...
denn anscheinend haben viele die den gti bestellt haben kalendermonat 06 genannt bekommen..

@XD69 Das ist klar. Der GTI war ja auch erst Wochen später bestellbar...

Genauso wie man bei einer Konfig. mit PGD gut 2 Monate längere Lieferzeit einplanen musste.

@jeany_wob
Ist aber auch quatsch mit dem PGD. soweit ich weiß haben wir beide mit glasdach bestellt und haben keine 2 monate längere lieferzeit ... (du sicher nicht wegen 28.1. *neid* ;-) und ich hoffentlich nicht) also was in anderen foren diskutiert wird das man mit glasdach länger warten muss stimmt einfach nicht 🙂

@polotim92, Nein, man wartet nicht 2 Monate länger auf das PGD, so meinte ich das nicht, sondern:
Stand Oktober 2016 waren die Lieferzeiten wie folgt angegeben:

- Neuer Polo: ab Nov. 2016
- Neuer Polo mit PGD: ab Feb. 2017

D. h. der Einsatz des PGD war gemäß ursprünglichem Stand generell später vorgesehen.
Der Einsatztermin wurde also grundsätzlich vorgezogen und die tatstächliche Lieferzeit relativiert sich dann je nach Zeitpunkt der Bestellung.

Ich hoffe dass war jetzt unmissverständlich ausgedrückt. :-D

Nochmal zur Ergänzung:
Hätte ich also wie gehabt im Okt. OHNE PGD bestellt, wäre vrsl. Liefertermin im Nov. gewesen.
Jetzt sollte klar sein, was ich meinte! ;-)

Ich habe jetzt noch ACC und Dekoreinlagen in Deep Iron Metallic für Instrumententafel und Türverkleidung vorn mit reingenommen. Glaube das rote Dashboard kann man auf dauer nicht mehr sehen, beim GTI. Carbon Dashboard wäre genial. Hoffe die Lieferzeit bleibt gleich.

ACC, und Deep Iron ist bei mir auch drin , Liefertermin Monat 06/18.
Mattes schwarz für die Dekoreinlagen wäre geil, aber naja wird bestimmt in nem jahr kommen ^^

Ich bin schon am überlegen ob ich das eventuell foliieren lasse. Da das graue Dashboard ja lackiert ist dürfte es ja kein Problem sein.

Vielleicht sollten wir mal ein Thema erstellen wo jeder seine Veränderungen einstellt. Kommen bestimmt paar gute Anregungen für alle Polo Fahrer ob Trendline oder GTI Ausstattung🙂

Wäre auch ne idee , der Ausbau erfolgt nach den Angaben meines freundlichen leider von hinten. Man könnte die Dekorleisten nicht so einfach nach vorne ausklipsen. Ob dann das folierte wirklich schön wird. Ich glaube eher nicht.

@jeany_wob war nicht böse gemeint 😉

Meiner wurde nun auch von KW 5 auf KW 8 verschoben 🙁

Gibt es hier chancen das er auch früher kommen könnte ?
Er steht im Status auch schon "In Produktion".

Meiner SOLL laut händler diese woche das Licht der spanischen sonne erblicken 🙂)

Deine Antwort